Dynamisches Clansystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • N0SKILL:
    Das bei Dini keine Verbindungsfehler auftreten können ist richtig, aber Dini öffnet jede Datei neu.
    So sieht das aus:
    Datei öffnen - in Datei was schreiben bzw. bearbeiten - Datei schließen - ggf. alles von vorne bei der nächsten Datei


    Das kann auf Dauer ein Grund für Laggs sein.



    wo ist da der Unterschied


    Verbindung zur MySQL DB aufbauen, schreiben / auslesen / aufbauen und wieder schliessen. REPEAT


    Es gab mal Speedtests hier im Forum, MySQL ist schneller und sollte aus offensichtlichen Gründen verwendet werden.

  • Allerdings macht es einen Performance unterschied, wenn mal eben 20 Spieler Connecten oder Disconnecten und alles gespeichert wird.
    Wie oben erwähnt gab es da mal speet tests.


    Lassen wir das mal außer Betracht ist es immer noch sinnvoller eine SQL Datenbank zu verwenden, da sie viele Sachen abnehmen kann und somit die Serverperformance verbessern kann.

  • @Mix(eP):
    Die Aussage das es mit MySQL 'ziemlich' schneller wäre ist absoluter Schwachsinn.
    Dini ist fast genauso effizient wie MySQL, wenn nicht noch effizienter da bei Dini keine Verbindungsfehler auftreten können.

    Wenn ich das mal Interpretieren darf, "du redest unsinn..".
    Dini öffnet und schließt die Datei bei jedem Zugriff erneut, braucht deswegen länger und kostet den Server mehr power!


    MySQL hingegen, ist einfach nur ein Dienst der Einmal die Datenbank öffnet und am ende wieder schließt..


    mfg :thumbup:

  • @N0SKI


    Aber sagen wir mal du lädst 60 Sachen, dann öfdnet, bearbeitet und schließt er die Datei wieder.
    Und wenn dein Server gut besucht ist, ist die Performance fürn "arsch".
    Außerdem speicherst du den Spieler bestimmt beim Disconnect.
    MySQL ist definitiv schneller & einfacher zu verwenden.
    Besser ist es nur in dem Auge des Betrachters.


    Wenn in dem Text Rechtschreibfehler o.ä sind, dann liegt das daran dass ich am Handy bin und es noch relativ früh ist, ich habe heute noch Schule...^^



    mfg :thumbup:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Mit nem halbwegs anständigen Server sollte auch das kein Problem sein. Wenn man mit Dini umgehen kann und weiß wie man den Problemen vorbeugen kann klappt das alles schon.


    Was ist denn daran so schwer, mit Dini umzugehen?
    Soll man sich nur wegen diesem doofen Dini, was im grunde genommen eigentlich nur eine vereinfachung der "f" Funktionen sind, einen besseren Server mieten oder wie?
    MySQL ist und bleibt schneller und einfacher!


    mfg :thumbup:

  • Hey..
    Mir ist klar, dass es auf MySQL-Basis deutlich besser und wahrscheinlich auch öfter benutzt werden würde (vlt), jedoch habe ich mich nie damit beschäftigt und werde es wahrscheinlich auch gar nicht.


    Wer es also auf MySQL-Basis haben will, muss es leider selber machen, tut mir leid..
    Es sei denn, jemand ist so nett und scriptet es um, schickt es mir und ich würds dann oben im Thread hinzufügen.


    //Edit:
    -> Ich werde vlt keine Systeme mehr veröffentlichen, da mir einfach keiner dabei hilf, Bugs usw zu finden.
    Und dann veröffentliche ich sowas wie z.B. mein Anti-Cheat, was schon ziemlich gefailt ist, wie man sieht.
    Da mir dort auch keiner hilft, kann man das Anti-Cheat komplett vergessen, das heißt, ich habe umsonst so viel Arbeit reingesteckt.
    Da sieht man mal, wie die Leute hier nehmen aber nicht geben ;) --(Es kann ja aber auch sein, dass es einfach keiner haben will, und deswegen keiner helfen will :P )