Moderatoren für den Bereich Server Werbung gesucht

  • Da sich ein Großteil der User hier dazu ausgesprochen hat, suchen wir ab sofort neue Verstärkung im Team für den Bereich Server Werbung (SA-MP).


    Eure Hauptaufgabe wird dann darin liegen, neue Server Werbungen zu kontrollieren und freizuschalten, sowie den Themen frei von Spam und sonstigem zu halten was gegen die Forenregeln verstößt. Dazu kommt noch, das ihr ein Teil des Teams werdet, und somit auch den Usern bei Fragen zu Verfügung stehen solltet.


    Bewerben kann sich grundsätzlich jeder der Lust hat. Bedenkt aber, dass das auch eine gewissen Verantwortung mit sich bringt. Wenn ihr Interesse habt, dann sendet eine Ausführliche Bewerbungen an das Teammitglied eures Vertrauens.


    Ihr habt bis Montag den 7. April (7 Tage) Zeit eure Bewerbung einzusenden, dann werden wir intern über die Kandidaten abstimmen.
    Wie viele neue Moderatoren eingestellt werden, hängt davon ab wie viele Bewerber wir haben.



    Sollten irgendwelche Fragen ungeklärt sein, einfach hier oder per PN Melden.


    Mfg.

  • Gibt es ein Minestalter?

    Grundsätzlich nein. Sollte dein alter Auswirkungen auf dein benehmen haben wird das eher der Ablehnungsgrund sein als das Alter selbst.


    Wie sieht es aus mit den Anforderungen?

    Du brauchst weder Erfahrung im Skripten, noch musst du mindestens x Jahre alt sein. Überleg dir einfach ob die "arbeit" des Sektionsmoderatoren für dich interessant klingt, und ob du bereit bist die Verantwortung dafür zu übernehmen.


    Ist das schlimm wenn man Verwarnungen hat? Die in 2 Monaten ablaufen?

    Das kommt immer drauf an. Wenn du bereits negativ aufgefallen bist hat es immer Auswirkungen. Bei Verwarnungen wegen Spam eher weniger, bei Beleidigung schon eher. Dazu kommt noch, wie lange die Verwarnungen zurück liegen. Normalerweise machen wir uns ein aktuelles Bild und schauen wie du dich so benimmst :p

  • Schade das es erst so spät kommt, dann könnt ihr diesmal keine Fake-Moderatoren einstellen um uns am 1. April zu verarschen. :D


    //edit: Was mich gerade mal interessieren würde: Gibt es dann ein Qualitätsstandart an den sich jeder halten muss bevor er es freischaltet oder kann man das selbst entscheiden was man freischaltet.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Mich persönlich würde interessieren, ob es Vorgaben gibt, oder ob man sich bei der Bewerbung austoben kann.
    Mindestlänge ? Themen ? Interessieren auch Hobbys oder geht es nur um die "Fähigkeit" ?
    Grüsse


    Ich kann dir zwar nicht sagen was drin sein muss, aber ich denke die paar Sachen könnte nicht schaden:
    Kontaktmöglichkeiten, Was dich dazu bewogen hat dich bei denen zu bewerben, Ob du psychisch dafür geeignet bist, ob du Moderatorenerfahrung hast und evtl. noch paar Sachen über dich (Name, Alter, etc.)
    Ich denke ehrlich gesagt nicht unbedingt das es die interessiert welche Hobbies du hast, bzw. das es für eine Bewerbung als Moderator relevant ist. Ich kann mich dabei natürlich auch irren.


    Einmal editiert, zuletzt von Kraizy ()

  • Schade das es erst so spät kommt, dann könnt ihr diesmal keine Fake-Moderatoren einstellen um uns am 1. April zu verarschen. :D

    :D


    Was mich gerade mal interessieren würde: Gibt es dann ein Qualitätsstandart an den sich jeder halten muss bevor er es freischaltet oder kann man das selbst entscheiden was man freischaltet.

    Normalerweise ist jede Bewerbung "Ok", wenn sie alle nötigen Informationen enthält. Aber als Moderator hast du natürlich auch Spielraum, und kannst selbst entscheiden ob du die Werbung für Ordentlich hältst und sie freischaltest, oder nicht.


    Hat das Registrierungsdatum eine Auswirkung auf das Auswahlverfahren?

    Grundsätzlich nein. Es kommt eher darauf an wie aktiv du bist, wir müssen uns schließlich ein Bild von dir machen.


    Mich persönlich würde interessieren, ob es Vorgaben gibt, oder ob man sich bei der Bewerbung austoben kann.
    Mindestlänge ? Themen ? Interessieren auch Hobbys oder geht es nur um die "Fähigkeit" ?
    Grüsse

    Du darfst dich frei austoben. Hobbys sind denke ich nicht so wichtig, jedenfalls für mich nicht. Ob du jetzt Fußball oder doch Volleyball spielst ist mir persönlich völlig wurst. Siehe razkii's Beitrag^^

  • Eure Hauptaufgabe wird dann darin liegen, neue Server Werbungen zu kontrollieren und freizuschalten, sowie den Themen frei von Spam und sonstigem zu halten was gegen die Forenregeln verstößt.


    Wie sieht das aus, wenn man Regelverstöße, wie Spam z.B. auch in anderen Foren bemerkt? Soll man das dann einem anderen Admin melden, oder hat man die Möglichkeit auch selbständig zu handeln? Also grob gesagt: Beschränken sich die Tätigkeiten ausschliesslich auf den Werbebereich?

  • Android: da war doch letztes Jahr so eine Sache, ein Moderator hat sich aus Spass sich einen neuen account gemacht und dann so weit ich weiss hier alle verarscht. Das war dann aber ein Chaos was eigentlich niemand lustig fand. Namen nenne ich keine


    Ups, meines wissens nach ist es ganz vergessen worden einen April Schrez vorzubereiten...


    Oder ist es der Aprilscherz, dass wir Verwirrung stifften, da alle nach einen Aprilscherz suchen und eigendlich keiner da ist :)


    Zitat

    Wie sieht das aus, wenn man Regelverstöße, wie Spam z.B. auch in anderen Foren bemerkt? Soll man das dann einem anderen Admin melden, oder hat man die Möglichkeit auch selbständig zu handeln? Also grob gesagt: Beschränken sich die Tätigkeiten ausschliesslich auf den Werbebereich?


    Der Tätigkeitsbereich wird sich wohl erstmal hauptsächlich auf den Serverwerbungsbereich beschränken.
    Natürlich habt ihr mitsprache rechte bei teaminternas. Auch kann sich der Aufgaben bereich im nachhinein noch erweitern.

  • Oder ist es der Aprilscherz, dass wir Verwirrung stifften, da alle nach einen Aprilscherz suchen und eigendlich keiner da ist


    Oder ist es der Aprilscherz, dass Ihr den gleichen Aprilscherz wie letztes mal spielt, ihn nur als Tarnung etwas später ausführt?


    So wie Ich das nun verstanden habe, kann man dann in dem Bereich selbst Entscheiden, oder muss man Anfangs vor dem löschen/ Ablehnen mit einem anderen Teamler sprechen?^^

  • Wie viele neue Moderatoren eingestellt werden, hängt davon ab wie viele Bewerber wir haben.


    Wenn als Beispiel 10% von den Bewerbern angenommen werden, so wird das ein großes Problem, wenn alle von den 29 759 Mitgliedern eine Bewerbung abschicken ^^
    Ich wünsche den Personen, die Glück haben, viel Erfolg. Solltet ihr durch einen Aprilscherz verarscht werden, so habt ihr mein Beileid ^^


    mfg

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen