[M]obil [D]ata [C]omputer System by [IRP]AyKut

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin liebe Gemeinde,


    ich wollte euch mal meinen MDC (Mobil Data Computer) System für das Police Department präsentieren.


    Es beinhaltet folgendes:
    - Einen Notruf System wo man alle Notrufe abrufen kann und sie nachher löschen kann.
    - Ein Govermentsystem, sendet den 'inputtext' als Staatsnachricht an alle Spieler.
    - Einen Akten System (MySQL - Speicherformat)
    - Man kann die Akten inGame löschen.
    - Man kann inGame neue Akten eintragen.
    - Man kann inGame die Akten ansehen.
    - Man kann inGame die Akten bearbeiten.


    Dauer: Wirklich lange hat es nicht gedauert, es waren 4-5 Stunden die ich mir 3 Tage aufgeteilt hatte. :thumbup:


    Hier einpaar Screens: :)
    Main Menü:


    Akte eintragen:


    Akenübersicht:


    Hier noch ein kleines Video dazu:(Nicht von mir aufgenommen :) )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun wars das auch schon :)


    Gruß AyKut :)


    /edit : Habe nicht den Präsentationsforum gefunden. Bitte verchieben

  • Ansich gar nicht schlecht, kleinere Fehler sind mir im Video schon aufgefallen,
    was ich aber denke was das größere Problem sein wird ist die Nutzerfreundlichkeit
    in Hinsicht Zeit. Eine Straftat einzutragen würde bei deinem System sehr lange dauern
    und wie sinnvoll das im Arten Leben der Cops ist weiß ich nicht.


    ~ JT


    • Die Kraft liegt in der Masse, nicht bei einem Einzelnen •

  • Negative Punkte:
    - Zu viele Textdraws --> Führt bei vielen Spielern zu laggs
    - Nach meiner Meinung ein paar unnötige sachen (Beschreibung, größe, alter)
    - langsames arbeiten mit dem Textdraws --> z.B. Nachrichten senden
    - Beim Akten erstellen, wären es bestimmt zu viele Skins


    Positives sehe ich nichts an so einem Menü.
    --> Im endeffekt finde ich es schlecht.

  • Nicht übel.
    Aber im Video kommt es mir leicht vor, als hätte es noch so seine Fehler, da du beim "herüberstreifen" mit der Maus nicht immer auf den Textdraw reagiert hast und woanders hingegangen bist, so als ob er nicht funktionieren würde bzw. anklickbar wäre.
    An sich aber nicht schlecht. Zwar was neues, aber ausbaufähig.

  • Danke euch für die positiven und nehativen feedbcks :)


    inGame kann man die selectbaren textdraws genau aswählen also es ist von der x und y Koordinate ganz genau angepasst.


    Stinmt wenn man mehrere Spieler hat führt es vlt zu Laggs aber beim Verlassen werden die Textdraws zerstört und das Memberlimit beim PD liegt bei 30. Ausserdem werden ja nicht alle Spieler gleichzeitig das MDC öffnen.


    Größe Alter, das ist aber viel realistischer und mein Server wird die Spielweisse Roleplay haben, sprich nicht sowie die meisten 08/15 Server, sondern mann muss wirklich RP spielen.
    Selbst bei der Registierung werden die User die kein RP spielen können nicht weiter kommen.


    Bei mir/uns ist das Promo " Klasse statt Masse " :)


    LG :)


    - Handy

  • Ist nicht meins :) Ich habe gar keine Mods oder ähnliches ist von einem Kumpel wie oben schon erwähnt habe ich das Video nicht aufgenommen :)

  • Zu viele Textdraws --> Führt bei vielen Spielern zu laggs


    Das klingt etwas unverständlich.


    Meinst du des es durch viele Spieler laggen wird, oder meinst du das es bei vielen Spielern laggen wird, aufgrund ihrer Grafikkarte ?
    Ersteres muss ich dir zu 100 % widersprechen, das wird dadruch nicht laggen.
    Zweiteres würde ich dir zustimmen, viele Textdraws verursachen Frame einbrüche, was man deutlich zu spüren bekommt, wenn bspw. die Kamera dreht.


    langsames arbeiten mit dem Textdraws --> z.B. Nachrichten senden


    Naja, wenn du Government meinst, dann schon, alelrdings kommt es drauf an, für was es grundsätzlich genutzt wird

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Goverment ist die Funktion für die Staatsnachricht nicht der Megafon :)

  • @Aiden
    Es kommt halt darauf an, für was ihr das System gebraucht.
    Ich persönlich würde es halt so real wie möglich machen.
    Google mal nacht Mobile Data Terminal und schau dir verdiedene Software's an, da findest du sicher das was ich meine.

  • Mike


    Im Endeffekt ist es nur ein Spiel :) Ich habe es versucht realistisch wie möglich zu machen :)


    Liebe Grüße :)

  • Nunja ist klar es soll auch gut "reallife" mäßig funktionieren aber auf das Design achtet auch jeder, wie z.B Interface oder Fonts ist fast das gleiche es muss schön aussehen also macht da paar farben rein nicht nur schwarz weiß das wäre mein vorschlag.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen