Welches Handy würdet ihr nehmen?

  • Hallo!
    Zuerst will ich sagen, falls du keine Zeit hast, und unnötig nur Antworten willst bzw. keine Ahnung von soetwas hast, bitte antworte nicht. Danke.
    genug gequatsche, kommen wir zum Thread:


    Ich bin ja eigentlich nicht schlecht in dem Thema, aber ich will einmal eure Meinung wissen. Und bitte, antwortet nur, wenn ihr euch wirklich mit der Hardware auskennt! Dazu schreibe ich auch meine Möglichkeit in meiner Lage dieses Smartphone zu bekommen. Danke.


    Ich habe die Qual der Wahl zwischen den folgenden Smartphones:



    iPhone 5 (einfach zu bekommen):
    Bildschirm: 640 x 1136 Pixel (4 Zoll)
    RAM: 1GB
    CPU: Dual-core 1.3 GHz Swift (ARM v7-based)


    Zu bedenken: iOS ist sehr flüssig und läuft gut bei niedrigerer Hardware-Möglichkeiten (beachte: iOS Android).



    Google Nexus 5 (schwierig zu bekommen):
    Bildschirm: 1920 x 1080 Pixel (4.5 - 5 Zoll)
    RAM: 2GB
    CPU: 2,26GHz Snapdragon 800

    Zu bedenken: echt guter CPU und RAM, Gerät läuft auch sehr flüssig, Bildschirm aber nicht sehr überzeugend laut Freunden.


    Zopo ZP998 (einfach zu bekommen):
    Bildschirm: 1920 x 1080 Pixel (5.5 Zoll)
    RAM: 2GB
    CPU: MTK6592 1.7 GHz real octa-Core

    Zu bedenken: "real octa-Core" (= nicht virtuell), extra unterstrichen, 8 Kern CPU (was enorm ist), jedoch bin ich mir nicht sicher ob Android das mit dem Power Management aushaltet bzw. Android dazu bereit ist acht Kerne zu verarbeiten (da könnt ihr mir ja gerne weiterhelfen), sehr großer, 5.5 Zoll Full HD Bildschirm welcher ziemlich Spaß macht.


    Ich würde mich über eine zuverlässige Antwort von euch freuen! Speziell an @dead: gerichtet ist das Zopo, da er sich anscheinend gut mit solchen Marken auskennt!


    Vielen Dank,
    intel_c0re



    intel_c0re


  • Wie wäre es denn das alles aus Hardware-Sicht zu beurteilen - und nicht in einzelnen Wörtern und Sätzen, wie ich im Thread beschrieben habe?


    Wäre nett, wenn ein Moderator solche Beiträge löschen könnte, danke.

    intel_c0re


  • Google Nexus 5 (schwierig zu bekommen):
    Bildschirm: 1920 x 1080 Pixel (4.5 - 5 Zoll)
    RAM: 2GB
    CPU: Quad-core 2.3 GHz Krait 400


    Zu bedenken: echt guter CPU und RAM, Gerät läuft auch sehr flüssig, Bildschirm aber nicht sehr überzeugend laut Freunden.


    Definitiv das Nexus 5, habe ich auch!
    Bildschirm ist meiner Meinung nach extrem gut, alles wird sehr klar und Diamantklar dargestellt.

  • Es ist eigentlich eher die Frage, was genau du möchtest.


    iOS(7) läuft nicht immer und überall flüssig, gibt viele Leute die damit Schwierigkeiten haben.
    Du hast aber nur Android und iOS zu Auswahl, darf es auch was anderes sein?


    Im Ernst, wenn du nur etwas mit deinem "Handy" spielen, Fotos machen und bissl surfen willst,
    ist ein Achtkerner mehr als übertrieben, den wirst du nie ausnutzen können.


    Ebenso das mit dem "RAM" das Android RAM schluckt wie nichts gutes ist ja ein offenes Geheminis, dadruch das der RAM gut ist, wird das Teil auch nicht besser laufen, wenn er vollgestopft ist.


    Der Trend sollte eher zur Überlegung gehen, was brauch ich eigentlich wirklich, ist das Handy für den preis und was ich damit machen will überhaupt gerechtfertigt.


