SA-MP.de Usermap

  • Einige haben vielleicht den Vorschlag von Skyfreak: gelesen, bei dem es darum geht eine Usermap ins Forum zu integrieren auf der jeder sehen kann wer so in seiner nähe wohnt. Ich persönlich fand das etwas unnötig sowas ins Forum zu integrieren, da die meisten das vermutlich eh nicht interessiert. Ich hab mich aber trotzdem mal ran gesetzt und ne kleine Karte gebastelt die die Wohnorte fast aller User anzeigt.


    Die Informationen wurden direkt aus den Öffentlich zugänglichen Profilen der Benutzer entnommen, ohne Benutzerkonto. Das heisst Benutzer deren Profil Privat ist, Gelöschte Benutzer, oder Benutzer die keinen Wohnort angegeben haben sind nicht mit dabei.


    Dazu kommt noch die Tatsache das es rund 33k Benutzer gibt, und ich jedes einzelne Profil aufrufen muss um den Wohnort zu entnehmen. Das passiert zwar automatisch, aber da ich das Forum nicht mit zu viele Anfragen quälen möchte (sup Cloudflare), bin ich im Moment (Das Script läuft seit gestern Abend) erst bei Benutzer 15014. Wer also eine höhere ID hat ist (noch) nicht dabei. Ich werde es aber regelmäßig aktualisieren bis alle dabei sind.


    Wie das ganze funktioniert:
    Ich lasse auf einem Server ein node.js Script laufen, das alle Benutzerprofile mit einem Abstand von 3 Sekunden aufruft. Wenn ein Wohnort angegeben wurde (und das Profil nicht gelöscht/privat ist), hole ich mir die Geographische Position mithilfe von mapquestapi.com. Die Daten werden dann zusammen getragen, ins geojson format gebracht und mit hilfe von leaflet.js wird die Karte generiert.



    Link zur Karte: http://maddin.cc/samp_location/ (sollte theoretisch auch Mobil funktionieren).



    Noch ein kleiner Hinweis: Da nicht jeder Benutzer seinen richtigen Wohnort angegeben hat, sind auch sachen wie "Los Santos", "Erde", "Zimmer" oder "@home" dabei. Faszinierender weise hat die mapquestapi aber auch dafür Positionen gefunden, deshalb sind sie mit dabei. Und da ich keine Lust habe das per Hand zu kontrollieren bleibt das auch so

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wie lange kann das denn noch dauern, bis alle Benutzer drin sind?

    1 Benutzer alle 3 Sekunden. Insgesamt 33286 Benutzer. Also 1 Tag 3 Stunden 44 Minuten 18 Sekunden bis alle drin sind :p


    Wie wärs, wenn im Forum ein Menüpunkt "Usermap" hinzugefügt werden würde? maddin:

    Für so wichtig halte ich das nicht, als das es unbedingt einen Platz im Usermenu braucht.


    Leider bin ich nicht dabei, kann man sich eventuell irgendwo eintragen?

    Du hast ja auch keinen Wohnort eingetragen. Und nein, manuell kann man sich nicht eintragen.


    //edit: maddin: ich hab dich als Freund hinzugefügt, dann kannst du ja sehen wo ich wohne. :)

    Bringt dir auch nix. Wie gesagt, nur Benutzer die Ihren Wohnort öffentlich machen wollen werden eingetragen, da das ganze über ein Script läuft das über kein Benutzerkonto verfügt. Einige benutzer möchten nicht das jeder ihren Wohnort sieht, und deshalb habe ich es nur auf öffentliche beschränkt.


    Kann man auch nach dem Wohnort Suchen per Map?

    Du solltest doch wissen wo du ungefähr in Deutschland wohnst :p Aber nein, im Moment geht das nicht. Evtl füge ich das noch hinzu.


    Noch eine Frage, wie setzt man den Punkt?

    Gar nicht. Wieso willst du denn einen Punkt setzen? O.o


    //Edit:

    Bin auch noch nicht dabei bin aber 14554 schade eigendlich ^^

    Du bist dabei^^

  • Geiler Fail, ich wohn nichtmal in Salzburg hahaha wohne 200 km entfernt XD

  • Dazu kommt noch die Tatsache das es rund 33k Benutzer gibt, und ich jedes einzelne Profil aufrufen muss um den Wohnort zu entnehmen. Das passiert zwar automatisch, aber da ich das Forum nicht mit zu viele Anfragen quälen möchte (sup Cloudflare), bin ich im Moment (Das Script läuft seit gestern Abend) erst bei Benutzer 15014. Wer also eine höhere ID hat ist (noch) nicht dabei. Ich werde es aber regelmäßig aktualisieren bis alle dabei sind.

    Bin iwie nicht da. Habe jetzt bei mir "Wiesbaden" eingetragen, und ich stehe nicht drinnen :/

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen