★ SAMP SERVER TÜV • Vorstelllung / Euer Feedback zählt! ★


  • Sehr geehte Community, hiermit möchte ich mein aktuelles Projekt vorstellen.
    Das Projekt trägt den Namen "SA:MP Server TÜV".


    Dieses Projekt steht vor dem Start, insofern es auch gut ankommt.
    Der Sinn des Projekts ist, den Server zu testen und nach dem Bewertungssystem zu bewerten.


    Zum Bewertungssystem


    SA:MP Server TÜV Logo
    [WIRD ENTWORFEN]


    Hier habe ich ein kuzes Video dazu gemacht.
    Ich hoffe auf positives Feedback und auf zahlreiche Kommentare!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für die Handynutzer: https://www.youtube.com/watch?v=Leg1g6BnhMw&feature=gp-n-y



    Mit freundlichen Grüßen

    FUTURE E-LIFE

    2 Mal editiert, zuletzt von ScopeX ()

  • Die Idee an sich finde ich natürlich gut. :)
    Nur ich sehe ein Problem mit den Logos.
    Sollte sich das wirklich durchsetzten, wird es auch Server geben, die das fälschen werden.
    Und somit ist dieses "Qualitätszeichen" dann auch keins mehr, denn du müsstes Rechte darauf haben.


    L.G.

  • Danke für eure Kommentare!


    Also ich wäre dafür, nur 1 Frage,


    Was meinst du mit Forenplattform das man immer das neuste und das beste haben sollte also anstatt wbb3 wbb4 ?

    Nicht ganz, es gibt verschiedene Forensoftwares. WBB 3/4/Lite, myPHP, phpFusion, vBulletin.
    Je nach dem bewerte ich.

    Die Idee an sich finde ich natürlich gut. :)
    Nur ich sehe ein Problem mit den Logos.
    Sollte sich das wirklich durchsetzten, wird es auch Server geben, die das fälschen werden.
    Und somit ist dieses "Qualitätszeichen" dann auch keins mehr, denn du müsstes Rechte darauf haben.

    Nun, wie sollen sie das fälschen, wenn die den Siegel nur durch ein Video von mir bestätigt bekommen?
    Oder habe ich dich Falsch verstanden?

    FUTURE E-LIFE

  • Nicht ganz, es gibt verschiedene Forensoftwares. WBB 3/4/Lite, myPHP, phpFusion, vBulletin.
    Je nach dem bewerte ich.


    Also gibst du WBB3 nur 5 Punkte, WBB4 7 Punkte und vBullletin 10 Punkte?
    Ich weiss nicht wie man das ganz genau bewerten soll weil das ja immer über den Geschmack geht.

  • Ich glaub, ich bin jetzt mal der erste, der das ganze für keine gute Idee hält.
    -> Sogar mit Begründung! :o


    Name
    Zu dem Namen kann ich nichts besonderes sagen, es ist halt ein Name.
    Dennoch kann es sein, dass du noch Probleme bekommen könntest, sollte "SAMP SERVER TÜV" ein paar mal öfter bei Google zu sehen sein.
    Denn TÜV ist mehrmals in allen Bundesländern als Wort- und Bildmarke geschützt.
    Ich als Serverbetreiber würde nirgendwo "Zertifiziert durch SAMP Server TÜV" stehen haben wollen, einfach der drohenden Konsequenzen wegen.


    Bewertungssystem
    Ich finde gut, dass man sich zu einem Servertest auf ein Punktesystem einfällt, aber das ist einfach Gurke.
    An dem Punktesystem erkennt man ganz stark, dass man sich einfach nicht genug Zeit genommen hat, um sich ordentliche Bewertungs- / Kritikpunkte einfallen zu lassen.
    10 Punkte für die Forenplattform? Also bitte. *Kopf schüttel*
    Grafische Umsetzung für Teamspeak? Also nun wird es kurios.


    Was interessiert die Leute bitte die grafische Umsetzung eines Teamspeak-Servers, der bei kleineren Servern sowieso nie genutzt wird, weil viele einfach ihren eigenen Teamspeak-Server haben?
    Genauso wie die Forenplattform. Klar, gibt es Open Source Foren, weil es Serverbetreiber gibt, die den Schwerpunkt ausschließlich auf den Gameserver und nicht auf's Web legen.
    Und jene, die nebenher eine Community bilden wollen, nehmen ein prreiswertes Board.
    Die, die Plugin's benutzen wollen, die SAMP mit einbeziehen, nutzen WBB.
    Aber Fakt ist, dass es den Betreibern überlassen ist, welche Software benutzen wollen.


    2 Punkte würde ich nehmen, dafür, dass es überhaupt ein Forum gibt.


    Hier mal ein paar Vorschläge, für ordentliche Bewertungspunkte:


    Allgemein
    ~ Öffentlicher Auftritt
    ~ Eigene Webpräsenz
    ~ Marketing
    ~ Impressum
    ~ Nutzungsbestimmungen/Regeln


    Gameserver
    ~ Godfather/Selfmade
    ~ Sicherheit
    ~ Mögliche Freizeitaktivitäten
    ~ Besonderheiten
    ~ Öffentlich/Passwort-geschützt/Whitelist ?


    Forum
    ~ Vorhanden?
    ~ Gliederung
    ~ Klare Übersicht
    ~ Keine Bots
    ~ Eigenes Design
    ~ Besonderheiten
    ~ Einsicht in wichtige Bereiche ohne Registrierung



    Zertifizierung
    Noch so ein Punkt, bei dem ich mich frage: Whut?
    Was bringt mir solch ein Zertifikat?
    Kannst du mir garantieren, dass niemand das Zertifikat ohne weiteres fälschen kann?
    Gibt es verschiedene Einstufungen?
    Was, wenn ich zu schlecht für den TÜV bin, muss ich dann meinen Server schließen? :|
    Weißt du, was soll ich an deinem Zertifikat finden, dass mich eine gute Bewertung stolz machen sollte?
    Was hat man davon?


    Wieviele Leute werden an den "Tests" beteiligt sein, sodass man eine genaue Bewertung erhält?
    Und meine letzte Frage: Wie ausführlich werden die Tests sein? Minuten/Stunden/Tage/Wochen?



    ------------------


    Tut mir leid, dass ich so scharf in die Kritik gehe, aber man sollte sich schon überlegen, was man da anfangen möchte und sich nichts aus den Fingern ziehen und dabei erwarten, dass alle applaudieren.
    Und ich will nicht lesen müssen, dass man meine Kritik beachtet hat, sondern dass man sich das ganze nochmal überlegt und ggf. überarbeitet. :whistling:

  • Ich halte es auch für Sinnvoll, nicht das TÜV Sigel als Hintergrund zu verwenden:
    http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1…iso50001-01.jpg


    Und außerdem solltest du wohl besser das Rockstar Games Logo entfernen. Rockstar Games hat NICHTS mit der Sache zu tun.

    Danke für dein Ratschlag aber ich weiß was ich tue. ;)
    @Shain Immerhin der erste mit einer ausführlichen Kritik. Danke


    Zitat

    Wieviele Leute werden an den "Tests" beteiligt sein, sodass man eine genaue Bewertung erhält?
    Und meine letzte Frage: Wie ausführlich werden die Tests sein? Minuten/Stunden/Tage/Wochen?

    Derzeit bin ich der einzigste, aber ich habe schon Anfragen bekommen ob die in meinen Videos mitmachen möchten.
    Ich hoffe die Server Tests werden so ausführlich wie möglich für euch gemacht werden, soll ja kein 5min Qurak werden.


    Zitat

    Minato
    Also gibst du WBB3 nur 5 Punkte, WBB4 7 Punkte und vBullletin 10 Punkte?
    Ich weiss nicht wie man das ganz genau bewerten soll weil das ja immer über den Geschmack geht.

    Nein, da hab ich mich wohl nicht ganz perfekt ausgedrückt, das war nur eine Beispielliste mit Forensoftwares.
    Die Reihenfolge hat damit nichts zutun. ;)

    FUTURE E-LIFE

    2 Mal editiert, zuletzt von ScopeX ()

  • Twonky
    Dein Zitat ist mehr als unnötig. Sowas würde in den Smalltalk kommen


    @Freemedia TV
    Ich möchte dich lediglich auf ggf. entstehende rechtliche Konsequenzen aufmerksam machen.
    Als wenn ich nichts besseres zu tun hätte, als im Internet nach missbrauchten TÜV Siegeln zu suchen und die zu melden...


    Siehs positiv. Ist in keinster Weise negativ gemeint.

  • Ich finde es an sich eine gute Idee.. solange du sachlich bleibst und nicht alleine Entscheidest. es wäre besser wenn du das nicht allein machst weil das ganze dann nur deine Meinung vertritt.


    P.S. Wie schauts aus wenn der Server zum Forum zusätzlich auch ein UCP hat?