vServer Sponsoring

  • Moin,


    heute möchte ich einen kostenlosen V-Server anbieten.
    Näheres Infos zum V-Server, den allgemeinen Nutzungsbestimmungen usw. findet ihr weiter unten.


    Der V-Server liegt auf meinem Hostsystem in Gravelines Frankreich. Das Hostsystem ist mit einem Intel Xeon 1650v2 ausgestattet welcher mit 6 Kernen ordentlich Leistung aufbringt. (Insgesamt also 12 Threads) Nebenher stehen dem Prozessoren 128 GB ECC Arbeitsspeicher zur Verfügung. Für Datensicherheit sorgen zwei im Raid 1 laufende 2 TB große Festplatten sowie zwei 240 GB große SSDs die natürlich auch im Raid 1 laufen.
    Das Hostsystem ist außerdem mit einer 1 GBit/s Anbindung mit der Außenwelt verbunden und ist mit einem 160 GBit/s starken DDoS Schutz verbunden, welche bereits des öfteren ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen konnte.

    Geschwindigkeit

    Bitte beachtet das der Ping von 8ms aufgrund der Entfernung (Gravelines <-> Paris) zustande kommt. Der Upload wurde auch von mir pro Pool auf 60 Mbit/s begrenzt. Das liegt an der Verwundbarkeit des Systems, da vor einigen Monaten ein Nutzer von einem kostenlosen vServer eine DoS Attacke gestartet hatte. Die 60 Mbit/s Upload stehen jedem Pool (1 Pool = maximal 6 Maschinen) zur Verfügung)Der Download wird nicht begrenzt. Der Test wurde vom Nutzer intel_c0re durchgeführt.



    Der bereitgestellte virtuelle Server bietet eine Leistung von 2 Kernen zu je 2 GHz, 2 GB Ram und einer 32 GB großen Festplatte. Er ist natürlich auch über den DDoS Schutz nach außen verbunden und kann so auch unter Beschuss weiterlaufen. Der vServer wird eine frische Installation von Debian 7 erhalten, welche komplett unverändert ist. Es gibt für mich keine Hintertürchen.


    Generell kann jedes Projekt sich dafür melden, ihr müsst mich nur überzeugen. Es gibt dabei nur 3. Regeln zu beachten.
    1. Erkennt ihr die ANB an.
    2. Ihr müsst jemand haben der den vServer verwaltet (keine Anfänger, Grundwissen wird abgefragt.) (Das Ziel des ganzen ist es nämlich nicht, eine weitere Spam/Viren schleuder ans Netz zu bringen.)
    3. Nach einiger Zeit der Nutzung schreibt bitte eine ordentliche und ehrliche Rezension. (Kein "wäääh der Server hat nur gelaggt" aber auch kein "Alles Super Duper" ehrliche Meinungen bitte.)


    ANB


    Aufgrund der Nachfrage sind die ANB umgezogen und vergrößert worden.
    Diese findest du nun hier -> https://server-free.org/index.php?page=Rules


    Ihr könnt euch bei mir ganz einfach per PN melden, oder mich auf einen Teamspeak einladen, gerne auch in Skype melden.
    Es muss keine Bewerbung sein, kann aber ruhig sein. Bitte bedenkt aber das ich nicht auf 3 Servern gleichzeitig sein kann.
    Ihr müsst mich lediglich überzeugen, das ihr den V-Server braucht und ihn sinnvoll nutzen werdet und eure Idee oder Konzept gut ist. (Es gibt beim Projekt keine Beschränkung. SA:MP Roleplayserver, Webdevelopment, Gaming-community usw. )


    Also, ich hoffe ich kann damit jemanden unterstützen.


    Grüsse

    7 Mal editiert, zuletzt von Bobby () aus folgendem Grund: Push | Daten des Hostsystems aktualisiert | Einige Textliche Änderungen vorgenommen | Weitere Textliche Anpassungen

  • Ich habe RoBoy kontaktiert, da ich eigentlich nur einen Webspace für mein Projekt wollte. Ich beschrieb ihm kurz über PN mein Projekt,
    und nach wenigen Stunden antwortete er mir auch schon. Aus dem Webspace wurde am Ende dann doch ein vServer, mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Ich durfte mir eine IP-Adresse aussuchen, welche am nächsten Tag da war. Er machte mir nach dem die IP-Adresse ankam den vServer innerhalb von 5 Stunden fertig.
    Ich hatte bisher keine Probleme mit dem vServer in irgendeiner Form. Er lief bisher ohne Problem, und erfüllt meine Erwartungen vollkommen.
    Ich kann RoBoy nur weiterempfehlen, da er immer schnell und freundlich ist.


    Mfg

  • Ich habe mich ebenfalls mit RoBoy in Verbindung gesetzt was einen seiner VServer angeht.
    Den VServer habe ich ohne Probleme bekommen, und der Support dazu ist ebenfalls Super!
    Die Leistung ist völlig in Ordnung und verkraftet soweit alles was benötigt wird.


    Fazit: Super Angebot, aufjedenfall empfehlenswert !


    Liebe Grüße,
    m4a_X

  • Beitrag von Blu3scReeN ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dürfte ich evtl. erfahren warum du mich geblockt hast ?( Hätte Interesse...

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Kann ich nicht bestätigen :)
    Im Zweifelsfall kannst du dich per PN melden, ich bitte dich aber den Thread frei zu halten.
    Danke


    //Edit.


    Gestern Nacht hat ein Nutzer auf seiner Virtuellen Maschine ein UDP Flooder Script ausgeführt.
    Er hat einen solch starken Upload verursacht das der Server nicht mehr antwortete.


    In folge dessen habe ich nun die kostenlosen V-Server begrenzt. Dem Pool stehen nun 100 MBit/s zur Verfügung, alle anderen sowie gemieteten Server sind von dieser radikalen Begrenzung nicht betroffen.


    Außerdem ist der Nutzer der dies verursacht hat entfernt worden.
    Alle betroffenen Personen wurden bereits informiert. Das System läuft nun wieder stabil, ein solcher Vorfall kann nicht mehr stattfinden.


    Die Downtime von circa 10 Minuten gestern Nacht bitte ich zu entschuldigen.


    Grüsse

    2 Mal editiert, zuletzt von Bobby ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich kann RoBoy nicht empfehlen die falschen Anschuldigungen die er macht.
    Ich habe mir einen vServer geholt und es lief bislang alles gut,
    dann war gestern dieser Angriff, wo mein Server selber betroffen war.
    Ich habe in der zeit wo mein Server angegriffen wurde CS:GO gespielt und RoBoy meinte gestern selber , dass er mich entwarnt , dass ich nichts damit zu tun habe.
    Am nächsten Tag ändert er komischerweise seine Meinung, weil ich angeblich den Angriff gestartet hab. ( Uhrzeit 03:49).
    Leider war ich nur um diese Uhrzeit schlafen und konnte somit nicht auf meinen Server und um diese Uhrzeit fand ein weiter Angriff statt.
    Heute schreibt mich RoBoy an , dass ich auf einmal schuld bin obwohl er gestern noch meinte das ich das nicht war.
    Wenn ihr euch unnötigen Stress sparen wollt kauft euch lieber einen vserver für 10€ oder geht zu nitrado.



    Gruß.

  • Beitrag von Merto ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • So, nun nehme ich dazu mal Stellung.


    Dein "Erfahrungsbericht" ist absolut nicht verwertbar.
    Dazu verstrickst du dich auf unterschiedlichen Plattformen in unterschiedliche Aussagen.


    Fakt ist, das am 31 Juli ein Ausgriff von deiner Maschine (K115) ausgegangen ist. Dieser hat einen derart starken Traffic erzeugt das der Server nicht mehr antworten konnte, da der Server keine Ressourcen mehr beim Upload hatte.
    Dies konnte ich durch einen Hardwarereboot des Hosts wieder bereinigen.
    Beim ersten mal bin ich von einem Fehler auf deinem Server ausgegangen, die Tatsache das dein Server sofort nach dem hochfahren wieder den gesamten Upload verbraucht hat sprich da Bände. Das ganze ereignete sich gegen 02:30. Nach einem zweiten Reboot des Hosts habe ich Traffic Shaping Regeln angelegt. Dein Server hat dann auch dort direkt den Upload des ganzen Pools verbraucht. Ich habe dann deinen Server in sein eigenes Netzwerk mit 10 Mbit/s gestellt. Dein Server hat so weitergemacht bis ich Mittags aufgestanden ist. Es war also kein Download, wie du mir erzählen wolltest. Im übrigen verbraucht ein Download auch keinen starken Upload.


    Du hast mit deiner Aktion im übrigen das Sponsoring behindert (was in den Regeln steht, denn durch dich hatte ich eine Downtime von ca. 30 Minuten) und zweitens ist eine UDP Flooderattacke in Deutschland sicherlich nicht legal. (Was auch in den Regeln steht.)


    Das sind schon zwei Gründe warum du vom Host geflogen bist.
    Das habe ich dir auch ruhig und sachlich erklärt nur du hast die ganze Zeit versucht die rauszureden oder abzulenken.
    Zu deinem "Er hat seine Meinung geändert", ich habe dir gestern Abend nur geschrieben das ich den Verursacher entdeckt habe, allerdings damit ich mich in meiner Meinung bestätigt gefühlt habe mit OVH telefoniert über den Zwischenfall und mit einem ausgebildeten Systemintegrator (Nicht das ich ein Laie wäre, allerdings bei sowas hole ich mir gerne fachliche Meinung ein.)


    Im übrigen fand auch kein Angriff auf deinen Server statt, wie du bereits geposted hast sondern du hast einen Angriff gestartet.
    Jetzt steht es Aussage gegen Aussage, aber ich habe ja noch die Logs vom Host.


    Spoiler anzeigen

    Das hier ist die Auslastung eines normalen Servers in der Nacht.
    Man sieht ganz gut die Zugriffe die auf den Webserver stattfinden.
     

    Spoiler anzeigen
    Und das hier ist die Auslastung von K115, also dem Server von Nexus.
     

    Spoiler anzeigen
    Selbst Personen die keine Ahnung von Servern haben, sehen das statt einer Zweistelligen Zahl nun eine Sechsstellige steht.
    Du brauchst dich also nicht rausreden, kein anderer Server hat solch eine Auslastung erzeugt.




    Ich hoffe damit ist das ganze jetzt geklärt.
    Das Statement ist etwas länger ausgefallen aber ich möchte mir ja nicht vorwerfen lassen das ich mich verstecke.


    Und jetzt noch kurz etwas zum Thema.
    Da viele Kunden sich einen FQDN gewünscht haben, habe ich diesen gestern Nacht eingerichtet.
    Ihr könnt eureren Server nun unter rks000.176-31-13.eu erreichen.
    Die 3 Nullen ersetzt ihr bitte durch eure letzten 3 Zahlen in der IP.


    Im übrigen habe ich bei allen Kunden die keine eigene Domain mitgebracht haben das als Reverse-eintrag gesetzt.
    Sollte jemand eine eigene Domain mitbringen und diese als Reverse wünschen so möchte er sich bitte an mich wenden.


    Grüsse

  • Beitrag von #Meso# ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Kurzes Update.


    Das erste IP Netz ist voll.
    Heute Abend werde ich anfangen weitere V-Server in einem neuen IP Netz zu installieren.


    Bis dahin wird es keine neuen V-Server geben, ich poste hier sobald wieder virtuelle Maschinen verfügbar sind.
    Die Auslastung des Hosts ist auch vollkommen unbedenklich.



    Grüsse

  • Mein Feedback:


    RoBoy ist ein äußerst Professioneller Sponsor, welcher guten Support liefert und sonst alles sehr professionell macht. Lieber nehme ich Wartezeiten auf für guten Support anstatt kaum Wartezeit zuhaben und schlechten Support. Auch so kann man gut mit ihm schreiben, korrekter Typ. Kommen wir zum wichtigstem Punkt dem Server. Das Aufsetzen dauerte seine Zeit, jedoch absolut vertretbar und wie ich schon geschrieben habe für eine gute und fehlerfreie Leistung warte ich gerne etwas. Ich loggte mich ein und alles ging sofort so wie es sollte. Die Serverleistung ist ebenfalls sehr gut. Ich hatte mit meinem Server ein Problem (eigener Fehler) schrieb RoBoy an und sofort half er mir dieses zubeseitigen und zeigte mir zudem genau wo der Fehler liegt.


    Von mir eine klare Empfehlung, noch keinen so Professionellen Sponsor hier gesehen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Various.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Moin,
    Ich habe mich um den vServer bei RoBoy am 28.7.14 beworben.
    Er war ziemlich freundlich und ich wollte ihn überzeugen, meinem Projekt einen vServer zu sponsorn.
    Das aufsetzten von ihm vom vServer dauerte nicht lange (Ich glaube er hatte schon paar vorgefertigt).
    Ich benutze den vServer schon seit einigen tagen und alles lief gut.
    Bei kleineren Problemen, hat er mir stets geholfen und war dabei auch sehr professionell.


    Ich würde RoBoy als Sponsor empfehlen, da sein Support und die Leistung die er erbringt professionell und qualitativ hochwertig sind.
    Andere Sponsoren könnten "ein stück von ihm abschneiden".


    MfG
    RAiNBoMb