Gta V = V:mp ?

  • Guten Tag,


    ich bin der Meinung das Rockstargames von Hause aus ein Multiplayer mit bringt ( Nein ich habe bisher nichts gelesen sondern nur gehört das es im Herbst raus kommt ). Sollte ich falsch liegen schreibt kein unnötgen kommentar. Ich habe es wie schon erwähnt bisher nur gehört.


    Mit freundlichen Grüßen
    DjKiller


    Ja klar, werden sie wie bei der PS3 etc., jedoch wird die Schnittstelle für eigene Scripts nicht verfügbar sein. (wahrscheinlich. )

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass es viel besser laufen wird als bei IV:MP, einfach deshalb weil das Interesse an GTA V viel größer ist und war als es damals bei IV:MP war. Ich denke es gibt einfach eine viel größere Masse an Personen und Programmierern die bereit sind ihre Zeit in V:MP zu investieren, außerdem bin ich mir sehr sicher dass viele SA:MP Leute langsam aber sicher das Interesse an SA:MP verlieren (SAMP gibt es seit ca. 8 Jahren) und sich somit nach etwas neuerem sehnen. Durch diesen Wandel gibt es ein großes Publikum für V:MP, das Leute die programmieren sicherlich motivieren wird GTA V auseinanderzunehmen und es so schnell wie möglich Multiplayer-tauglich zu machen. Wenn ich einen Ansatz hätte, wie man soetwas basierend auf einer Anwendung aufbaut dann würde ich selber sogar jetzt anfangen mich damit auseinanderzusetzen. Ich freue mich letzendlich auf GTA V für PC, da es einfach wieder supergeile Modifikationen geben wird unabhängig vom MP! Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die etwas schneller eine PC Version released hätten.


    LG,
    Alba

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass es viel besser laufen wird als bei IV:MP, einfach deshalb weil das Interesse an GTA V viel größer ist und war als es damals bei IV:MP war.

    Und nicht nur das Interesse der Spieler ist größer. Bereits vor anderthalb Jahren haben sich mehrere Teams gebildet, welche unmittelbar nach Release mit dem Entwickeln starten wollten.


    Falls ihn jemand kennt, IV:MP-Developer @FRi (Verweis zu seinem YT-Kanal) hatte mir damals gesagt innerhalb von den ersten zwei Monaten nach der PC-Veröffentlichung von GTA V, solle bereits ein "halbwegs spielbarer" Client zur Verfügung stehen. Diesen Zeitrahmen halte ich für utopisch, dennoch denke ich, dass ein Multiplayer-Client nicht lange auf sich warten lassen wird.

    Ich denke es gibt einfach eine viel größere Masse an Personen und Programmierern die bereit sind ihre Zeit in V:MP zu investieren

    Seit dem Erfolg von SA-MP wächst deren Anzahl rasant. Inzwischen gibt es zu diversen Spielen einen (oder gar mehrere) Multiplayermod (siehe Mafia II, GTA IV, MTA). Dass GTA V von all diesen (bzw. von den aktiven) Entwicklern priorisiert wird halte ich für sehr wahrscheinlich.

    Durch diesen Wandel gibt es ein großes Publikum für V:MP, das Leute die programmieren sicherlich motivieren wird GTA V auseinanderzunehmen und es so schnell wie möglich Multiplayer-tauglich zu machen.

    Wie soeben geschildert gehe auch ich davon aus. Die meisten Projekte wurden eher weniger glorreich besucht, die GTA V - Community bietet hier eine ziemlich aufmerksamkeitsgarantierende Basis.

    Wenn ich einen Ansatz hätte, wie man soetwas basierend auf einer Anwendung aufbaut dann würde ich selber sogar jetzt anfangen mich damit auseinanderzusetzen.

    Solltest du das ernst meinen, so empfehle ich dir, dass du dich mit dem MultiIV-Entwicklerteam auseinanderzusetzt. Von ihnen kann man sicherlich das ein oder andere lernen und bis zum Release von GTA V zieht ja doch viel Zeit ins Land. :>

  • Man sollte sich nur definitiv vor augen halten, dass es ne ganze Zeit dauern wird bis eine Spielbare Multiplayer mod raus kommt, IV:Mp ist jetzt noch nciht mal so gut Spielbar udn wird auch wenig gezockt.


    Das liegt aber auch daran, dass GTA IV eine ultra schlechte Grundlage ist.
    GTA SA biete sogar mehr als IV.. Nur grafikhuren spielen gta iv.. ehrlich gesagt..


    GTA V bietet da schon mehr.. Flugzeuge usw.
    Problem ist nur: Man kennt die Schwierigkeit nicht.. Wie wurde es programmiert
    wie einfach kann man es selber verändert.. Ist es möglich NPCs einzubauen...


    Das steht alles in den Sternen wobei es die "großen" und guten Programmiern überlassen wird.
    Ich kann nur daherschwafeln da ich von der Materie nur minimale Ahnung habe wie es funktioniert

    ik bin der vito c:

  • Solltest du das ernst meinen, so empfehle ich dir, dass du dich mit dem MultiIV-Entwicklerteam auseinanderzusetzt. Von ihnen kann man sicherlich das ein oder andere lernen und bis zum Release von GTA V zieht ja doch viel Zeit ins Land. :>


    Nur leider haben die nicht vor, sich mit GTA V zu beschäftigen ;)
    Wird aber genug andere Programmieren geben, weshalb es da schneller gehen sollte als bei den GTA IV MP Mods.

  • Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn bereits NPCs von Anfang im Multiplayer drin wären, sofern jemand eine Multiplayermodifikation erstellt (ich denke nicht, dass das mitgeliefert wird).
    Natürlich sollte mam selber welche erstellen können.


    Ich finde samp an manchen Stellen so leer.. das sieht total unrealistisch aus.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • High-End PC für GTA?
    Heutzutage braucht kein Spiel "bedingt" einen High-End PC.


    Mein PC ist eher so ein "Low-End" bis "Mid-End" PC, und schafft Watch Dogs auf der mittleren Grafikeinstellung mit über 40 FPS.


    V:MP wäre schon recht gut, aber bitte nicht mit De-Syncs, usw. Zudem sollte es viele Features geben, das Spiel(Script) zu verändern. ;)

  • Da GTA 5 mit einer neuen Engine läuft, ist es ziemlich schwer, diese zu modden.


    Hat man bei GTA IV auch gesagt.


    IV:MP usw. gab es ja. Es wurde nur nie fertig.


    Im übrigen -> https://www.multiv-mod.com/bugs/roadmap_page.php
    Mult IV

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Bei den alten GTA´s wurde es auch immer gelassen gesehen und ich schätze GTA V auf dem PC wird wieder sehr offen sein für Modifikationen.


    - Ich glaube das V:MP rauskommen aber in mehr als 2 Jahren erst und dann wird es noch bestimmt verbuggt sein.


    So fast ein Monat her dein Post aber: bei GTA V ist Rockstar hart geworden, manche leute haben sich ja GTA V im PlayStation Store früher runtergeladen
    die Leute hatten dank Rockstar Games kein PlayStation Account mehr. Einfach alles weg, oder auf früher veröffentlichte Video auf Youtube
    Video gelöscht + Strike für den Kanal (3 Strikes = Löschung), Rockstar hat aggro beeren gegessen mal sehen ob die(wenn überhaupt)
    bei V:MP so "gelassen" sind.

  • @[GsL]Giulio:
    Totaler Schwachsinn. Es wurden KEINE Accounts von PSN gelöscht, dazu ist Rockster Games gar nicht in der Lage.
    Es wurde von einem hochrangigen Mitarbeiter die Aussage von Rockster Games nur belächelt. Außerdem ist das vollkommen normal, das die Leute Strikes bekommen.
    Ich meine, kein Netzwerk hatte noch eine Zusage von Rockster Games oder die erlaubnis dieses Video Material zu benutzen.
    Ich würde genau so reagieren, wenn ein Spiel das man Jahre lang entwickelt hat einfach public gemacht wird im Netz und eben schon vorgestellt wird.


    Ich frage mich wie man so viel Müll auf einmal erzählen kann.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Winston Churchill

  • manche leute haben sich ja GTA V im PlayStation Store früher runtergeladen
    die Leute hatten dank Rockstar Games kein PlayStation Account mehr


    Das war ein Fehler seitens Sony.
    Damit wollte man die Server entlasten, was auch funktioniert hat - nur hat man wohl vergessen, den Patch einzupflegen der das Spielen bis zum Datum X unterbindet.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • RockstarGames will mit GTA Online(der MultiPlayer der bereits in GTA V vorhanden ist) Geld machen.
    Sicherlich wird jemand versuchen(^^) einen eigenen MP zu machen(sinnlos für Games die schon einen MP haben^^) und ich bin mir sicher das dieser sofort von der Bildfläche verschwindet sobald Rockstar auf irgendeine Art und Weiße Erfolg eines solchen Mods wittert.
    Selbst gegen IV:MP würde Rockstar vorgehen(wäre es denn Erfolgreich...)