Breadfish++ • Die inoffizielle Erweiterung für breadfish.de • Update auf WBB4!

  • Die Einstellungen von Breadfish++ werden im localStorage gespeichert, welcher zwischen HTTPS und HTTP unterscheidet. Wenn du also bisher HTTP genutzt hast, sind deine Einstellungen unter HTTPS nicht verfügbar, weshalb dort alle Optionen auf Standard gesetzt sind (und du auch Breadfish++ selbst erst erneut aktivieren musst).


    Das heisst wenn du die Smileys wieder aktivierst funktionieren sie auch


    //Edit:
    Breadfish++ wurde soeben auf Version 4.2.1 aktualisiert.

    • Die Zeitformat-Option reagiert nun auch wenn die Zeit durch das Forum automatisch aktualisiert wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dafür sorgte dass die Zeitformat-Option den Monat anstatt den Minuten angezeigt hat. (Danke an @BlackAce)
    • Die Weiterleitung bei der Update-Benachrichtigung sollte nun richtig funktionieren.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

    • Offizieller Beitrag

    wenn man unten bei Addons klickt popt das Fenster auf.
    Dort funktioniert der Abbrechen Button nicht. Da passiert garnichts xD

    Das ist aber nicht maddin's Verdienst, da ist @Trooper[Y] zuständig

    • Offizieller Beitrag

    @intel_c0re Die Seite ist nicht mehr aktuell, schau dir einfach den Startpost an, da steht das neue Verfahren beschrieben

  • Breadfish++ wurde soeben auf Version 4.3.0 aktualisiert.

    • Abhängigkeiten wurde aktualisiert.
    • Ein paar Typos wurden behoben.
    • 3 neue Optionen zum Entfernen des Like-Counters (in Themen, in Foren und in der Letzten Beiträge Box auf der Startseite) (Danke an @BlackAce für den Vorschlag)
    • Die Option zum entfernen des "Ungelesene Beiträge"-Counters wurde entfernt, da das nun standardmäßig im Forum entfernt wurde was die Extra Option Nutzlos macht.
  • Breadfish++ wurde soeben auf Version 4.4.0 aktualisiert.

    • Abhängigkeiten wurde aktualisiert.
    • Wenn das entfernen der Like-Counter auf der Startseite aktiviert ist, werden die Like-Counter in der "Die letzten 10 Beiträge"-Box werden nun auch nach der Aktualisierung entfernt. (Danke an @BlackAce für den Report)

    Zudem gibt es eine neue Option:

    • Einstellungen [fa]arrow-right[/fa] Themenansicht [fa]arrow-right[/fa] Quellcode ausklappen
      Zeigt Quellcode-Boxen automatisch im ausgeklappten Zustand an. (Danke an @Jeffry für den Vorschlag)
  • Zeigt Quellcode-Boxen automatisch im ausgeklappten Zustand an. (Danke an @Jeffry für den Vorschlag)

    Vielen Dank! Diesbezüglich ist mir aber noch ein Fehler aufgefallen, und zwar stimmt die Seitenpositionierung nicht mehr, wenn dies eingeschaltet ist (#postXXX), da landet er immer irgendwo in der Mitte, wegen der Größe der ausgeklappten Codes. Erst wenn man nochmal in der URL-Bar ENTER drückt (damit er zu der Hash-Position springt), passt es.


    In meinem Userscript mit Greasemonkey habe ich das mit

    JavaScript
    if(window.location.hash.length > 0) window.location.hash = window.location.hash;

    behoben. Sowas, oder ähnliches, müsste noch nach dem ausklappen eingefügt werden, in Breadfish++, damit die Positionierung passt.



    EDIT:
    Außerdem werden Quellcodes, die mit der Schnell-Antwort geschrieben werden, und dann gepostet sind, nicht ausgeklappt. Das ist kein großes Problem, aber vielleicht lässt es sich ja relativ einfach beheben.

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • @maddin Wie ist dass dann, ruft das Forum den Quellcode von GitHub oder wie, wenn man mal was verändern will, oder eine neue Funktion hinzufügen will, muss man dann den editierten Quellcode an dich schicken oder in Git neu hochladen?

    Ich lese hier nur mit und schreibe ab und zu was zu den Themen rund um Woltlab, PHP, JavaScript, Windows- / Linux Server und Webspaces

  • Du kannst ein Fork von B++ generieren und damit arbeiten. Bist du soweit durch mit deinen Arbeiten, kannst du einen Pull Request senden, der dann von maddin abgesegnet werden muss und dann unter umständen mit an/aufgenommen(merge) wird.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Breadfish++ wurde soeben auf Version 4.5.0 aktualisiert.

    • Abhängigkeiten wurde aktualisiert.

    Zudem gibt es eine neue Option:

    • Einstellungen [fa]arrow-right[/fa] Startseite [fa]arrow-right[/fa] Themen-Label Ausrichtung
      Richtet die Themen-Label Linksbündig mit Ankündigung/Angepinnt/usw. aus. (Danke an @BlackAce für den Vorschlag)
  • Wenn man den Meldungsgrund "Doppelpost" auswählt wird der Text vom Meldungsgrund "Anschuldigung ohne Beweise" rein kopiert und wenn man unten auf Addons geht passiert nichts wenn man auf Abbrechen geht

  • Ist bereits erledigt.


    Letzteres scheint aber kein Fehler von B++ zu sein,
    dies geschieht auch wenn B++ deaktiviert ist.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Wenn man den Meldungsgrund "Doppelpost" auswählt wird der Text vom Meldungsgrund "Anschuldigung ohne Beweise" rein kopiert und wenn man unten auf Addons geht passiert nichts wenn man auf Abbrechen geht

    Das erste ist gefixxt.
    Da die Meldungsgründe aber local gecached werden, muss das manuell geleert werden. Dazu ein mal localStorage.removeItem("bpp_option.global.extension.reportReasons.thread") in die Browser-Konsole eingeben.


    Das zweite ist ne Sache für @Trooper[Y]


    Kann man eig. iwo sehen wie lange noch meine Verwarnungen laufen? gesucht und nichts gefunden...

    Im Verwarnungstab in deinem Profil. Hat aber nichts mit Breadfish++ zu tun.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen