[ Frage ] Wbb4

  • Wie kommst du zu dieser Frage ?


    Warum sollte man jetzt auf WBB 4 updaten ?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Von "jetzt" war keine Rede. Wollte nur mal fragen, ob es evt. Pläne für die nächste Zeit gibt, da viele Communities auf WBB4 updaten oder schon geupdatet haben.


    Der Sinn dahinter erschließt sich mir trotzde nicht, warum sollte man überhaupt updaten wollen?


    Warum sollte ein funktionerendes System verändert werden ?
    Das würde nur eine gewisse Downtime bedeuten, warum auch immer man diese in kauf nehmen sollte, wenn alles funktioniert

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Weil hier kein Funktionierendes System vorliegt.


    Naja, andauernde Abstütze sehe ich hier nicht, von daher kann man schon von funktionierend sprechen, vielleicht nicht von schnell oder stabil - aber funktionierend :P

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Und ich bin mir sicher, dass irgendwann mal aufs WBB4 geupdated werden muss, wenn der Support fürs Wbb3 endet.


    Warum muss ?


    Es gibt auch noch einige Foren mit WBB 2 und nein ich meine nicht Lite.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Naja, andauernde Abstütze sehe ich hier nicht, von daher kann man schon von funktionierend sprechen, vielleicht nicht von schnell oder stabil - aber funktionierend :P

    Die Registrierung funktioniert nicht. Der Mailserver funktioniert auch nicht. Die ständigen 403's. Benutzernamen und E-Mail Adressen können bei der Registrierung mehrfach vergeben werden. Im ACP funktioniert auch einiges nicht.
    Ok, ein paar dinge davon sind nicht auf WBB zurück zu führen, aber allgemein gesagt besteht hier, meiner Meinung nach, dringend Handlungsbedarf.


    Ich würde auch durchaus eine Downtime von einigen Tagen hinnehmen, wenn das bedeutet das danach wieder alles in Ordnung ist. Wobei das ja bei einem Umzug der Forensoftware nicht mal der Fall wäre, aber darum gehts mir primär ja gar nicht.

  • Ich denke man sollte das Ganze schon in Betracht ziehen. Immerhin habe ich auch oft Fehler beim Aufrufen der Website und ich schätze auf Dauer geht es dann auch nicht gut. Am besten mal auf einem externen Webspace mal vorher testen zwecks einspielen von Daten usw und es bei fehlerfreiem Ablauf auch hier einspielen.

  • WBB4 hat auch an gewissen Stellen seine langen Ladezeiten.
    Ich glaube das wird vor allem die Teammitglieder zur Weißglut treiben.
    Ich bin mir zwar gerade nicht sicher, ob die normalen User auch unter den langen Wartezeiten leiden, aber das kann durchaus der Fall sein.
    Alles hat seine guten und schlechten Seiten.

    Die langen Wartezeiten sind mit den neusten Updates fast komplett behoben. WBB4 wurde extra auch für große Communities entwickelt im Vergleich zu WBB4, das diese Last nur schwer tragen kann.


    Außerdem dauert das Updaten nur wenige Stunden bei so einer Communitygröße.


    ... Und schaden kann's ja nicht, oder?

  • I.d.R. ist so etwas zu der jetzigen Zeit relativ wichtig


    Nein, nicht wirklich.


    Die Frage ist doch viel mehr, wer soll das ganze überhaupt bezahlen und wer kümmert sich um das "sichere" updaten?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Nein, nicht wirklich.


    Die Frage ist doch viel mehr, wer soll das ganze überhaupt bezahlen und wer kümmert sich um das "sichere" updaten?

    Ich glaube, dass die 50 € doch da sind, oder? Notfalls kann das hier auch jemand sponsern.


    Sollte doch in der Administration jemand geben, der das machen könnte, oder? Wer hat dann bis dato die Updates etc. und so gemacht?

  • Ich glaube, dass die 50 € doch da sind, oder?


    Woher soll das Geld denn kommen ?
    der Donator Status ist tot und Geld scheißen tut hier auch keiner.


    Sollte doch in der Administration jemand geben, der das machen könnte, oder?


    Du siehst doch, dass es immer noch Probleme gibt, maddin hat einige aufgezählt.
    Wenn diese nicht gelöst werden, wie soll dann ein Update zustande kommen ?


    Zu dem halte ich es für überflüssig

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen