[SUCHE] Erfahrenes Team!

  • Ihr möchtet kein 08/15 - Projekt sein, benutzt aber ein Free-Design, was nichteinmal bearbeitet wurde ?
    Was für ein Script benutzt ihr ? Total wenige Informationen über euren Server :)

    Ja klar ist es ein Free-Design, da ich gerade an einen Design arbeite!

  • Das Impressum im Forum ist nicht ausgefüllt, das sollte schnellstmöglich nachgeholt werden!


    Immer ne große klappen haben wa?


    Wer benötigt ein Impressum?


    Grundsätzlich benötigen nach § 5 Telemediengesetz (TMG) "geschäftsmäßige Online-Dienste" ein Impressum. Das TMG stellt also darauf ab, ob die Inhalte, Waren oder Leistungen auf der Website üblicherweise gegen Entgelt angeboten werden. Dies betrifft also zunächst einmal sämtliche Seitenbetreiber, die Waren (Online-Shops) oder Dienstleistungen (Web-Hoster, Softwarevermietung) anbieten.


    Die Vorschrift des § 55 Rundfunkstaatsvertrages (RstV) stellt für die Impressumspflicht hingegen auf die Inhalte der Website ab. Danach benötigt ein Impressum, wer (regelmäßig) journalistisch-redaktionell gestaltete Inhalte online stellt, die zur Meinungsbildung beitragen können. Was dies in der Praxis bedeutet, ist hingegen schwer zu sagen. Sind beispielsweise Blogger Anbieter regelmäßiger journalistischer Inhalte? Wenn ja, trifft dies für alle Blogger zu oder nur für die Guten? Was ist mit den so genannten Katzencontent-Seiten? Und wer beurteilt, ob Inhalte belanglos sind oder die Grenze zum journalistisch „wertvollen“ Inhalt erreicht ist? All diese Fragen sind momentan gerichtlich nicht oder nicht abschließend geklärt.


    Grundsätzlich ist ein Impressum also jedem Seitenbetreiber zu empfehlen, der seine Website nicht zu rein privaten Zwecken betreibt.


  • Dankeschön, damit haben sie mich auf geklärt :thumbup:


  • Dankeschön, damit haben sie mich auf geklärt :thumbup:

    Erst mal passt du auf wie du mit mir redest.


    Zitat

    Laut Rechtsauffassung benötigen Anbieter von Telemedien (also auch Blogs und Websites) nur dann kein Impressum, wenn diese ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen.

    //Edit: Auch Wotlab schreibt es vor!
    http://www.woltlab.com/forum/i…/Thread/201380-Impressum/

    Einmal editiert, zuletzt von Gus ()

  • Ich habe ihn, ihn Skype geaddet und ihn gesagt, er solle auf unseren TS3 Server joinen. Er hat es getan jedoch ist er nach paar Sekunden Disconnectet und hat mich in Skype gelöscht.
    Leider weiß ich nicht wieso.


    GreeeetZ.

    • Offizieller Beitrag

    Sag mir mal wo ein Spielerserver eingeordnet ist, also unter geschäftsmäßige
    Online-Dienste nicht, solange der Server keine Premiumgegenstände anbietet.


    Weißt du wie man das nennt, richtig, persönliches Zweck, befindet sich sehr oft in der Grauzone.
    Mach hier nicht auf wissend, Leute gibt's.


    B2T:
    Du solltest vielleicht ein eigenes Forendesign erstellen lassen.
    Ansonsten viel Glück :)

  • Jetzt schlagt euch doch nicht gegenseitig zusammen ... juristische Fragen stellt ihr am besten eurem Rechtsanwalt und nicht in diesem Forum. Bessert auch mal euren Umgangston, nur weil einer von euch vielleicht falsch liegt, darf man den noch lange nicht runtermachen.


    Ansonsten noch viel Glück bei der Suche, aber Fehler bei anderen zu suchen ist anscheinend menschlich. Die Offtopic-Diskussion sollte aber trotzdem gelöscht werden :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen