Was sagt ihr zum FirePhone

  • Ich wollte einfach mal eure Meinung zum Firephone wissen.
    Meint ihr das die 3D-Funktion wirklich so funktionieren wird wie es soll? Oder ob die Scan-Funktion auch wirklich funktioniert? Ich bin da ehrlich gesagt skeptisch und vorallem das alles zu einem Preis von 200$, naja.


    Wer nicht weiß was das Firephone ist -> http://www.spiegel.de/netzwelt…-smartphone-a-975934.html


    Einmal editiert, zuletzt von Kraizy ()

  • Gestern kam im Fernseher auch eine kleine Meldung bezüglich des FirePhone, wenn es wirklich das kann was die gesagt haben, d.h. Sachen erkennen, 3D Funktion..
    Dann wäre es wirklich Klasse & somit gäbe es eine weitere Konkurrenz für Apple & Samsung bzw. wenn es gut läuft.
    Für 200$ ist das wirklich sehr billig

    • Die 200$ kommen zusammen, wenn man sich einen Vertrag bei AT&T nimmt.(Nordamerikanischer Anbieter -> Europa ???)
    • Die 3D Funktion würde denke ich außerhalb des amerikanischen bzw. englisch-sprachigen Raums auf zahlreiche Probleme stoßen und nicht so optimal funktionieren. Auch ist ja der primär gedachte Zweck Dinge die man sieht und haben möchte, online bei Amazon zu erwerben. Persönlich würde ich mit einem derartigen Feature nicht viel anfangen.
    • Rein von den Spezifikationen sticht nur die Kamera heraus, der Rest ist normales Mittelmaß.
    • Beim OS bereitet mir die Verlinkung mit Amazon schon Kopfschmerzen. Zwar hat man natürlich Vorteile wie die kostenlose Benützung der Cloud für Fotos, aber man streut halt einem weiteren amerikanischen Unternehmen mehr persönliche Daten vor die Tür. Ob das noch überhaupt etwas änder ist wieder eine andere Frage...
    • Zahlreiche Amazonservices wie Ebooks sind stark mit Kopierschutz etc. limitiert -> Wie wird das hier der Fall sein?
    • Als schon durch Bada geschädigte Person, möchte ich mich eigentlich nicht mehr weg von einem halbwegs normalen Android(im Notfall iOS) begeben. Nicht nur wegen den angebotenen Apps, sondern auch doch zahlreicher sinnvoller Features.


    => Als technisch interessierte Person werde ich auf jeden Fall den weiteren Verlauf verfolgen, jedoch ist eine private Anschaffung im Moment ausgeschlossen(wann auch immer das in unseren Breitengraden möglich sein wird).