Was soll ich auswählen...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Breadfish. Ich suche schon ziemlich lange nach einem Tipp/Vorschlag.
    Ich kann mich immer noch nicht entscheiden womit ich scripten soll.
    Ich habe eine Auswahl zwischen MySQL und Dini. Mit Dini kenne ich mich
    mittelmäßig aus und mit MySQL gar nicht. Soll ich weiter mit Dini machen oder
    soll ich die MySQL Sprache lernen? Ich würde mich für sinnvolle Vorschläge oder
    Tipps freuen.


    Mit freundlichen Grüßen, Kristian.

  • Kommt drauf an was du machen willst :)

    Das ist gerade nicht die Hauptsache, ich brauche Tipps bzw.
    Vorschläge. Aber danke trotzdem für deine Antwort. Einer Seits
    hängt es davon ab klar aber anderer Seits auch davon was mir
    mehr Vorteile bringt, was sicherer ist und womit man besser
    scripten kann. Ich werde sowieso kein Selfmade rausbringen
    da ich diese Sprache erst lernen muss was ja selbstverständlich ist.


    Mit freundlichen Grüßen, Kristian.

  • Allein die beiden Tatsachen, dass SQL a) viele deiner Rechenprozesse deinem eigentlichen Script abnehmen kann und b) universell einsetzbar ist und dich auch außerhalb des SA:MP Scriptings begleiten kann, sollte dir klar machen, dass SQL da viel sinnvoller ist :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Wenn du später mit deinem Script mal einen Server aufbauen möchtest empfehle ich dir MySQL da es einfach übersichtlicher ist und zudem ist es leicht zu lernen. Dini empfehle ich nur für den privaten Gebrauch (einen Server zum Scripten lernen) aber nicht für einen öffentlichen Server.


    Großer Server mit vielen Spielern = MySQL
    Kleiner Server zum testen etc.. = Dini

  • Ich bedanke mich ganz herzlich für eure hilfreichen Antworten.
    Jetzt dürfte ich meine Schlussfrage stellen. :) Kann mir jemand
    von euch lieben Usern einen Link schicken(nicht YouTube o.Ä.)
    wo ich die Sprache MySQL gut beherrschen lernen könnte.
    Das wäre dann das Letzte was ich bräuchte um einen
    Anfang mit meinem (Test-)Script zu starten


    Mit freundlichen Grüßen, Kristian.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen