Keine Windows Phone User?

  • Beitrag von Kinimod ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Gibts eigentlich was Interessantes bei Windows 8


    In wiefern Windows 8 ?


    Geht doch um Windows Phone. :huh:


    Aber im WP Bereich wurde am Montag die Dev Preview zum WP 8.1 GDR 1 Update ausgerollt.
    Zudem wurden weitere Cyan Updates für die Nokia Lumia Reihe ausgrollt - Verfügbarkeit kann hier eingesehen werden.


    Für das HTC 8X und HTC 8XT soll das WP 8.1 Update in diesem Monat noch folgen, dazu die Dev Preview zu GDR 1.
    Scheinbar will HTC auf ihrer nächsten Konferenz ein Gerät mit WP 8.1 (GDR1) vorstellen.


    Microsoft soll Gerüchten zufolge auch demnächst noch 2 Geräte vorstellen, darunter das 730 und oder das 830.
    Das GDR1 Update für die Lumias könnte Desire oder Debian Red lauten.


    Ich mach morgen mal nen allgemeinen Übersichtsthread dazu. :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • HTC 8S in schwarz mit weißem Kontrast, einzig gute daran ist dass es Beats Technologie hat und doch ziemlich robust ist, aber Windows 8 als Handy Betriebssystem leider Katastrophe, nicht so das ware.


    EDIT:// @BlackAce bei WindowsPhone unterscheidet man nochmal, es gibt Windows Phone 7 und 8, wobei das 7 ausgestorben ist und durch 8 ersetzt wurde.

  • @BlackAce:
    Mich interessieren die Lumia-Geräte zwar sehr, aber Microsoft macht es einem "Aussenstehenden" nicht gerade leicht, die Unterschiede zwischen den Geräten anhand des Namens ausfindig zu machen.
    Wörter oder Namen kann man sich regulär viel besser merken, als Zahlen.
    Kannst du mich da mal ein wenig aufklären?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Kannst du mich da mal ein wenig aufklären?


    Klar was willst du denn genau wissen ?


    Wo die einzelenen Unterschiede im Hardwarebereich liegen oder in wiefern sich die Geräte untereinander unterscheiden?


    Momentan macht Microsoft es uns nicht leicht im Low-End Bereich den Überblick zu behalten, was jetzt genau welches Gerät kann.
    Bspw: 435 und 532


    Beide 4 Zoll und 800 * 480 Auflösung - 1 GB RAM und unterscheiden sich hauptsächlich im Prozessor.
    435 - dual Core
    532 - quad Core


    Musst da schon getwas genauer werden :whistling:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Nunja die meisten Geräte untescheiden sich nur an ihrer Ausstattung.


    Beispielsweise haben fast alle Geräte den SD 400 verbaut und 1 GB RAM, jetzt mal abgesehen vom 930/Icon/929 (Alles die selben Geräte :pinch:) und 1520.


    Die meisten unterscheiden sich in der Kamera - vorne sowie hinten, Akku Kapazität, SD Slot und Display Auflösung.
    Einige Geräte bieten auch OnScreen Tasten, bspw. 530 bis zum 735, inkl den neuen Geräte 640 und 640 XL.


    Das 930 und das 1520 bieten den SD 800 und 2 GB RAM. Das 1520 bietet aber einen SD Karten Slot und misst 6 Zoll.


    Ich hab mal eine List angehängt, denke mal die wird dir sicherlich auch weiter helfen.
    http://www.drwindows.de/conten…onen_vergleich_8.jpg.html


    Quelle: http://www.drwindows.de/conten…uellen-lumia-modelle.html


    Weitere High-End Hardware, mal vom 1520 und 930 abgesehen, sucht man bis zum Release von Win 10 noch vergebens.


    Es gibt auch Modelle die sich etwas Software mäßig unterscheiden, z.B. haben das 830, 930 und 1520 eine neue Kamerasoftware bekommen um 4k bzw 2k(beim 830) zu machen.
    Außerdem bieten das 1520 und 930 die "Hey Cortana" Funktion - man kann ohne den Sperrbildschirm zu öffnen mit Cortana interagieren.


    Es gibt auch noch weitere Modelle von OEMs , aber die ähneln sich alle sehr stark und sind im Bereich des 640 angesiedelt.
    Da hab ich aber auch keinen Überblick mehr :S

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski