Lohnt es sich auf Samsung Galaxy S4 Mini mit S-View Cover Cyanogenmod zuinstallieren?

  • Du musst schon für dich selbst entscheiden, was du bervorzugst.
    CyanogenMod = Das S-View Cover funktioniert nicht mehr richtig (natürlich schützt es dein Smartphone, aber es wird nichts mehr angezeigt :P)


    Ich habe schon seit einigen Monaten CyanogenMod auf meinem Galaxy S4 Mini installiert und möchte nicht mehr zurück zur Stock-ROM.
    Mit BLN kannst du, ohne das Gerät zu wecken, via Tastenbeleuchtung sehen, ob es Neuigkeiten auf dem Gerät gibt.

  • Hmmm... klingt nice. Da muss ich wohl mal genauer überlegen was ich mache...

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Bedenke aber bitte, dass du durch die Installation von CyanogenMod jegliche Garantieansprüche verlierst.
    Durch das KNOX-Flag kann Samsung dies immer exakt überprüfen.


    Machen es aber nie ^^
    Habe 4xmal Samsung Geräte zurückgeschickt und die wurden jedes mal umgetauscht :)
    MfG

    Um es mit den Worten eines bestimmten Users zu sagen


    Halo kann i Armin werde bei euch ich habe auch teamspek un samp inslliert

  • Das ich Garantieansprüche verliere ist mir klar. Mal schauen vll. finde ich ne gute Anleitung :)


    Wenn man jetzt sagt ja so und so kann man das Handy wieder auf die Stock Rom irg. bringen?

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Hatte mal was mit Backup gelesen womit man das ganze System backupen kann kann man dann auch z.B. mit diesem backup zurück auf die Stock Rom?

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Ich habe für mein "normales" S4 sowohl das Samsung Protective Cover Plus, als auch das S-View Cover.
    Ich persönlich nutze das Samsung Protective Cover Plus. Es schützt meiner Meinung nach das Handy besser und das S-View Cover hat keinen Verschluss, geht also ständig von alleine auf. Ebenfalls behindert es z.B. beim Foto machen leicht.


    Habe auch gehört, dass es bei einigen das Display zerkratzen soll - nutze es also ggf. nur mit Displayschutzfolie.


    Grüße
    AmazingPictures

  • Also bei mir geht es nicht weiter auf stört ebenfalls nicht beim Fotos machen. Nur der Thread ist nicht auf das Cover bezogen sondern ob es sinnvoll ist eine Custom Rom auf das Handy zuflashen wenn man das Handy mit diesem Cover hat.


    Weiterhin noch eine Frage. Schlimm wenn das Handy o2 Branding hat?

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Android: Vll. kannst du ja die Anleitung schicken die du verwendet hast :)


    Edit: Hab mal geschaut bei CSC steht: I9195VIABNA1

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


    Einmal editiert, zuletzt von Bluebox ()

  • VIA = o2-Branding.
    Einen CSC-Wechsel musste ich bisher noch nicht durchführen, da mein S4 Mini, das ich in Österreich erworben hatte, DBT als CSC hatte (DBT = Deutschland).


    - [url=http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/291048-samsung_galaxy_s4_mini_branding_entfernen_anleitung_i9195.html]Samsung Galaxy S4 mini - Branding entfernen [Anleitung][I9195] [Anleitung][]