Was ist hier falsch!??(/makeadmin)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Fische. Ich habe ein Problem beim scripten.


    if(aRang == 1) aText == {"Supporter"};



    Diese Zeile hier zeigt bei mir folgende Errors an:



    C:\Dokumente und Einstellungen\wasja\Desktop\Sa-MP Server\gamemodes\rrp.pwn(145) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\wasja\Desktop\Sa-MP Server\gamemodes\rrp.pwn(145) : error 033: array must be indexed (variable "aText")


    Was ich nicht ganz verstehe. Wäre nett, wenn mir geholfen wird ;)

  • Beitrag von Denic ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • new atext[25];
    switch(aRang)
    {
    case 1: { atext = "Supporter"; }
    case 2: { atext = "Moderator"; }
    }

  • Habe es mal umgeändert auf:


    if(aRang = 1) aText = {"Supporter"};



    Jetzt kommt folgendes:



    C:\Dokumente und Einstellungen\wasja\Desktop\Sa-MP Server\gamemodes\rrp.pwn(145) : warning 211: possibly unintended assignment
    C:\Dokumente und Einstellungen\wasja\Desktop\Sa-MP Server\gamemodes\rrp.pwn(145) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\wasja\Desktop\Sa-MP Server\gamemodes\rrp.pwn(145) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small


    Könntest du mich vielleicht korrigieren.

  • new aRang = 1, string[20], atext[25];
    switch(aRang)
    {
    case 1: { atext = "Supporter"; }
    case 2: { atext = "Moderator"; }
    }
    format(string,sizeof(string),"Du bist %s",atext);
    SendClientMessage(playerid,-1,string);


    Wenn du einen Makeadmin Befehl hast z. B. /makeadmin [Spieler/ID] [Rang]
    Rang ist der 2. Parameter also z. B. aRang, dann kannst du mit atext arbeiten und die Ränge auslesen als "textform" ^^