    Du kaufst dir doch auch kein Ferrari um dann damit durch die Stadt zu fahren.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich würde das Zopo ZP998 nehmen. Ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis.
    Der 8 Kerne Prozessor von MediaTek ist auch sehr gut. Und es ist das billigste von den aufgelisteten Smartphones, oder?
    Zwar ist der Bildschirm denke ich nicht so scharf wie der vom Nexus, dafür ist er aber größer und günstiger.
    iPhone würde sich nicht so lohnen, da die anderen Handys mehr bieten für den Preis. Dafür ist halt das Gehäuse des iPhones unschlagbar

  • Ich stell mich jetzt mal außen vor und frage, darf es denn auch was anderes sein? Was ist denn dein Preis Limit? Kann es auch ein Samsung/HTC sein?


    Wenn ja müsstest du dir von dem Preis des Iphone 5 auch ein S4 kaufen können.

  • Über Zopo hatte ich in einem anderen Thread schon einiges berichtet. Ist alles in allem ein sehr schönes Phone. Das Display ist nicht perfekt, aber sehr gut (verglichen mit dem extrem guten Display des Find 5).


    Wegen dem Power Management musst du dir keine Sorgen machen, die CPU ist im Normalbetrieb auf zwei Kerne runter geregelt und der Akku hält bei normaler Nutzung mindestens einen Tag, meinst aber auch zwei Tage durch.


    Edit:

    Zwar ist der Bildschirm denke ich nicht so scharf wie der vom Nexus, dafür ist er aber größer und günstiger.

    Scharf ist es, da gibt es eher Probleme mit der Farbechtheit, besonders bei Schwarz - das wirkt bei hoher Helligkeit, die das Display durchaus bietet, ein wenig lila.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Kann dir auch nur das Nexus 5 Emphelen. Zu dem ist es Reinies Android, Ohne Irgendwelche Extra App'so oder Verzögerung bei Android Updates.
    Es ist Verdammt Schnell, Super Display, Lange Akku Laufzeiten.


    Zopo :love:
    Einfach Klasse, Habe bis Jetzt nur Gutes Gehört. Und das Gleiche habe ich meine Freundin zu Weihnachten Geschenkt und sie ist Überglücklich damit!
    Was ihr Stört ist die Akku laufzeit, Sie sagte sie kommt Maximal 6-7 Std. am Tag hin (Kein Wunder wenn man WhatsApp, Facebook und Dauern Bilder macht. :D )
    Aber, Es liegt an dir. Wenn du kein Wert auf Große Marken gibst, kannst du Gerne das Zopo nehmen, Ansonsten das Nexus. Denke dass das iPhone 5 nicht mehr so der Bringer ist. Wissen tue ich aber nichts.


    MfG.

  • wenn du kein fanatiker neuer software bist, wirste mit dem zopo zufrieden. aber merke das du dafür nur im seltestem fall eine custom rom
    bekommst und ein update eig. ausgeschlossen ist. zudem gibt es günstigere china-modelle. achso und besonders schnell ist der 8kern auch nicht
    aber sollte für alles reichen.


    sonst ist das nexus natürlich deine wahl, wobei ein lg g2 auch ganz spannend sein müsste...


    EDIT: achja und wo ist das zopo einfach zu bekommen? das wird aus china geliefert und wird versteuert. für 270€ bekommste es aufjedenfall nicht...^^

  • Es kommt drauf an was du mit deinem Smartphone alles anstellen willst :)
    Ob du viel damit schreibst und auch mal spielst, oder ob du es nur fuers Telefonieren und solche Geschichten brauchst.


    Ich persönlich empfehle dir das Nexus 5. Ich habe es auch seit kurzem neben meinem S3.
    Bildschirm ist top, Farben sehen schön klar und natürlich aus, spielen kann man darauf auch super und alle anderen Dinge laufen dank der genialen Hardware auch einfach prächtig. Zudem bekommst du immer die neusten Updates und neue Android Versionen VOR anderen Smarthones :) Ganz klar zu empfehlen meiner Meinung nach.


    Ein Iphone würde ich dir als "Smartphone-Einsteiger" empfehlen, da es sehr einfach zu bedienen ist. Ausserdem empfehle ich es dir noch, wenn du nicht so viel damit machen möchtest. Z.B nur mal ein Foto schießen, oder nur Simsen und Telefonieren. Spielen z.B finde ich wieder nicht spannend darauf, da der Bildschirm doch recht klein ist. Da sind wieder andere Smartphones viel besser für geeignet.


    Das Teil mit Octa Core empfehle ich dir nicht, OBWOHL ich selbst auch immer gern eine Top-Leistung meines Gerätes haben möchte. Aber ganz ehrlich, diese 8 Kerne wirst du bei den heutigen Apps usw. garnicht merken. Dir so ein Teil zuzulegen, würde sich nicht lohnen. Warte noch ein paar Monate und dann schlag ruhig zu :)

  • MoritzE.: Einer von uns hat den Beitrag von Schakon: falsch verstanden :D


    Die Hardware von iPhones ist einmalig mit Verbindung zu iOS.


    Wieso nicht 5S?


    Die Hardware ist - anders als bei Android & Co - der Software zugeschnitten und somit hast du ein optimales Erlebnis.


    Ich tendiere zu iPhone - entscheiden musst du dich (Smart Wars kann beginnen :D)

  • Ohne mal die vorherigen Posts zu lesen empfehle ich das Nexus 5.
    Ich besitze es selber und es läuft Flüssig genauso wie die Spiele. Sound überrascht obwohl der lautsprecher recht schlecht abgeschnitten hat.
    Es ist keine Crapware von irgendwelchen Firmen drauf, einfach blankes Android Kitkat. Das Display zerkratzt nur sehr schwer und auch nach mehrmaligem runterfallen und durch die Zimmer fliegen ist es immernoch komplett heile.
    Es hat ein schönes knapp 5 Zoll display und deshalb lassen sich darauf schön Videos gucken und Spiele spielen. HD ist wegen dem Full HD display ja auch kein Problem.


    Es ist ganz einfach zu bekommen wenn du es im Play Store bestellst. Meins war nach 3 Tagen da.


    Lg

  • Ebenso das mit dem "RAM" das Android RAM schluckt wie nichts gutes ist ja ein offenes Geheminis, dadruch das der RAM gut ist, wird das Teil auch nicht besser laufen, wenn er vollgestopft ist.

    Genau das ist aber auch so gewollt.
    Siehe dazu diesen Beitrag.


    Ausgelasteter Ram != Langsames System.


    Wie wäre es denn das alles aus Hardware-Sicht zu beurteilen

    Und was bringt dir eine Software (Betriebssystem), die grottenschlecht an die verbaute Hardware angepasst ist?


    Je weniger Bloatware (vorinstallerte und aufgezwungene Sofware), desto besser.
    Hier ist Google mit seinen Nexus-Modellen absoluter Vorreiter! Gefolgt von Motorola (meiner Meinung nach zumindest) mit dem Moto G.


    Du solltest dir auch die Frage stellen, ob du dein neues Smartphone mit nur einer Hand bedienen können möchtest oder lieber beide Hände, was natürlich auch wieder von der Größe deiner Hände abhängig ist.
    Klingt komisch? Ist aber so. Das Galaxy S4 ist für mich zum Beispiel zu groß, um es mit nur einer Hand bequem bedienen zu können.

  • Als erstes bitte ich einen Moderator (@dead:, Android:, maddin:) oder andere diesen Thread nach "Technik & Software" zu verschieben. Danke!

    Vielen Dank!

    Nexus 5 weil Android 4.4 ganz klar ;)

    ^löschen

    Bloatware ist mir sowas von egal, da roote ich mein Geräte und lösche unnötige Apps vom Hersteller. Habe ich mit meinem S2 auch gemacht. Die Größe wäre mir ziemlich egal.
    Außerdem -> CyanogenMod is your friend :D

    iPhone jailbreake ich natürlich. :)
    Aber Danke für die Antwort.

    das 5S kann ich mir nicht leisten, hat aber bomben Hardware


    -------------


    Kommen wir zum Thread:
    Wegen dem Zopo, wird das alles nach Österreich genau so wie nach Deutschland versteuert? Da kann mir Android: helfen, denke ich mal.
    Das Nexus 5 fällt leider weg für mich, obwohl es ein sehr tolles Smartphone ist..
    Das iPhone 5 kann mir mein Vater für nur schlappe 30€ verkaufen (ist sein eigenes). Ich habe es mir für 1 Woche (bevor ich den Thread gestartet habe) von ihm ausgeliehen, und war sehr überzeugt. ALLES läuft flüssig, und als ich "Minecraft: Pocket Edition" mit dem Nexus 5 meines Freundes verglichen habe, hat das iPhone um einiges überzeugt.


    Daher tendiere ich derzeit zum iPhone. Wieso? Kostet mich nur 30€, läuft sehr flüssig, und kommt in der Gesellschaft gut an. :)


    ------------


    Solltet ihr gegen meiner Meinung sein, Kommentare erwünscht. :)

    intel_c0re


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen