SQL als Programmiersprache

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ID=1898312#post1898312">

    ich möchte euch heute ein ausführliches (Im Leben nicht ausführlich. Es gibt ganze Bücher zu SQL und du schaffst es ausführlich in 1 Forenbeitrag ?)Tutorial über die Programmiersprache SQL(Structured Query Language) zur Verfügung stellen.


    Zitat

    SQL ist eine Datenbanksprache zur Definition von Datenstrukturen in relationalen Datenbanken sowie zum Bearbeiten (Einfügen, Verändern, Löschen) und Abfragen von darauf basierenden Datenbeständen.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/SQL


    Den Anfang des 2 Abschnittes habe ich noch gelesen und danach aufgehört:

    Zitat

    Diese Sprache wird meist verwendet, wenn Querys in einem Script durchgeführt werden ( Würde mir ohne Ahnung von SQL absolut nicht helfen,eher nur verwirren . Querys ? Was ist das ? Warum sollte ich Querys ausführen ? Sinn ?) , jedoch fällt mir auf, dass bei 99% (Starke Zahl, wo kommt die her ?)aller
    Scripte unnötige Zeichen(wie z.B. ``) verwendet werden ( Unnötig ist es nicht, wurde dir aber in anderen Threads schon erklärt ) .


    Du brauchst mir darauf keine Antworten geben. Es würde mir reichen,wenn du die für dich selber korrekt beantwortest und dein "Tutorial" verbesserst.