JSON De-/Encode

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag zusammen,


    hier veröffentliche ich die JSON(JavaScript Object Notation) von Kaliber: . Er hat mir diese einmal vor einiger Zeit gemacht, und er gab mir soeben die Erlaubnis diese Include in seinem Namen zu veröffentlichen.


    Im Grunde gesagt macht die Include das De-/Encoden von JSON Strings, wie sie z.b. von PHP erzeugt werden.


    Ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen. Die die wissen was JSON ist, wissen auch mit damit umzugehen.
    Funktionen:
    native decode_JSON(const data[], const index[], {Float,_}:...);
    native encode_JSON(const data[], {Float,_}:...);


    Das Copyright, ist und bleibt bei Kaliber:
    // Edit: Der BB Code hat den Quellcode zerstört hier der PastebinLink
    http://pastebin.com/rw0eq1er


    An Kaliber, nochmals danke für das Erstellen dieser Include. Und allen die sie nutzen, viel Spaß damit.


    Mit freundlichen Grüßen
    $this->getUser();


    // Edit2: Ups falscher Pastebinlink

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

    2 Mal editiert, zuletzt von Developer ()

  • Das hier ist z.b. JSON:

    Code
    {"data":{"0":{"id":"1","owner":"blaa","posX":"12.0000000000","posY":"12.0000000000","posZ":"43.0000000000","price":"4563423","rent":"0","level":"0","typ":"0","bank":"0","timestamp":"0"},"1":{"id":"2","owner":"blaaaaaaaa","posX":"487214.0000000000","posY":"787211.0000000000","posZ":"1741.0000000000","price":"2147483647","rent":"0","level":"0","typ":"0","bank":"0","timestamp":"0"}}}


    Damit kannst du einfach Daten formatieren und verwenden. Für mehr Infos siehe die JSON Seite

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Als Beispiel:
    (Encode)

    Spoiler anzeigen
    new pawnArray[3][2][16],json_Array[16 * 4],string[1024];
    pawnArray[0][0] = "id";
    pawnArray[1][0] = "Name";
    pawnArray[0][1] = "5";
    pawnArray[1][1] = "Hans";
    pawnArray[2][0] = "Wohnort";
    pawnArray[2][1] = "Los Santos";

    wird:

    Code
    {"id":5,"Name":"Hans","Wohnort":"Los Santos"}

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Wie genau wird das denn nun angewendet, wenn ich ein Json-Objekt decode und als Array benutzen möchte?


    Also beispiel ich habe:


    {"id":5,"Name":"Hans","Wohnort":"Los Santos"}


    Und nun möchte ich das nutzen in Pawn.

  • Nah, die Funktion ist ganz schön veraltet :D
    Und war glaube ich nicht mit allem kombatibel...


    Es gibt Alternativen wie: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=48439


    Oder hier habe ich mal auch eine Funktion geschrieben:


    Kannst dir was aussuchen :D


    //edit: ..joa sry ...letzter edit xD

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliber ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen