Auto Verkauf Problem. Kein Geld nach dem Carsell

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link


  • Hallo Leute


    Wenn man den Befehl benutzt um sein Auto zu verkaufen kommt der Satz Fahrzeug erfolgreich verkauft, Du bekommst die hälfte des Preises wieder
    aber man bekommt kein Geld. Man bekommt nur Geld wenn man ein Auto gekauft hat und sofort verkauft aber wenn man ein Auto gekauft hat und offline geht und wieder online
    und sein Auto verkauft bekommt man kein Geld.


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Wie es im Script ist:



    if(strcmp("/carsell", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    GivePlayerMoney(playerid,PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPreis]);
    Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]] = 0;
    Dtc_UnLockCar(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]);
    //DestroyObject(sirene[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]]);
    DestroyVehicle(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]);
    new string3[32];
    new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
    format(string3, sizeof(string3), "/Autos/%s%d.dtcar", playername3,Dtc_PlayerKey[playerid]);
    fremove(string3);
    Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Fahrzeug erfolgreich verkauft, Du bekommst die hälfte des Preises wieder!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt Kein Fahrzeug!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • Also neben der Tatsache das ich dich irgendwann würge wenn du nicht folgendes mal nutzt:

    Code
    [pwn]//Hier kommt der Code hin[/pwn]


    Kapisch? :thumbup:



    GivePlayerMoney(playerid,PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPreis]);
    Kann wohl nur daran liegen.. genauer hab ich keine Ahnung von DTC Car...

  • Insofern du das M_Bot noch im Script hast, muss der Code so aussehen:
    (Ich hatte das selbe Problem) ^^



    Dann:
    Ich habe rausgestellt das der Preis des Fahrzeuges nach dem Relogg nicht mehr gegeben ist, daher bei OnPlayerCarUpdate mit einfügen:

    Code
    format(var, 32, "Preis=%d\n",PlayerCar[playerid][x][CarPreis]);fwrite(hFile, var);


    und unter "OnPlayerCarLogin"

    Code
    if( strcmp( key , "Preis" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarPreis] = strval( val ); }


    Eventuell musst du es noch anpassen, damit alles läuft wie du es dir vorstellst.


    LG