Aprilia SR 50 Street - Yasuni R

  • Hi Leutz,
    ich hab mir heute den Yasuni R bestellt weil mein Originaler innerlich komplett verrosteten und zerbösslt ist.
    Ich bin komplett entdroselt gefahren, heißt alle Drosseln raus und ohne Blindrohre.(85KM/H echte)
    Es ist eine 60HD drinnen und Ori. Gewichte und Federn.
    Da ich wieder mindestens meine 85KM/H haben will wollte ich fragen ob es reicht nur den ESD zu entdrosseln und welche HD ich dann brauche und welche Gewichte/Federn ?
    MfG

    Um es mit den Worten eines bestimmten Users zu sagen


    Halo kann i Armin werde bei euch ich habe auch teamspek un samp inslliert

  • Was für nen ESD willst du beim Yasuni R entdrosseln :huh:
    Abgesehen davon, dass der R eigenlich mehr für 70ccm ausgelegt ist musst du halt gucken welche Gewichte und welche Federn er brauch.
    Da er für 70er ausgelegt ist würde ich mal behaupten er brauch hohe Drehzahlen somit leichte Gewichte.
    Federn sind erstmal egal, nach ner HD würd ich erst gucken, wenn du die Gewichte einigermaßen hast also wenigstens einen Bereich wo er gut fährt.
    Zum Abstimmen vom Vergaser guck mal hier rein: http://www.scootertuning.de/fa…-anleitung-so-anders.html

  • Sicher und dann noch Flügel dranbauen und nen Twin-Turbo :) *facepalm*
    Die haben mich gefragt was "jetzt" verbaut ist und ich hab es ihnen geschrieben, ist doch klar das einiges gewechselt wird beim umbau...


    Jedenfalls, sind jetzt 4,7g Gewichte drinnen, 66HD und harte Kupplungsfedern, geht schon sehr gut.
    Was nützt es sich wenn ich jetzt eine etwas härtere Gegendruck Feder einbaue ?

    Um es mit den Worten eines bestimmten Users zu sagen


    Halo kann i Armin werde bei euch ich habe auch teamspek un samp inslliert

  • Was nützt es sich wenn ich jetzt eine etwas härtere Gegendruck Feder einbaue ?


    Dann fällt es dem Roller leichter auf hohe Drehzahlen zu kommen ;)


    Hi Leutz,
    ich hab mir heute den Yasuni R bestellt weil mein Originaler innerlich komplett verrosteten und zerbösslt ist.
    Ich bin komplett entdroselt gefahren, heißt alle Drosseln raus und ohne Blindrohre.(85KM/H echte)
    Es ist eine 60HD drinnen und Ori. Gewichte und Federn.
    Da ich wieder mindestens meine 85KM/H haben will wollte ich fragen ob es reicht nur den ESD zu entdrosseln und welche HD ich dann brauche und welche Gewichte/Federn ?
    MfG


    Und wie läufts?

    Einmal editiert, zuletzt von Charlie ()

  • ich wollte mich mal wieder melden.
    Ich hatte den Auspuff gleich komplett entdrosselt, Muva2000 von Malossi, Stage6 Tourqe Control eingebaut.
    Sind 5,0g Gewichte drinnen und Stage6 Keilriemen.
    Rote Federn Hart (Mit fast maximaler Federvorspannung), die neue Gegendruckfeder die beim Malossi Set dabei war.
    Düse ist ne 62 drinnen, ist zwar 2 Nummern zu fett aber ist mir lieber ^^
    Wenn ich mich nach vorne Bücke und vollgas fahre sind es maximal 100KM/H (Wurde mit Auto+GPS+Kumpel auf seiner 125er husqvarna gemessen)
    MfG

    Um es mit den Worten eines bestimmten Users zu sagen


    Halo kann i Armin werde bei euch ich habe auch teamspek un samp inslliert

  • Läuft :)
    Geiles Setup, die Muva2000 toppt echt alles

  • Ich spar jetzt mal auf nen Stage6 Dellorto 21 Vergaser und nen 70ccm Polini Sport.
    Jeder sagt mir ich soll mir nen Airsal 70ccm Alu kaufen, aber die meisten die ihn besitzen beklagen sich.
    Ich poste bald ein Bild rein wenns lackiert ist.
    MfG

    Um es mit den Worten eines bestimmten Users zu sagen


    Halo kann i Armin werde bei euch ich habe auch teamspek un samp inslliert


  • Ähm, wofür denn bitte ? :)
    MfG


    //Edit:
    In der Zwischenzeit ist mein Zylinder kaputt gegangen und ist jz in der Werkstatt wo ein 70ccm Malossi Sport eingebaut wird.

    Um es mit den Worten eines bestimmten Users zu sagen


    Halo kann i Armin werde bei euch ich habe auch teamspek un samp inslliert

    Einmal editiert, zuletzt von Asmir0000 ()

  • W

    Was hast du denn gemacht? :D


    Bei der Zündkerze ist das Keramik gebrochen und in den Zylinder rein :thumbup:
    Bin gerade beim einfahren von neuen Zyl, man ist viel Salz auf der Straße aber man merkt das der 70er besser geht.
    MfG

    Um es mit den Worten eines bestimmten Users zu sagen


    Halo kann i Armin werde bei euch ich habe auch teamspek un samp inslliert