Neue Regel: Hinweispflicht für fremde Bilder

  • Was ich nur nicht Kapiere, für was des ist ?!
    Das ist so unnötig, sollen die kleinen Kinder labern das es ihre Bilder sind.
    z.B ich nutze ja sehr viel Bilder, die ich noch auf'm Desktop habe, leider die Quelle nicht mehr finde.


    Mfg,
    Danii_.

  • Muss hier auch eine Quelle enthalten sein wenn das Bild selbst erstellt wurde z.B. über Steam ?


    Beispielbild:


    sprich Quelle wäre (Quelle: pic-upload.de) ?

    Anscheinend kannst du nicht lesen.
    Es geht darum das du nur die Quelle angeben musst wenn jemand anderes ein Bild erstellt hat z.B. ein Wallpaper etc.
    Ein Screen ist schnuppe egal, solange nicht fett dein Desktop zusehen ist.
    Und weswegen würdest du die Quelle pic-up... angeben? Nur weil es ein Img-Hoster ist bekommt er nicht gleich die Rechte jeder willkürlich hochgeladenen Bilder.


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Speeder Man könnte ein kleines (c) als Overlay über den Avatar machen, wenn man da drauf klickt kommt man zur Quelle.
    Oder man muss die Quelle in der Sig. angeben.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Irgendwie kommen hier immer mehr Dinge zusammen die das Forum unattraktiver machen. Es kommen einfach so viele neue Regeln hinzu die unnötig sind oder mit denen ein Großteil unzufrieden ist, ganz vorne an diese elende Marktplatzregel die so viel 'Fortschritt' gebracht hat.


    Wie soll das denn mit dieser Regel eurer Meinung nach Aussehen wenn jemand ein Banner oder Webdesign mit mehreren Bildern von einem odern mehreren Spielen postet?


    So hier etwa?!

    Bild 1 von rechts: google.de
    Bild 2 von rechts: google.de
    Bild in der Mitte: google.de
    Bild 1 von links: google.de
    Bild 2 von links: google.de
    Das Bild im Hintergrund: google.de
    Das abgetrennte Bild im Container: google.de
    CJ Render im Header: google.de
    Big Smoke Render im Header: google.de

    Sieht super goil aus mit diesem verdammten Textblock unter jedem Webdesign o.ä.


    Für kleinere Dinge wie Avatare geht es ja, aber wenn wirklich mal Werke kommen in denen viel eingebaut ist... wo kommen wir denn da hin.

  • Ich denke mal es gehtnicht darum euch zu ärgern, sondern viel mehr das Copyright zu schützen. Ihr wollt ja auch nicht, dass einfach irgendwo eure Werke "präsentiert" werden, ohne euch namentlich zu nennen oder?
    Ich find die neue Reglung gut. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber dennoch find ich es gut.

  • Ich weiß nicht, was Ihr hier alle so rumheult? Denkt Ihr alle, die Betreiber des Forums machen das, nur weil es so scheiße aussieht und sie sich insgeheim einen drauf ejakulieren?
    Ich als Forenbetreiber will auch keine Anzeige, weil auf meiner Plattform urheberrechtlich geschütztes Material angeboten wird, wobei man als Betreiber für die Inhalte verantwortlich ist.


    Akzeptiert es doch einfach und jammert nicht rum...

  • Irgendwie kommen hier immer mehr Dinge zusammen die das Forum unattraktiver machen.

    Bitte lies dir erst das komplette Thema durch bevor du darauf antwortest. Es wurde nun schon ein paar mal erklärt warum wir das tun.


    Das der Großteil damit unzufrieden ist, ist mir (und dem Rest des vermutlich Teams auch) vollkommen klar. Mir persönlich gefällt das auch nicht, aber wir haben keine andere Wahl als mit der neuen Regel auf das Urteil zu reagieren. Also versucht bitte ein wenig Verständnis dafür zu haben.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Am besten einfach gar keine Bilder mehr posten, dann kann man nix falsch machen und man erspart sich ne Menge.. :D
    Den Vergleich mit kim.com zu machen, ist absoluter Schwachsinn und steht nicht mal annähernd in Relation zu den paar Bildern, die hier gepostet werden...


    Es gibt mindestens 20 Mio Foren im Netz, und das hier ist afaik das einzige, dass so eine Regel eingeführt hat. Warum? Macht absolut keinen Sinn...


    Und Gesetze? Srsly, hier werden tagtäglich Leute verarscht und über'n Tisch gezogen. Denkt ihr, da sind die paar Bildquellen von Beudeutung? :D


    Sorry, aber mit der Regel habt ihr euch dermaßen ins aus katapultiert.. Wird sich eh (kaum) einer dran halten^^


    Edit: Umgeändert

  • Mhm, bin auch nicht gerade angetan von der neuen Regelung.


    Was mich aber eher ankotzt ist, das mMn wichtige und gute Vorschläge der User stehen gelassen werden, stattdessen verplämpert man seine Zeit solch eine Regel einzufügen.
    Was ist mit den guten Ideen von Rocky und BlackAce ... Die ja auch die Community fördern wollte.
    Da ist jetzt wieder Funkstille und keiner meldet sich.


    Aber hier ...


    Übrigens zu eurem Problem, bzgl der Nennung der Quelle des Avatares.
    Einfach ein Feld darunter einführen, welches man als Quellangabe ausfüllen muss.
    Der Avatar ist dann auf die eingetragen Homepage gelinkt.


    GN8

  • Naja, sowas muss natürlich schnell entschieden werden, weil die GbR nicht in Rechtliche Konflikte kommen möchte.
    Aber trotzdessen, wie RoBoy schon sagte, könntet ihr doch mal auch die anderen Vorschläge bearbeiten.


    Finde eine Disskusion über dieses Thema Sinnlos, da, keiner was daran ändern kann..


    Greetz

    It's time to kick ass and chew bubble gum, and I'm all out of gum.