S4 Mini oder HTC Desire 610 ?

  • Jo hey,


    möchte mal endich gerne eine Entscheidung treffen, welches der oben genannten Handys ich mir zulegen soll.


    Technische Daten von S4 Mini


    Technische Daten von HTC Desire 610


    Was mir beim Desire besonders gut gefällt ist der Quad Core und die Kamera, die aber beim S4 Mini genauso gut sein sollte. Das S4 Mini hat jedoch 0,5GB mehr Ram... Kann mich echt nicht entscheiden, was würdet ihr mir empfehlen?


    Liebe Grüße
    Marce

  • Die Kamera beim S4 Mini ist nichts schlechtes, kommt aber halt auch nicht geben eine des S4 oder gar S5 an, reicht aber um gute Bilder zu machen.
    Ebenso sieht es meiner meinung nach besser aus aber is ja Geschmackssache.
    Ein Quadcore ist ja schön und gut jedoch liefert der Snapdragon vom S4 mini glatte 500 Mhz mehr und das wird man merken, beim Ram genauso.


    Also ich würde zum S4 mini raten, aber ich empfehle ja eh Samsung :)

  • Na was heißt Samsung hat Probleme mit den Stockroms? Da steckt einfach zuviel unnötiges Zeug drin, sonst laufen sie gut. Ich würde aber auch zum HTC raten, das S4mini wäre mir zu klein, ka wie da deine Vorlieben sind. Ansonsten kann ich nix gegen das S4mini sagen, nutze zwar selbst jetzt den größeren Bruder, aber das hat eher mit der Größe zu tun. Das HTC kannte ich bis gerade noch gar nicht.

  • Pablo_Lopez:
    Die Probleme beruhten bei mir aber mitunter darauf, dass ich selbst herumgepfuscht habe und Samsungs Firmware damit nicht zurecht gekommen ist.


    Zum Gerät von HTC kann ich leider keine Aussage treffen.


    Ich finde, dass das S4 Mini ein echt tolles Gerät ist.
    Mit dem Update auf Android 4.4.2 wurde auch die Akkulaufzeit endlich extrem verbessert.
    Allerdings bietet das S4 Mini keine Benachrichtigungs-LED. Das vermisse ich beim S4 Mini doch ein wenig (wobei es hier wohl demnächst auch Abhilfe geben wird).


    Ansonsten bin ich der Meinung, dass man einer Marke, mit der man persönlich gute Erfahrungen gemacht hat, auch treu bleiben sollte.
    => Wenn du schon Erfahrungen mit Geräten von HTC hast, solltest du dich auch für HTC entscheiden.
    Das selbe gilt natürlich auch für Samsung & Co.

  • Ich würde dir das S4 Mini empfehlen, ist echt ein Tolles Stück und wirklich Super, das HTC hält zwar sehr gut mit aber vom Geschmack her würde ich das S4 wählen,
    denn dieses Handy hatte ich selber mal, es gab keine Probleme oder Sonstiges.

  • Würde das S4 Mini wählen. Läuft gut usw. Was ich empfehlen würde dazu ein SView Cover und such dir eins ohne Branding, denn da kommen die Updates später.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Das Samsung Galaxy S4 ist an sich nicht schlecht vor allem in Sachen Kamera Leistung aber dafür laufen die HTC Dinger immer ein ticken schneller da die TouchWiz UI eher überladen ist.
    Bei HTC stört jedoch dass manchmal zu schlichte Design der Sense UI dafür hält der Akku ein bisschen länger beim Samsung Galaxy S4 Mini.


    Bei diesen beiden Modellen sollte man in den kleinen Dingen unterscheiden z.b. fehlt beim S4 Mini die Benachrichtigungs - Led


    Datenblatt HTC Desire 610 : http://www.areamobile.de/handy…htc-desire-610/datenblatt
    Datenblatt Samsung Galaxy S4 : http://www.areamobile.de/handy…galaxy-s4-mini/datenblatt


    Schau dir am besten an welches Handy mehr für dich zu bieten hat, muss nicht immer das Beste und neuste sein, Hauptsache es wird deinen Ansprüchen gerecht.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion