Serverwerbungen immer schlechter

  • Moin,
    mir ist aufgefallen, dass Serverwerbungen immer schlechter werden.
    Die Leute geben sich immer weniger Mühe und wenn es dann doch mal einer macht interessiert es nicht die Bohne.


    Unter Serverwerbungen sieht man immer wieder diese Punkte Bewertungen und es wird meist auch die Werbung selbst bewertet.
    Die kommt aber eigentlich immer schlecht weg. Darum meine Frage an euch: Was muss für euch eine "10/10 Punkte" Serverwerbung haben ? Wie muss sie aussehen? Viel Text? Viele Bilder? Videos? Oder reicht euch ein simples: "IP: xx.xx.xx.xx:xxxx joint nauuu!" ? :)


    Würde mich wirklich interessieren.


    mfg datWeazel

  • Eine Werbung sollte für mich das nötigste enthalten.
    Sie sollte aber auch nicht zu viel verraten, da man sich ja ein eigenes Bild selbst auf dem Server machen sollte.
    Bilder und Videos zum visuellen Einblick sind immer gut und zeigen, dass sich wirklich Mühe gegeben wurde. Natürlich sollten diese Grafiken bzw. Videos auch entsprechend aussehen und nicht die ganze Werbung ruinieren, denn hässliche Grafiken sind auch nicht gerne gesehen. Im Video sollten für mich Funktionen gezeigt werden, die es so noch nicht gab und vielleicht auch ein gut gestaltetes Video wäre nicht schlecht. Je nachdem ob es ein Taiser oder Trailer wird. Sich dafür einen guten VFX'ler zu suchen, wäre gar nicht mal so schlecht.
    Ansonsten zählt für mich ein strukturierter Aufbau und einer, der sich vielleicht von den anderen Werbungen abhebt. Rechtschreibfehler dürfen von mir aus auch sein, sofern diese nicht in der Werbung selbst überwiegen oder gar in Grafiken und Videos vorzufinden sind.

  • Also wenn du einfach mit Schriftgröße 36, Fett, Kursiv und natürlich in Türkieser Schriftfarbe schreibst: "YEAH MATHAFACKA JOIN MY SERVAAAH NOW!!!" DIE ERSTE 1000000 USER WERDEN 1337 ADMIN!!!!! IP: xx.xx.xx.xx:fuckmyport", dann bekommst du viele viele User. Machen doch heutzutage alle so ;)


    Nein mal ehrlich: Bring deinen Server schön rüber. Übertreib es nicht mit den Bildern, aber pack auch nicht zu wenig rein. Niemand braucht zentrierten Text. Alles Fett oder ganz klein geschrieben kommt auch nicht gut rüber.
    Was ich immer toll finde, ist ein einheitliches Inhaltsverzeichnis. Die einzelnen Kategorien dann mit Tabmenus und auch mit Tabellen arbeiten ist nicht schlecht. Was ich persönlich auch nicht so gut finde sind Aufforderungen auf den Server zu joinen. Auch nicht im Schlusswort. Wenn jemand das interesse zeigt, dann kommt er von selbst.


    Auch Bilder als Überschriften sind überflüssig. Sieht schön aus, aber nicht nötig. Es geht mehr um den Inhalt als um die Optik. Viel Text ist gut, aber nicht zu viel. Ich finde es immer schön, wenn Text ausgeschrieben ist, und nicht geich nach Worten eine neue Zeile angefangen wird. Das lässt die Werbung länger aussehen, was zmd. ich persönlich nicht schön finde. Ich möchte wissen, was mich auf dem Server ertwartet, nicht was andere Server haben. Ich möcht ein paar Neuerungen sehen (wenn ein GF im Einsatz ist), aber nicht zu viel verraten bekommen. Dann ist auch der Spielspaß da. Man spielt um weiter aufzusteigen, neue Sachen zu bekommen und zu entdecken.*


    Naja. Kurz gesagt: Nicht zu viel, nicht zu wenig. Nehmt euch ein Beispiel an Raspberry Pi. Hat alles was ein Computer braucht. Nicht mehr. Nicht weniger. Halt mit dem einen oder anderen Feature, aber es ist nicht übertrieben.


    * Das wäre doch eine gute Idee!. Oft sieht man bei Servern bereits alle Features von anfang an, kann sie aber nicht nutzen. Einfach ausblenden ^^.


    /e Beispiele:

    Spoiler anzeigen
    Das ist für mich eine nicht so gute Serverwerbung: [ DM ] *~ AirWar - Da Real' DeathMatch ~* | ONLINEE!!!
    Diese ist noch schlechter: [ RPG ] [eRL] German epic Reallife - Vorstellung [0.3z-R2]

    Spoiler anzeigen
    Diese finde ich hingegen wieder relativ gut: [ RPG ] Ace-Roleplay Server
    Diese bringts auf den Punkt: [ RPG ] Voltage Reallife - Hier herrscht Spannung! [Serverstart: 15.03.2014, 19 Uhr]
    Auch wenn viele Bilder drin sind.

    Hinweis: Ich spiele auf keinem der in der Beschreibung genannten Server. Daher bekomme ich auch nichts dafür, dass ich sie aufgelistet habe. Habe einfach ein paar aus dem Werbebereich rausgepickt.

  • Was ich am schlimmsten finde, ist wenn Serverwerbungen kopiert werden. Was ich ebenfalls schlimm finde ist das, dass jeder ein Reallife bzw. RolePlay Server macht und dann nichtmal scripten kann. Man sieht ja was hier abgeht. Jeder fragt nach nem Scripter, jeder mietet sich nen vServer und hat keine Ahnung von Linux und kann deswegen den Server nicht starten oder ist zu doof ne server.log zu lesen...

  • Ich weiss, dass es viel größere Probleme in der Community gibt als Serverwerbungen.
    Copy&Paste "Scripter" - um nur ein Problem zu nennen.


    Mir geht es vorallem darum einen Eindruck davon zu bekommen worauf die User bei einer Serverwerbung achten.
    Ich treib mich schon eine ganze weile als stiller Beobachter hier rum und ich sehe die großen Kritikpunkte bei den meisten Server und da ich selbst an einem Projekt arbeite versuche ich soviele Fehler wie möglich selbst zu vermeiden. Diese Ideenarmut, das script stealing, die allgemeine Unfähigkeit von Teamlern, dass sind alles Dinge die mir selbst auch auffallen weshalb ich dazu kein Thread machen brauche.

  • Was würde dich interessieren, du gibst kein Thema zum diskutieren.


    Ich denke das ist doch ein Anstoß zum Diskutieren:

    Zitat

    Darum meine Frage an euch: Was muss für euch eine "10/10 Punkte" Serverwerbung haben ? Wie muss sie aussehen? Viel Text? Viele Bilder? Videos? Oder reicht euch ein simples: "IP: xx.xx.xx.xx:xxxx joint nauuu!" ?

  • datWeazel: Es wurde bisher im Juni nur eine Serverwerbung freigeschalten und das für einen DM Server. Werbung halte ich persönlich für mittelmäßig, jedoch entspricht meiner Meinung deine Kritik nicht wirklich der aktuellen Situation. Oder möchtest du auch, dass rückwirkend gelöscht wird?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Für mich muss eine Serverwerbung strukturiert sein, gut aussehen und eine deutsche Korrektheit besitzen.!(Falls es ein deutscher Server ist)
    Was mich allerdings nervt bzw. aufregt ist, dass wenn ich eine Werbung schreiben will, die strukturiert und ordentlich gestaltet ist, abgelehnt oder gelöscht wird.
    Ich will hier niemanden beleidigen oder anderes, aber ich habe hier schon einige Werbungen gesehen die einfach aussehen wie hin geklatscht und dann werden
    strukturierte Werbungen abgelehnt, was soll sowas ?


    Das ist mir echt unerklärlich X(
    Ich hoffe das alles bessert sich...

    Mit freundlichen Grüßen
    CmRa.

  • Glaubst du
    durch diesen Thread, wird nun jemand eine Qualitativ hochwertigere Werbung machen?


    Vielleicht solltest du mal etwas distanz zu deinen eigenen Posts nehmen, dann würdest du merken, dass du genau das machst worüber du dich gerade aufregst. ^^
    Der Thread hat doch garnix damit zu tun, dass sich jemand ändern soll oder, dass Serverwerbungen ja so kacke sind. Es ging mir nur darum was eine Serverwerbung mitbringen muss, damit sie positiv aufgenommen wird.


    Dafür, dass du dir einen "großen" Namen ausgesucht hast für deinen Account hier, steckt nicht viel dahinter. :)

  • Ich interpretiere diesen Thread eher zu einem Aufruf dazu, dass die Leute sich mal Gedanken darüber machen sollten, was sie hier oft für einen Scheiß posten...


    @Winston_Churchil
    Wenn schon denn schon: "Der Klügere gibt nach"... - "Und ist am Ende der Dumme"
    #Kein Kommentar


  • Das ist genau der Knackpunkt. Es soll nicht die Werbung bewertet werden sondern der Server. Deswegen lösche ich z.B. meistens auch solche Beiträge, die sich rein mit der Werbung befassen ohne jemals den Server zu erwähnen.


    Ist auch gar nicht so schlecht, allerdings ist das bei der Com hier etwas suboptimal, denn die ein großer Teil hat keine eigene Meinung und handelt nur nach der Meinung anderer.
    Wenn viele die Serverwerbung geil finden, dann suggeriert das Anderen, der Server sei gut und man geht drauf um ihn zu testen.