Verbot für Geldliche Gewinnspiele

  • Wieso bitte das? Im rechtlichen System darf auch nicht jeder ein "Öffentliches Gewinnspiel" oder "Glücksspiel" eröffnen, zudem haltet ich es falsch, den kleinen Kindern Aufmerksamkeit zugeben, wenn sie wieder ihre Angeblichen Paysafekarten verschenken. Zudem ist das auch rechtlich fraglich, man bietet ein Gewinnspiel an und diese sind in der Regel binden.

    Wir sind hier in einem INTERNETFORUM, man muss nicht ständig alles so extrem Ernst nehmen!
    Die Leute die bei solchen Gewinnspielen teilnehmen, müssen nunmal damit rechnen das der Autor des Themas nicht mehr antwortet oder in Wahrheit doch nicht das Mittel zur Verfügung hat nur sind längst nicht alle wie manch Leute.
    Die Moderatoren/Administratoren sollten dies leglich besser kontrollieren, gänzlich darauf aufzupassen ist schlicht und ergreifend nicht möglich da diese auch noch andere Aufgaben haben als sich um so eine Kleinigkeit zu kümmern.


    Ich bin dafür das die Teilnahme an so einem Gewinnspiel/Verlosung auf eigene Gefahr stattfindet und nicht bindend ist. Das erspart Flaming und somit wissen auch die Teilnehmer bescheid.


    MfG,
    Marc


  • Würde gerne mal deinen Grund dafür hören.. ^^
    Ich bin auch voll dafür, wir sind ein GTA Forum & kein Geschenkladen...

    Gibt keinen Grund :D

  • Vllt. könnte man ja ein Hinweis wie beim Marktplatz in jedem Beitrag einfügen.


    Mit der Information wie Marc unten geschrieben hat.


    Wobei ich es selber für sinnlos halte da man mit so etwas hier ja eh immer rechnen muss wenn man den Pranger sieht.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Die Wahrheit ist das euch keiner Geld schenken wird. Auf YouTube sind so ziemlich ALLE Gewinnspiele gefaked, in Foren das gleiche.


    Ihr könnt ja gleich auf der Straße jemanden ansprechen und fragen ob ihr 5 Euro bekommt.

  • Ich finde es nicht in Ordnung, hier alles verbieten zu wollen, nur weil mal 2-3 Leute hier Mist bauen bzw. ihr Wort nicht halten.


    Schließlich kann man den Usern deswegen ja nicht den Spaß, Gewinn oder sonst was verwehren.


    Sehe ich genauso!
    Schließlich erhalten dann diese extra Benutzer ihre dementsprechende Strafe.


    lG

  • Ich mach mal einen Vorschlag mit dem vielleicht beide Seiten zufrieden sein können. Ich hab ihn bereits geschrieben aber es gab keine Reaktion darauf.


    Es wird eine neue Forengruppe geben, welche "Aufsicht" oder sowas in der Art heißt. Nutzer die Lust haben sowas zu machen, Vertrauenswürdig und schon länger im Forum aktiv sind, können der Gruppe zugeteilt werden.
    Die Aufgabe der Gruppe ist es, die Gewinnspiele Freizuschalten und die Gewinne zwischenzuspeichern, bis das Gewinnspiel abgeschlossen ist. Anschließend wird der Gewinner ausgelost und der Gewinn vom "Aufseher" übergeben.
    Andernfalls wird das Thema einfach gelöscht. Wenn der Benutzer mit sich weigert den Gewinn temporär einem Aufseher zu geben, bekommt er ein Gewinnspielverbot für 2 Wochen.


    Wär so meine Idee.


    Lg


  • Viel zu umständlich, einfach alles so lassen wie es ist, bei Verstößen gegen die Regeln sanktionieren.Wer nicht mitmachen will lässt es einfach sein :)


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Sehe es wie SensaTioN viel zu umständlich.
    Bisher läuft doch alles und wenn jemand dann nur ein Faker ist etc. merkt er sich diesen für nächstes Mal und macht einfach nicht mehr mit.
    Wenn ihr zu ängstlich seid oder keine Lust habt, müsst ihr ja einfach nicht mit machen.


    Doch nur weil, man mit macht ist es nie sicher das man auch gewinnt.
    Ich Spiele auch Lotto rechne aber nicht mit 6 richtigen.


    Und ich denke, wenn man sich von dem Gewinnspielstarter ein paar ältere Beiträge anschaut etc. kann man sich auch gut selber ein Bild machen ob er jemand eher ist der nur lügt oder ob er ernst zu nehmen ist.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Nein, definitiv dagegen. Wenn hier ein paar Kinder sich nicht benehmen können kann man nicht direkt alles verbieten. Außerdem nimmt man in den meisten Fällen schon teil wenn man einen Post macht, also man kann sich nicht beschweren das man sich extrem anstrengen musste. Wenn du denkst es wird niicht ausgelost dann nehm einfach nicht teil. Ein Verbot ist definitv der falsche Weg.

  • Wie wärs mit einer Forensperre wegen Betrug falls die ihre angebliche Paysafecard nicht auslosen. Der Vorschlag mit der Kontrolle durch einen Admin ist natürlich auch nicht schlecht aber dann müsste man schauen welche Admins das regeln ob die genug Zeit haben oder ähnliches.

  • Wie wärs mit einer Forensperre wegen Betrug falls die ihre angebliche Paysafecard nicht auslosen. Der Vorschlag mit der Kontrolle durch einen Admin ist natürlich auch nicht schlecht aber dann müsste man schauen welche Admins das regeln ob die genug Zeit haben oder ähnliches.


    Wofür? Das ist viel zu übertrieben.
    Es ist ein Gewinnspiel und keine Garantie, dass man was gewinnt.
    Wenn der Teilnehmer dann die PSC nicht einlösen kann weiß man doch wohl das man bei seinen Gewinnspielen nicht mehr teilnehmen sollte.


    Warum muss das Team immer und immer mehr machen bzw. etwas unternehmen?
    Nur weil, vllt. 2-3 von euch vllt. mal reingelegt wurden.
    Ist dort jemand zu finanziellen Schaden gekommen? Wenn ja könnte ich das Thema sogar noch verstehen.
    Aber bis dato verstehe ich, nicht warum man hier wegen so etwas wieder gleich etwas verbieten soll.
    Es ist ja auch nicht so das man dort seine E-Mail oder Adresse hinterlässt.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi