Allgemeiner Smartphone / Phablets / Tablet Thread

  • Ich habe mein Smartphone bisher auch immer über Nacht aufgeladen und werde es mir nun abgewöhnen.


    Mein HTC 8X hat mit dem Akku bisher noch keine Probleme gemacht und das ist nun 2,5 Jahre alt


    Am PC hab ichs geladen und über Nacht auch ständig,
    Aber die hochwertigen Handys haben doch eine Überwachungselektonik drin, damit die nicht überladen werden - oder täusch ich mich da ?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Wäre es eigentlich sinnvoll sich als 2. Handy ein One Plus One anzuschaffen ? :)
    Mein iPhone geht öfters mal leer, aber ich liebe es wg. iOS, deshalb würde mir ein Android nicht in Frage kommen :89

  • Aber die hochwertigen Handys haben doch eine Überwachungselektonik drin, damit die nicht überladen werden - oder täusch ich mich da ?


    Korrekt! Die schützt sowohl gegen Überladung als auch Tiefentladung (natürlich nur wenn man das Handy möglichst zeitnahe lädt nachdem es sich ausschaltete).


    Mein Nexus 4 wurde jedes mal in den letzten 2,5 Jahren über Nacht geladen und desöfteren auch am Rechner, Laptop oder im Auto. Fazit, mein Akku verliert solangsam Kapazität, liegt aber wohl weniger an den "Fehlern" die ich lt. der Seite gemacht habe, sondern mehr an den Ladyzyklen.
    Da man bei Android ja die Ladezyklen nicht auslesen kann, kann ich nur Überschlagrechnen.


    2,5 Jahre * 365 Tage = 912,5 Tage
    In den letzten 2 Monaten habe ich das Gerät in aller Regel mehr als 1 mal pro Tag an der Steckdose: 912,5 + 60
    => 972,5 Ladezyklen. Da gibt der Akku nunmal nach, d.h. entweder ich hole mir nen neues Gerät (wahrscheinlichster Fall) oder ich tausche den Akku. :D

  • Auf dir lieber einen neuen Akku, wenn der alte kaputt ist, oder einfach ein powerpack.


    Ist doch irgendwie blödsinn wegen so was sich ein 2. Handy zu kaufen was irgendwie nicht mal im Ansatz was mit den Hauptgerät zu tun hat.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Wenn du viel Wert auf eine hervorragende Akkulaufzeit legst, kann ich dir nur das LG G2 empfehlen.
    Das Gerät schafft bei mir regelmäßig bis zu 6-7 Stunden "Display On Time" (DOT) bei intensiver Nutzung.


    Ansonsten kann ich dir die Powerbanks/Akkupacks von Anker empfehlen.
    Alternativ gibt es für das iPhone auch Schutzhüllen, die eine extra Akku eingebaut haben.

  • ja dann hast du dir doch wieder die frage beantwortet :D
    iphone dorthin wo es hingehört und 1+1 kaufen wenn es dir zusagt(auch preislich)
    kannst dort miui draufflashen, dann hast du so etwas ähnliches (aufbau und meiner meinung sogar besseres desgin) wie ios

  • Mein Laptop ist ein 2in1, deswegen poste ich das mal hier:


    Kennt jemand eine Art Cover fuer Laptops so aehnlich wie die Flip-Covers fuers Handy?

    Mir geht es dabei darum das dieses "Cover" ganz auf geht, also nicht so wie diese Sleeve Teile wo man nur von oben das Tablet / Laptop rausholt.


    Das Cover sollte schon dauerhaft am Laptop sein, jedoch auch ein Fach haben fuer etwaige USB-C Kabel und Console-Cables (RS.232 undso)

    Leder bevorzugt, sofern die Qualitaet passt aber auch was anderes.


    Regards,


    Alex

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


    • Offizieller Beitrag

    so aehnlich wie die Flip-Covers fuers Handy?

    Hast du dafür ein Beispiel?


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Hast du dafür ein Beispiel?

    Ja, 51IQLbY8BHL._AC_SY355_.jpg


    Hier, das ist ein Flippcover. Beim Laptop wuerde dann dann halt im Querformat sein und nicht hochkannt.

    Und es sollte am besten Taschen haben , mit Taschen meine ich sowas wie das hier (wo das iPhone drinn liegt):

    71pdHQzUAQL._AC_SL1500_.jpg


    Diese Tasche allerdings geht nicht ganz auf und man muss das Laptop explizit rausnehmen.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.