Anti Moneyhack

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen Brotfische,


    da ich in letzter Zeit ziemlich oft lese, wie das geht und die meisten dann mit extra Funktionen oder extra TextDraws über der normalen Geldanzeige arbeiten, wollte ich mal euch zeigen, wie man das viel besser lösen kann :D


    Im Prinzip ist es ganz einfach, also schaut es euch an und ich hoffe, ich kann euch noch etwas beibringen:


    Wie genau machen wir das jetzt?
    Ganz einfach, wir hooken die Funktion GivePlayerMoney, dadurch können wir eine Variable dazwischen schalten, die dann Serverseitig prüft, wie viel Geld er hat, unabhängig vom Client.
    Desweiteren hooken wir OnPlayerConnect um die Variable für jeden neuen Spieler wieder auf 0 zu setzen.
    Und wir nutzen einen Timer, der das dann direkt überprüft.


    Das bedeutet, nur wenn GivePlayerMoney benutzt wird, bekommt er Geld, wenn er es versucht über Mods zu verändern, wird ihm das Geld direkt wieder abgezogen.


    Gehen wir das nun Schritt für Schritt durch und setzen das in Form einer Include um:


    Oben in der Include (kurz eine Wiederholung):


    #if !defined _samp_included //Prüft ob die SA-MP Include includiert wurde, zwar nicht direkt notwendig, da das nochmal in der Include selbst gecheckt wird, aber finde es so übersichtlicher
    #include <a_samp>
    #endif
    #if defined _a_hack_included //Hier prüfen wir, ob unsere Include schoneinmal includiert wurde, falls dies der Fall ist, #endinput
    #endinput //Das bewirkt, dass hier der Compiler aufhört und die Include nicht weiter einliest
    #endif
    #define _a_hack_included //Definiert den Directive dafür, dass die Include includiert wurde.


    So, wenn wir den Kopf-Bereich von der Include haben, kommen wir zu den Hooks und den Deklarationen.


    forward A_C_OnPlayerConnect(playerid); //wir forwarden OnPlayerConnect unter anderem Namen um es zu hooken
    static geld[MAX_PLAYERS]; //Die Geld Variable für jeden Spieler und static, damit das im Gamemode nicht stört
    native __GivePlayerMoney(playerid, money) = GivePlayerMoney; //Der native von GivePlayerMoney ist auch für den Hook nötig, damit wir das später aufrufen können.
    @MoneyTimer(playerid); //Der forward für den Spieler Timer


    So und nun nur noch die Hooks:


    //Hier setzen wir das geld[playerid] auf 0, wenn er auf den Server connectet
    //CallLocalFunction sorgt nur dafür, dass in anderen Includes und im Gamemode OnPlayerConnect aufgerufen wird.
    public OnPlayerConnect(playerid) {
    geld[playerid]=0;
    SetTimerEx("@MoneyTimer",999,0,"i",playerid); //Hier starten wir den Timer für den Spieler
    return CallLocalFunction("A_C_OnPlayerConnect","i",playerid);
    }
    //Unteres ist einfach nur der OnPlayerConnect Hook
    #if defined _ALS_OnPlayerConnect
    #undef OnPlayerConnect
    #else
    #define _ALS_OnPlayerConnect
    #endif
    #define OnPlayerConnect A_C_OnPlayerConnect


    //Hier hooken wir GivePlayerMoney
    //geld[playerid] += money..sprich wir speichern das Geld vom Spieler in der Variable
    //__GivePlayerMoney, sorgt nur dafür, dass es als native für samp verarbeitet wird und InGame man Geld dazubekommt
    stock _GivePlayerMoney(playerid, money) return geld[playerid] += money,__GivePlayerMoney(playerid, money);
    //Unteres ist einfach nur der GivePlayerMoney Hook
    #if defined _ALS_GivePlayerMoney
    #undef GivePlayerMoney
    #else
    #define _ALS_GivePlayerMoney
    #endif
    #define GivePlayerMoney _GivePlayerMoney


    So und jetzt nur noch einen kleinen Timer gesetzt:


    @MoneyTimer(playerid) {
    if(!IsPlayerConnected(playerid)) return 0;
    if(GetPlayerMoney(playerid) > geld[playerid]) return Ban(playerid); //Hier hat er Geld gecheatet!!!
    /*
    Um einen Reset des Geldes zu machen könnt ihr auch einfach folgendes schreiben:
    ResetPlayerMoney(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, geld[playerid]);
    */
    return SetTimerEx("@MoneyTimer",999,0,"i",playerid);
    }


    Nochmal ganzer Source-Code:
    Pastebin: http://pastebin.com/UqX8LFyJ


    Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiter helfen, ich könnt mir ja mal ein kleines Feedback geben :)
    Viel Spaß damit ;)


    //Edit: Pastebin Link


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliber ()

  • Was ist mit Pay&Spray und Tuning? Das wird ja normalerweise vom Client geregelt..


    Ja, sehr richtig.


    Allerdings prüfe ich nur, ob das Geld auf der Hand größer ist als das in der Variable. Bei dem Pay&Spray wird ja dem Client Geld abgezogen, also ist das egal.


    Ausschlaggebend ist nur, wenn er mehr Geld hat.


    Natürlich kann man das noch anpassen, dass die Geld Variable dann gleichgesetzt wird von dem niedrigeren Geld...


    Dieses Tutorial sollte nur der Veranschaulichung von so einem System dienen, nicht um es zu 100% perfekt zu Copy pasten ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Ich kenn diverse Anti-Hack Systeme die mir das Geld wiedergeben, nach Tuning o.ä.
    Aber wenn das funktioniert, gute Arbeit. Alles schön erklärt, hat man selten.

  • Also Kaliber einen Timer für jeden Spieler zu erstellen für das Anticheat ist doch nicht zwingend nötig ?


    SetTimerEx("@MoneyTimer",999,0,"i",playerid);



    Mach das ganze doch über OnPlayerUpdate oder wenigstens das du alle spieler mit einem aufruf der funktion via for-schleife durchgehst.
    Den Timer kannst du ja beenden wenn kein Spieler auf dem Server ist.

  • Mach das ganze doch über OnPlayerUpdate


    Naja...wozu? :huh:


    Warum sollte das bis zu ~10000x in der Sekunde geprüft werden?


    das du alle spieler mit einem aufruf der funktion via for-schleife durchgehst.


    Das könnte man auch tun...macht jetzt nicht soo einen großen Unterschied.


    Aber die Möglichkeit bleibt ja offen es zu ändern ;)


    mfg. :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Finde es total kompliziert geschrieben, das ist definitiv nichts für neulinge. Und meist werden Tutorials von Neulingen gebraucht. Das hätte man leichterer machen könnne. Dazu sind deine Variablennamen sehr kompliziert. Da es aber denke ich mal funktionier
    7/10 Pkt

  • Dazu sind deine Variablennamen sehr kompliziert.


    Es gibt genau 1ne Variable...und die heißt geld :D


    Kompliziert :whistling:


    Finde es total kompliziert geschrieben, das ist definitiv nichts für neulinge.


    Naja, ich habe es versucht einfach zu erklären, natürlich ist der Code etwas anspruchsvoll, allerdings sollten die Erklärungen einleuchtend sein...


    Das hätte man leichterer machen könnne.


    Na dann, zeig doch mal :)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • 1. Eher gefühlte 10000x :D bei 50 ms haben wir 20 aufrufe pro sekunden, wenn der spieler afk ist wird nix aufgerufen
    2. Das ganze mit einem Timer zu machen ist ein wenig besser für den Server ^^


    //edit


    Ich glaub er kommt mit dem hooking nicht so klar

  • Es gibt ne Schwachstelle


    Als Beispiel fahr ich jetzt ma in ner Tuning Werkstatt und kaufe für 15k Teile ein, dann erkennt das system das nicht das ich ins minus gegangen bin.
    Nun kann ich mir Problemlos die 15k wieder ercheaten ohne das das system mich bannt :D


    einfache lösung dafür ist das:
    geld[playerid] = GetPlayerMoney(playerid);
    Das einfach nach der Abfrage einfügen obs größer ist und das Problem ist gelöst

    All in all it's just another brick in the wall

  • Es gibt ne Schwachstelle


    Les dazu meinen Post:


    [ SCRIPTING ] Anti Moneyhack


    Ich glaub er kommt mit dem hooking nicht so klar


    aso :D


    2. Das ganze mit einem Timer zu machen ist ein wenig besser für den Server


    Hmm..wie gesagt es geht ja jetzt nicht um die Timer, sondern um das Prinzip dahinter ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Naja was soll man dazu sagen, ein Antimoneyhack wie jedes andere. Nur würde ich sogar in diesem Fall ohne Timer arbeiten
    und auf eine andere Variante zurückgreifen die viel besser für den Server wäre.

  • Nur würde ich sogar in diesem Fall ohne Timer arbeiten
    und auf eine andere Variante zurückgreifen die viel besser für den Server wäre.


    ...und zwar? :D Rede dich ruhig aus :)


    ein Antimoneyhack wie jedes andere.


    Nicht wirklich...sehe sonst viele andere komische Sachen :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Er meint das anders.


    Du hast bspw. 50.000$.
    Nun gehst Du in eine Tuningwerkstatt und kaufst Gegenstände für bspw. 15.000$.
    Serverside hat er allerdings noch 50.000$, was bedeuten würde, dass er die gerade ausgegebenen 15.000$ ercheaten könnte, da er ja dann wieder genau bei 50.000$ wäre und somit "offiziell" kein Geld gecheatet hat.
    Da ist es ja egal, ob nun geprüft wird, ob er mehr hat, denn er hat ja nicht mehr Geld.

  • Er meint das anders.


    Du hast bspw. 50.000$.
    Nun gehst Du in eine Tuningwerkstatt und kaufst Gegenstände für bspw. 15.000$.
    Serverside hat er allerdings noch 50.000$, was bedeuten würde, dass er die gerade ausgegebenen 15.000$ ercheaten könnte, da er ja dann wieder genau bei 50.000$ wäre und somit "offiziell" kein Geld gecheatet hat.


    Ich hab schon verstanden was er meint...genau das meine ich auch :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich hab schon verstanden was er meint...genau das meine ich auch :rolleyes:


    Was Winston_Churchill hier meint ist das du einfach die funktionen hookst also GivePlayerMoney, GetPlayerMoney und eventuell
    ResetPlayerMoney und über GetPlayerMoney einfach abfrägst ob das geld der variabel entspricht.
    Was du zusätzlich dazu machen musst ist dem spieler im paintspray und in der tunning garage den wert der serverseitigen variabel zu setzen
    entweder du passt den wert einfach an unter OnEnterExitModShop oder direkt bei OnVehicleMod und bei den paint'n sprays da kannst du zonen erstellen über das Streamer Plugin

  • Was Winston_Churchill hier meint ist das du einfach die funktionen hookst also GivePlayerMoney, GetPlayerMoney und eventuell
    ResetPlayerMoney und über GetPlayerMoney einfach abfrägst ob das geld der variabel entspricht.
    Was du zusätzlich dazu machen musst ist dem spieler im paintspray und in der tunning garage den wert der serverseitigen variabel zu setzen
    entweder du passt den wert einfach an unter OnEnterExitModShop oder direkt bei OnVehicleMod und bei den paint'n sprays da kannst du zonen erstellen über das Streamer Plugin


    Sacht mal...ich weiß doch was er meint :wacko:


    Man kann einfach darunter folgende abfrage machen:


    if(geld[playerid] < GetPlayerMoney(playerid)) geld[playerid] = GetPlayerMoney(playerid);


    Dann hat man auch die Heal-Automaten abgedeckt...etc :rolleyes:


    ...aber lest euch doch mal meine Antwort schon von Beavis durch...da verweise ich doch schon auf meine Antwort darauf... :whistling:


    Das war Absicht :rolleyes:


    mfg...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • forward A_C_OnPlayerConnect(playerid); //wir forwarden OnPlayerConnect unter anderem Namen um es zu hooken
    static geld[MAX_PLAYERS]; //Die Geld Variable für jeden Spieler und static, damit das im Gamemode nicht stört
    native __GivePlayerMoney(playerid, money) = GivePlayerMoney; //Der native von GivePlayerMoney ist auch für den Hook nötig, damit wir das später aufrufen können.
    @MoneyTimer(playerid); //Der forward für den Spieler Timer


    Wusste nicht genau wie ich diesen Block nenen soll sind ja keine Variablen sind mehrere verschiedene Sachen, das schaut sehr kompliziert aus und ist definitiv nix für Neulinge :) Aber wie gesagt sieht gut aus