Dynamic Factions v1.7 - by Killuminati

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    heute stelle ich euch das neuste Werk von mir, welches eigentlich für einen "Kunden" war, da er nicht Online ist präsentiere ich das System mal hier.


    Falls es einige noch nicht anhand des Titel's erkannt haben, es handel sich um ein dynamisches Fraktion's System (v1.4).
    Einige Pseudo-Kritiker werden jetzt fragen, wo da die dynamic ist, aber gut schaut es euch einfach an.


    Und bitte erst lesen, dann denken und dann schreiben!
    Es ist eine Präsentation, es wird hier nichts zum Download frei gegeben!


    Allgemeine Informationen, die keine Sau interessiert
    Script-Zeilen: +2000
    Command-Prozessor: PCMD (by IPrototypeI)
    Speicherart: MySQL (R31 by BlueG)
    Scripter: Killuminati
    Verwendete Plugins: MySQL, Streamer & Sscanf

    Informationen zum System

    Einige Fragen sich jetzt, was kann das Script bzw. das System - hier werde ich jetzt einige "Funktionen" auflisten

    • InGame Erstellung einer Fraktion
    • InGame Verwaltung einer Fraktion => Name, Leader, CoLeader(1 und 2), MapIcon, Eingänge/Ausgänge, Waffenlager, Waffenlager Depot etc.)
    • Einige Befehle, vor allem für Leader
    • Leader Verwaltung -> Leader kann MOD setzten, Mitglieder inviten, uninviten, Ränge setzten, Fraktionswaffen setzten, Fraktionsskins setzten, Fraktionsränge setzten
    • Informationen in der Konsole -> Fraktionen geladen,Fehlermeldungen etc.
    • Einiges mehr...

    Screenshots


    Fraktionserstellung - Hauptmenü


    Fraktionserstellung - Genre der Fraktion festlegen - Behörde 1 und Behörde 2 können kein Waffenlager / Waffenlager Depot besitzen


    Fraktionserstellung - Name der Fraktion festlegen


    Fraktionserstellung - Eingang der Fraktion erstellen


    Fraktionserstellung - Eingang erstellt


    Fraktionserstellung - Ausgang bzw. Gebäude (Interior) der Fraktion festlegen


    Fraktionserstellung - Farbe der Fraktion auswählen



    Fraktionserstellung Erfolgreich


    Resultat der Erstellung


    MOD bei jedem Spawn der Fraktion (Standart-MOD)


    Eingang der Fraktion


    Ausgang der Fraktion


    Waffenlager der Fraktion


    Waffenlager-Depot der Fraktion


    Fraktionseditierung


    Hauptmenü


    Editieriung des Hauptleaders



    Editieriung der MapIcon-ID per Liste


    Editieriung der MapIcon-ID per Liste











    Changelog
    02.03.2014 - Diverse Fixxes
    02.03.2014 - Update: Leader Verwaltungs Panel (LVP)



    Schlusswort
    Danke an @IPrototypeI: für den CMD-Prozessor!


    Vielen Dank für's lesen und eure Aufmerksamkeit.
    Ich hoffe euch gefällt das bisherige Resultat!
    Um Feedback, Ideen, Verbesserungsvorschläge und Bewertungen wird natürlich gebeten, solange es sachliche und konstruktiv ist.
    Ich werde den Thread hier auf dem laufenden halten, bis dahin danke erstmal.

    2 Mal editiert, zuletzt von Killuminati () aus folgendem Grund: #1 - Danke @IPrototypeI: #2 - KEIN DOWNLOAD #3 - Changelog

  • Wow, echt ne krasse Sache!
    Sieht super aus, vom Code her kann ich mich auch nicht beschweren.
    Vorallem die ganzen Features sind echt geil!


    MfG,Syncid

    Vielen Dank !


    Kann man da auch ingame Fahrzeuge erstellen? ( Für eine bestimmte Fraktion )

    Mit der Zeit kommen immer mehr "Add-On's" hinzu, wird aber demnächst hier im Thread stehen.

  • Zunächst danke ich dir mal für die Nutzung meines Commandprozessors und die Erwähnung.


    Was ich gut find sind die umfangreichen Verwaltungsmöglichkeiten, als auch die Visuallisierung über Dialoge.


    Zum Thema zusätzliche Ideen:


    + Die Hinzufügung und verwaltung von Fraktionsfahrzeugen ( schon genannt).
    + Falls dies nicht umgesetzt ist wäre es nicht schlecht alle Mitglieder der Fraktion in der Mitgliederliste anzuzeigen,
    welche online als auch offline sind mit Kennzeichnung.
    + Ein Wilkommenstext oder Gangnachrichten die der Leader verwalten kann.

  • Ich sollte dir eher danken, ich bin sehr zufrieden mit dem, wurde vorhin auch gefragt ob ich den hier vorstellen kann, aber ich lass das mal dir-
    Der Willkommenstext ist ja die MOD, auf dem Screen siehst du ja "Die Fraktion X wurde am X von X erstellt" (Standart bei Erstellung), diese kann der Leader natürlich auch editieren. :)

    Wow. Genial. Sehr gute Arbeit. Sofern ich mal einen Reallife Server aufmachen sollte, kommt das mit rein, sofern ich das darf. :D
    10/10
    Jedoch fehlen eben die Fraktionsfahrezeuge, ansonsten Perfekt.



    MfG

    Vielen Dank auch dir.
    Jedoch solltet ihr wissen das es nicht zum Download bereit steht.

    Sehr gut. Ich habe es auch genauso wie bei mir. Nur da du es hier rein gestellt hast lasse ich meins bei mir. Sonst heißt es wieder das ich ürgendjemanden wieder nachgemacht habe.


    10/10

    Danke dir, aber wie gesagt mein's steht nicht zum Download bereit.

    Also gibt es das nicht als Download?

    Siehst du da einen ?
    Nein, es wird nicht zum Download freigestellt.


    Weiteres Feedback, Ideen, Verbesserungsvorschläge & konstruktive Kritik ? :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Sehr schönes System! Gefällt mir sehr. Die Idee dahinter ist simpel, aber super umgesetzt!

    Danke dir

    Hat sowas eigentlich nicht jedes Selfmade welches Dynamisch aufgebaut ist ? (als meins hat sowas nur viel weiter ausgebaut)

    Ich weiß nicht wie du wissen kannst, dass jedes Selfmade sowas besitzt, aber nun gut, da gebe ich dir mal recht, ganz davon abgesehen dass es ja nicht gerade so viele Selfmades gibt (sag ich ma so).

  • Wenn du lesen kannst siehst du das er geschrieben hat "welches dynamisch aufgebaut ist"
    Ich finde es nicht schlecht aber mehr auch nicht.

    Ist das selbe ? :pinch:


    Oben nochmal's hinzugefügt dass es nicht zum Download bereit steht.

  • Danke dir !

    Sowas kannst du nicht sehen. Nur wenn du das Script kennst weißt du sowas.

    Gut dass du hier antwortest :thumbup: (nicht.)

  • Ob etwas dynamisch aufgebaut ist, kann man so äußerlich sowieso gar nicht feststellen.
    Nur weil Augenscheinlich Variablen gefüllt werden, macht es noch lange nicht dynamisch.


    Dynamisch macht es eher die Anpassungsfähigkeit des Systems ansich, welche man hier leider nur bedingt sieht.
    Bspw. kann man es dort gut sehen, wo Standartwerte vorgegeben sind - Interiors und Farben.


    Das man da noch von dynamic sprechen kann finde ich dann doch nun wirklich gewagt.
    Das ist eher Individualität und nicht "dynamic".


    Ob es nun Sinn macht ein "dynamisches Fraktionssystem" zu erstellen oder ob man sie lieber fix vorgibt, sei einfach mal dahin gestellt,
    ABER ein System welches sich nicht anpasst oder so anpassen lässt, würde ich nicht als dynamisch bezeichnen, denn dafür stehen die Möglichkeiten einfach nicht offen (genug),
    sondern einfach als Anpassbar oder Individual.


    Kaum ein "Selfmade" ist dynamisch aufgebaut, nur mal so ein "GF" - auch wenn ihr das Ur-GF nicht einmal kennt - ist auch ein Selfmade. :thumbup:



    Aber wie gesagt, das ist nur Augenscheinlich so, ob das innerlich genauso ist, wie ich es vermute, kann man aufjeden Fall ohne Code nicht sagen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Danke dir für deine Antwort.


    Klar könnt IHR nicht direkt sehen dass dort was "dynamisch" ist, jedoch
    wage ich zu behaupten dass es so ist, denn alle "Standartwerte",
    "MapIcons", "Interiors" etc.


    sind InGame editierbar, sprich man kann Werte löschen und hinzufügen, es
    ist nicht so dass ich alles im Skript mit unnötigen Werten vollpumpe,
    wenn ich es direkt und leichter aus einer (in diesem Fall) Datenbank
    laden lasse, aber gut ob ihr nicht glauben wollt dass es dynamisch ist,
    dann ist es halt so, da kann ich nichts ändern.


    //edit: Heißt ich habe die X Interiors nicht in einem Array o.ä.
    "gespeichert", bspw. mappe ich auch und füge die dann der Liste hinzu,
    darum sind da auch "so viele" Interiors, die Objekte (meine Maps) lasse
    ich auch aus einer Datenbank laden, ist halt leichter für mich und spart
    Zeit sowie Ressourcen.


    //edit²: Aber spammt hier jetzt nichts rein, wie Slash(TM) mit seinem
    mehr als unnötigem Kommentar, könnt mir eure nicht-konstruktiven
    Kommentare gerne per PM schicken, danke!


    edit: 02.03.2014
    - Changelog: Leader Verwaltungs Panel (LVP) hinzugefügt
    - Skinlisten/Waffenliste etc. pp. werden aus einer Datenbank geladen und werden beim erstellen der Fraktion fest zu legen (welche ModelID's die Fraktion nutzen darf)


    Feedback, Verbesserungsvorschläge, Ideen und Bewertungen sind gerne gesehen!