gespawnte Roller abschließen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo alle zusammen


    Ich habe einen /Roller befehl, aber jetzt möchte ich dass man wenn man den mit /Roller spawnt auch abschließen kann, mit /lockroller
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    // /Roller für Neulinge
    if(strcmp(cmd, "/Roller", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] > 2) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Du bist über Level 2 und kannst dir deshalb keinen weiteren Roller mieten"); // über lvl 2
    new Float: RollerX, Float:RollerY, Float:RollerZ;
    GetPlayerPos(playerid,RollerX,RollerY,RollerZ);
    if(MeinRoller[playerid] != INVALID_VEHICLE_ID){
    DestroyVehicle(MeinRoller[playerid]); MeinRoller[playerid] = INVALID_PLAYER_ID;
    }
    else MeinRoller[playerid] = CreateVehicle(462, RollerX,RollerY,RollerZ,0, 0, 1, -1);
    return 1;
    }

  • new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective,MeinRoller[MAX_PLAYERS];//Oben im Script



    MeinRoller[playerid]=0;//OnPlayerConnect


    //OnPlayerCommandText
    if(!strcmp(cmd,"/roller",true)){
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel]>2)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist über Level 2 und kannst dir deshalb keinen weiteren Roller mieten!");
    new Float:Pos[3];GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    if(MeinRoller[playerid])return DestroyVehicle(MeinRoller[playerid]),MeinRoller[playerid]=0;
    return MeinRoller[playerid]=CreateVehicle(462,Pos[0],Pos[1],Pos[2],0,0,1,-1);
    }
    else if(!strcmp(cmd,"/lockroller",true)){
    if(!MeinRoller[playerid])return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du besitzt keinen Roller!");
    GetVehicleParamsEx(MeinRoller[playerid],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(!doors)return SetVehicleParamsEx(MeinRoller[playerid],engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective),SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Fahrzeug zu!");
    return SetVehicleParamsEx(MeinRoller[playerid],engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective),SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Fahrzeug auf!");
    }
    Noch eine verbesserte Form ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AirM4X ()