Dynamisches Clansystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    hier mal ein weiteres System aus meinem Script..


    Beschreibung
    Es handelt sich um ein dynamisches Clansystem. Man kann als RCON-Admin Clans erstellen, die dann von Spielern belegt werden können.
    Die Admins müssen ebenfalls einen Clanleader festlegen, der kann dann wiederum einige Member einladen.
    Beim Erstellen eines Clans muss der Admin den Clannamen und den Clantag festlegen.
    Alle Clans können von allen Spielern per '/clans' angeguckt werden. In der Liste stehen dann die Clan-IDs, der Clanname & der Clantag.
    Ist ein Spieler in einem Clan, wird ihm automatisch hinter dem Namen ein Clantag gesetzt.
    Mehr dazu -> Selber testen!



    Einstellungen im Script
    /* Settings */
    #define MAX_CLANS 50 //Maximale Clans
    #define C_FILE "/Clans.ini" //Wo die Clans gespeichert werden

    #define GetClanID(%0) GetPVarInt(%0,"ClanID")
    #define GetClanRank(%0) GetPVarInt(%0,"ClanRank")
    #define SetClanID(%0,%1) SetPVarInt(%0,"ClanID",%1)
    #define SetClanRank(%0,%1) SetPVarInt(%0,"ClanRank",%1)
    /* Settings */
    Die Funktionen GetClanID / GetClanRank & SetClanID / SetClanRank sind wichtig, denn damit speichert ihr in der Datei des Spielers seinen Clan und den Rank.



    Befehle
    Als Admin
    '/cclan' -> Damit könnt ihr einen Clan erstellen
    '/dclan' -> Damit könnt ihr einen Clan löschen
    '/makecleader' -> Damit könnt ihr jemanden als Leader eines Clans setzen (Clan-ID '0' = Clan-Kick)


    Als Clan-Leader
    '/cinvite' -> Damit kann der Leader einen Spieler in den Clan einladen
    '/cuninvite' -> Damit kann der Leader einen Spieler aus seinem Clan - aus den Clan kicken


    Als Clan-Mitglied / Clan-Leader
    '/c' bzw '/clan' -> Damit können die Clan-Mitglieder und die Clan-Leader mit ihrem Clan kommunizieren.



    Was ihr benötigt
    Ihr benötigt die Include OCMD & Dini.



    Download
    Pastebin
    Direkt



    Hoffe es gefällt euch..
    Hier werden wahrscheinlich auch keine Updates mehr folgen!


    -> Bugs fixed!

  • Mal ne frage,
    wielange sitzt du eigendlich an deinen Werken wenn du soo viel released in so kurzer zeit? ^^
    Warum, mit welcher begründung verwendest du PVars? Es ist nix gut für die Reccourcen.
    Wenn du schon ein enum verwendest dann verwende doch auch eins extra für die Spieler.

  • Hey,
    lies mal den ersten Satz im Thread, dann weist du, warum ich gestern in ca 30 Minuten oder so 2 Systeme rausgebracht habe.. ;)


    Ich nutze PVars, damit ihr das dann auch speichern könnt ;)
    Ansonsten muss der Spieler ja nach jedem Relog wieder eingeladen werden..

  • Tipp: Bei /makecleader könntest du eine Liste von Spielern machen, wo man den Spieler aussucht. Wenn man einen auswählt hat man dann eine Liste mit den Clans und ganz oben noch "Aus dem Clan kicken", wenn man dann einen Clan anwählt ist er Leader des Clans. Wenn man "Aus dem Clan kicken" anwählt, wird der Spieler aus dem Clan gekickt :) Kleiner Vorschlag aber sonst 10/10, da es klein aber fein ist.

  • Danke euch..


    Ich lese mir doch nicht den Thread dazu durch aber okay.
    Wie meinst du das denn mit speichern? PVars werden nach dem logout wieder auf 0 gesetzt.


    PVars können von Main-Script zu Filterscript arbeiten
    ... Bei eurem Speichersystem setzt ihr dann in die Datei, die in den PVar gespeicherten Daten..

    Mit freundlichen Grüßen
    ErikSon



    Scripte kleine Systeme auf Anfrage umsonst!
    Per PN könnt ihr mir gerne Scriptingfragen stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von ErikSon ()

  • ohitsandrzej:
    Ey Meister ich konnte deinen Namen gerade auswendig schreiben und dann änderst du ihn -.- :love:


    ErikSon:
    Das ist mir bewusst das sie im kompletten GM Anwendbar sind, jedoch macht es mehr umstände es in das Speicher system vom GM einzubasteln.
    Praktischer wäres doch das gleich abzuspeichern vom Filterscript aus.

  • Schon, aber ich wollt halt nicht, dass man bei jedem Filterscript von mir, dass auch was bei einem Spieler speichern muss, dass das dann extra Dateien / bzw eine Datei erstellt, wo dann alles gesaved ist..
    Dachte mir, es gefällt euch so besser .. :/

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hey,


    Habs mal getestet und ein paar fehler gefunden. Keine großen nur mit der Text formatierung..


    Hier ein Screen wo alle sind.. Haben genau in den Chat gepasst ;)




    Bitte beheben ;)


    Punkte jetzt: 8/10


    Punkte nach Behebung: 10/10


    Das es auf Dini ist finde ich ist ein großer vorteil da Dini sehr leicht für Anfänger zu verstehen ist.


    Lg

  • Wo soll ich das im script ien fügen
    /* Settings */
    #define MAX_CLANS 50 //Maximale Clans
    #define C_FILE "/Clans.ini" //Wo die Clans gespeichert werden


    #define GetClanID(%0) GetPVarInt(%0,"ClanID")
    #define GetClanRank(%0) GetPVarInt(%0,"ClanRank")
    #define SetClanID(%0,%1) SetPVarInt(%0,"ClanID",%1)
    #define SetClanRank(%0,%1) SetPVarInt(%0,"ClanRank",%1)
    /* Settings */


  • N0SKILL:
    Das bei Dini keine Verbindungsfehler auftreten können ist richtig, aber Dini öffnet jede Datei neu.
    So sieht das aus:
    Datei öffnen - in Datei was schreiben bzw. bearbeiten - Datei schließen - ggf. alles von vorne bei der nächsten Datei


    Das kann auf Dauer ein Grund für Laggs sein.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen