Send Bullet [SA-MP 0.3z] | NPC's Schießen lassen!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish.
    Ich habe ein kleines Plug-in für denn SA:MP Server geschrieben.
    Bei diesem Plugin geht es ganz einfach darum den NPC's wieder die Fähigkeit zu geben zu schießen (bei lagcomp ON).


    Aber neben diesen Funktionen kann mann auch vieles anderes machen, auf die Idee hat mich [uL]Pottus gebracht.


    Mit diesem Plug-in ist es auch möglich die NPC's als "Turret's" zu Verwenden.
    Einfach Object Attachen, und denn NPC schießen lassen...


    Mann muss aber einen Spieler schießen lassen da sonst die Schüsse nicht ankommen, da der Client auf einen Spieler im Sichtfeld besteht.


    Diese Release ist mit Source Code, es ist alles bereit zum Compilen (VS Solution Files) & Makefile...



    Das Release Packet enthält die .dll & .so & .inc.


    Weitere Verwendungsbeispiele werden Folgen.


    Wichtige Information(en):

    • Dies ist ein Memory Hacking Plug-in ich habe es mit aller acht so Geschrieben das es eigentlich selbst mit Updates klar kommen sollte, bisher hat meine Methode auf 0.3e - 0.3z funktioniert.
    • Bitte fragt nicht wie was Funktioniert, es ist selbst erklärend und in der Include wurde schon beschrieben wie man es benutzt (es ist für Fortgeschrittene gedacht).


    Downloads:
    Binary (.so,.dll,.inc)
    Source Code
    Alle Dateien sind auch im Dateianhang zu Finden.

  • Ein wirklich nützliches Plug-in, nur was hebt deine Version von den Funktionen bezüglich des schießes vom FCNPC Plug-ins ab.

    Das Plugin ist nicht nur auf NPC's fixiert, man kann andere Spieler schießen lassen.
    Aber um auf die Frage zurück zu kommen, FCNPC's machen kein Schaden mehr seit 0.3z (Lagcomp ON) da die Bullet Sync bei den Bot's nicht vollkommen eingebaut ist, damit kann man diese Lücke schließen und eine eigene Lösung in PAWN schreiben.

  • Das Plugin ist nicht nur auf NPC's fixiert, man kann andere Spieler schießen lassen.
    Aber um auf die Frage zurück zu kommen, FCNPC's machen kein Schaden mehr seit 0.3z (Lagcomp ON) da die Bullet Sync bei den Bot's nicht vollkommen eingebaut ist, damit kann man diese Lücke schließen und eine eigene Lösung in PAWN schreiben.


    Gut nun weiß ja dies bezüglich des FCNPC Plug-in auch , da ich ich es in der 0.3x version das letzte mal genutzt habe, danke dazu.
    Ich hab mal kurz dein Plugin getestet und muss sagen für die breite Masse ist es so nicht so wirklich geeignet, jedoch kann man damit einige interessante Sachen umsetzen ich hab dabei direkt an eine Standminigun gedacht.


    Zusätzlich hätte ich noch paar Ideen/Verbesserungen zu dem Plug-in, falls diese erwünscht sind.

  • Welche Verbesserungen ?
    Und in wie fern nicht maßen tauglich, wegen fehlenden Animationen ?


    Die Animation das sind lediglich nur Feinheiten das wäre eher ein Verbesserungsvorschlag von mir gewesen. Das Problem ist das die meisten hier das gewisse know-how oder der Reichtum an Ideen fehlt diese folgende Animation auszuschmücken. Um das nochmals zu präzisieren die können damit wenig anfangen.

    • Mann könnte ja diese Schussanimation hinzufügen und ebenfalls den spieler in diese Richtung drehen lassen wo er hinschießt(obwohl das nur ein Partikeleffekt wäre, als auch eine kleine Berechnung, solch ein Codeschnipsel hatte ich sogar mal hier releast).
    • Eine neue Idee wäre das man auch die Spieler, welche in Fahrzeugen sitzen die schießen können, schießen lassen kann.
    • Unterschiedliche Schussanimationen und dazu auch die Reichweiten (Flammenwerfer, Raketenwerfer ...).



    Zusätzlich kann man ja noch paar beispiel skripts posten, was die Benutzung des Plug-ins schmackhafter macht.

  • Irgendwie verstehe ich folgenden Satz nicht:"Mann muss aber einen Spieler schießen lassen da sonst die Schüsse nicht ankommen, da der Client auf einen Spieler im Sichtfeld besteht."
    Ich muss einen Spieler schiessen lassen um den NPC schiessen zu lassen ? Hää ^^


    Wäre nett wenn du das ganze evtl an einem Beispiel erklären könntest.

  • Irgendwie verstehe ich folgenden Satz nicht:"Mann muss aber einen Spieler schießen lassen da sonst die Schüsse nicht ankommen, da der Client auf einen Spieler im Sichtfeld besteht."
    Ich muss einen Spieler schiessen lassen um den NPC schiessen zu lassen ? Hää ^^


    Wäre nett wenn du das ganze evtl an einem Beispiel erklären könntest.


    Ich glaube das bezog sich eher zu den "Turrets". Verstehe das aber selber nicht so ganz :D

  • datWeazel:
    Die Schüsse kommen bei den anderen Spielern nur an, wenn bei TOPLAYER ein gültiger Spieler angeben wird ( der auch im Sichtfeld von denn Spielern ist).


    Sharpadox:
    Nein, es ist Leider nicht möglich Raketen oder anderes zu schießen da nur Instant Hit Bullets zählen dazu gehören (Deagle,MP5,AK47,M4,Sniper,Tec9 und den anderen Rest).


    Was ich ganz Vergessen habe zu erklären, die Kugel die Geschossen wird (von welcher Waffe) wird damit bestimmt welche Waffe der Spieler in der Hand hält.