Welches Handy?

  • Mein jetziges S3 ist kaputt, die EFS Partition ist unwiderruflich im Arsch.


    Was für Handy würdet ihr mir empfehlen? Preis ist egal. Da ich es mir warscheinlich erst nächsten Monat hole, bitte ich euch auch Handymodelle anzubieten die auch ab Juli vorhanden sind oder jetzt schon exestieren


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Was willst du denn? Low-End, Mittelklasse oder Highend?


    Bei den Low-Ends kann ich dir die Huaweis empfehlen, bei den Mittelklassemodellen das Sony Xperia Z1 Compact und bei den Highends das HTC One M8.

    Novus ordo seclorum

  • Du kannst dein S3 auch noch retten ;)
    - [TOOL] EFS Pro - Advanced '/efs' Backup, Restore, Repair!


    Alles schon probiert, das einzige was helfen würde wenn ich es für 60 € bei Samsung reparieren lasse und das ist mir zu teuer ...


    Nexus 5 :)


    Hab ich auch schon überlegt, aber irgendwie ist es schon etwas zu alt


    Preisfrage: Ich würde mir ein handy mit Vertrag holen, so 40 - 45 € maximal (im Monat).


    Wie steht ihr zum G3 von LG?


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!




  • Alles schon probiert, das einzige was helfen würde wenn ich es für 60 € bei Samsung reparieren lasse und das ist mir zu teuer ...


    Billiger als ein Neues ^^


    Xperia Z2, HTC One (evtl M8), oder das S5
    Sind so einer der TOP Marken
    (es gibt auf jeden Fall auch "No-name" Handys die mit den Genannten mithalten können, aber da kenne ich mich dann zu wenig aus)

  • @Unite:
    Ich stehe nicht so auf stark eingeschränkte Geräte ;)


    H4rd_B4se:
    Nicht wenn du weißt das dann auch ein neuer Akku ran muss und ein neues Display, zwar ist das Display neu aber es entstehen weiße Flecken drunter.
    von Samsung und HTC halte ich nicht viel wegen der schlechten Updatepolitik.


    DAs Z2 ist ne Überlegung wert


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Das Oppo Find 7 sieht nett aus, ich selbst hatte das Find 5 und war immer sehr zufrieden, auch mit dem Support und erst recht mit der Updatepolitik (Beta-ROM, monatliche Updates).


    Ansonsten gibt es viele "Chinaphones", die sehr viel taugen. Ich besitze derzeit ein Zopo (das ZP998) und bin absolut zufrieden damit, auch wenn Rooten bedingt durch die MTK CPU eine Zumutung ist. Updates gibt's mit der Standard-ROM auch regelmäßig.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • [...]von Samsung und HTC halte ich nicht viel wegen der schlechten Updatepolitik.[..]

    Wenn du so viel Wert auf Updates legst und dabei möglichst wenig tun möchtest wirst du an einem Nexus-Gerät oder einem iPhone nicht rum kommen.
    Bei allen anderen (Android-)Geräten schaut es mehr oder weniger ähnlich gut oder schlecht aus.


    Allerdings kannst du bei so gut wie jedem Android-Gerät auch nach dem Ende der Update-Versorgung (oder auch schon früher) eigene Roms installieren, was die Update-Politik wenn man sich damit beschäftigen möchte wiederrum egal macht. Viele ROMS (CM z.B.) haben mittlerweile auch integrierte Update-Funktionen, wo du nach einmaliger Installation auch nicht mehr viel machen musst um die Software auf dem aktuellen Stand zu halten.


    Wie es bei Apple oder Microsoft mit Custom Roms aussieht weiß ich leider nicht.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Das Oneplus One ist bei weitem nicht so gut, wie es angepriesen wird und die Idee mit Einladungen sowie Marketing-Aktion à la aktuelles Handy zerstören -> Handy bekommen ist auch mehr als lächerlich. Dahinter steckt mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit sowieso Oppo, dann würde ich doch auch direkt dazu greifen - vor Allem weil dort einige Dinge geboten werden, die das One nicht bieten kann, auch wenn dafür der Preis etwas höher ist.


    @lovelins12: Das Find 7 wird man wohl nirgends mit Vertrag finden, da kein "Mainstream-Gerät". Alternativ könntest du, wenn du möchtest, (m)ein gebrauchtes oder neues (z.B. meins, originalverpackt und neu durch Garantiefall, gibt es öfter) Find 5 kaufen.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Wenn du irgendwie an einen Invite kommst wäre das One Plus One was für dich.


    Wie bekomme ich ein invite auf die schnelle?


    Zwar Groß, aber in meinen Augen sehr geil.


    Bitte etwas unter 6 Zoll, ich möchte schon einen großen Bildschirm aber er sollte schon bischen kleiner sein und in die Hosentasche passen


    Wenn du so viel Wert auf Updates legst und dabei möglichst wenig tun möchtest wirst du an einem Nexus-Gerät oder einem iPhone nicht rum kommen.


    iPhone -> nein
    Nexus -> ich stehe nicht so auf die Nexus reihe ich stand damals schon vor der Entscheidung auf das Nexus 4.


    Ich will ja nicht sofort ein Update haben, man sollte wenigstens ein Smartphone haben das jetzt Android 4.4 hat und das nach release einer neuen Version nicht 6-12 Monate später erst das Update erhält. Daher hätte ich gedacht das LG G3, der vorgänger hatte auch relatiov schnell ein Update erhalten, da das OS nicht sehr viel sich vom Standard Android unterscheidet.


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Hmm gerade LG verbinde ich mit extrem schlechter Update-Politik, so gehen die Meinungen ausseinander :)

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • eine gute Bekannte von mir hat das LG G2, und da läuft es nicht gut mit den Updates. Ich würde dir ein Nexus 5 empfehlen, oder ein Oppo Find 5/Find 7.


    Es gibt genug gute China-Handys wie zum Beispiel von der Marke Zopo, die mit der Hardware toppen, auch Updates bekommen (nicht alle), aber da gibt es halt meistens keine Custom ROMs. Rooten sollte möglich sein.

    intel_c0re


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen