GTA V - Kauft ihr euch eine Next-Gen-Konsole?

  • Kaufst du dir eine neue Konsole für GTA V? 56

    1. Ja, ich kaufe mir eine PS4. (8) 14%
    2. Ja, ich kaufe mir eine XBOX ONE (1) 2%
    3. Nein, ich rüste meinen PC/Laptop auf. (47) 84%

    Wie Heisenberg' bereits in seinem Thema erwähnt hat, wird GTA V im Herbst für PC, XBOX ONE und PS4 released.


    Ich bin mir derzeit noch unschlüssig, für welche Plattform ich mir GTA V dann kaufen werde, da ich dafür erstmal etliche PC-Komponente austauschen müsste.
    Deswegen stelle ich diese Frage nun an euch:


    Werdet ihr euch für GTA V eine XBOX ONE oder PS4 kaufen - Oder eurem PC ein Upgrade unterziehen?


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Desktop-Version vom Video
    - Mobile-Version vom Video


    Gruß
    Android

  • Ich werde es wahrscheinlich auf PC holen, da ich es auf PS3 schon habe und mir auch keine PS4 hole.
    Ähm, umrüsten müsste ich den PC dann nicht, weil ich zZ. ein Laptop und ein Leistungsstarken PC habe der derzeitig von anderen Familienmitglieder genutzt wird.


    PC meine Wahl :thumbup:

  • Ich bin mir derzeit noch unschlüssig, für welche Plattform ich mir GTA V dann kaufen werde, da ich dafür erstmal etliche PC-Komponente austauschen müsste.
    Deswegen stelle ich diese Frage nun an euch:


    Werdet ihr euch für GTA V eine XBOX ONE oder PS4 kaufen - Oder eurem PC ein Upgrade unterziehen?

    Aufjedenfall PC! :thumbup:
    Ein PC-Upgrade muss nicht mal unbedingt teurer wie eine PS4-Konsole oder XBOX-One sein und man hat aufjedenfall mehr davon, meiner Meinung nach.
    Außerdem genießt du grafische Vorteile und du kannst kommende Spiele ebenfalls auf hohen Einstellungen genießen :)

  • @DnzY.:
    Und was bringt dir das jetzt?
    Ich habe sogar geschrieben, dass Heisenberg' es bereits erwähnt hatte.


    Markus:
    Ich müsste mir ein neues Motherboard + CPU kaufen und das wäre für GTA V auf höchsten Einstellungen sicherlich nicht gerade günstig.

  • Ich müsste mir ein neues Motherboard + CPU kaufen und das wäre für GTA V auf höchsten Einstellungen sicherlich nicht gerade günstig.

    Ok, dann wird es natürlich teurer. Dann würde ich mir direkt ein Intel Core i7-4770k mit zum Beipsiel einem MSI Z87-G45 gönnen 8o , sind


    CPU: ~ 300 €
    Mainboard: ~ 110 €
    _________________
    410 €


    Danach hast du aber CPU-technisch ewig Ruhe. PS4 kostet auch um die 400 €, oder Xbox One sogar noch teurer...

  • Naja stehen die Hardware Bedingungen denn schon für PC fest`?
    Also ich kaufe es mir für PC, was vermutlich daran liegt, dass ich auch nichts anderes besitze:/.
    Aber auch wenn hätte ich es für PC mir gekauft da man dort denke ich später mehr Mods finden kann zum Spiel als auf einer Konsole, sofern das dort überhaupt möglich ist?


    Ich freue mich schon tierisch darauf denn ich habe mich möglichst von jedem Testbericht, Videos etc. zu GTA V ferngehalten, damit ich ja nichts mitbekomme vom eigentlichen Gameplay.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich habe mir auch dieselbe Frage wie du gestellt allerdings habe ich mich für die Playstation 4 entschieden


    Gründe die dafür sprechen:


    -Man muss niemals etwas aufrüsten o.ä
    -Man kann gewissenlos Spiele auf höchster Grafik spielen.
    -Man muss sich nur einmal registrieren bei PSN/XBOX Live.
    -PSN bzw. XBOX Live ist vielseitiger und unkomplizierter
    -Größerer Spaßfaktor auch durch die neuen Gamepads.
    -Es gibt mehr Spieleklassiker auf der Konsole ( Meistens bei Sony bspw. InFamous,Uncharted, The Last of Us)
    -Man spart wesentlich mehr Geld man zahlt einmalig bei der PS4 - 400 Euro und bei der XBOX: One 500 Euro
    -Geringere Hackgefahr durch Accounts da es keine bzw. kaum Virus für Konsolen gibt.


    Gründe die dagegen sprechen:


    -Muss man für das Online Spielen beider Plattformen zahlen ( 5 Euro pro Monat )
    -Man bekommt schneller langeweile an der Konsole. Der PC ist da vielseitiger.
    - GTA sowie andere Spiele nicht zum modden geeignet.
    - Es wird kein GTA V System was dem SA:MP System gleichtut auf der Konsole geben

  • Habe es bereits für die Xbox 360, daher brauche ich keine Nextgen Konsole und auch keine Aufrüstung von meinem PC


    Ich habe zwar auch eine XBOX 360 und GTA V dafür, allerdings möchte ich GTA V in vernünftiger Auflösung spielen können.
    Die Grafik auf der XBOX 360 und Playstation 3 ist ja leider nicht so dolle.


    Ein weiterer Vorteil von den Konsolen wäre, dass man Spiele aufnehmen/streamen kann, ohne einen HDPVR haben zu müssen. Mit dem PC wäre das zwar auch möglich, allerdings benötigt man dafür dann wirklich extrem leistungsstarke Hardware.