Kernel Panic Upload Mode

    • Apps die dauernd im Hintergrund arbeiten und den Prozessor nie zur Ruhe kommen lassen
    • Akkustats kaputt, praktisch Batterie Stats gelöscht denn dann legt Android meist einen neuen Startpunkt bzw. 100% Grenze fest beim aktuellen Stand
    • Akku gibt den Geist auf.


    Ich würde aber eher vermuten dass Punkt 3 zutrifft, die Samsung Akkus halten meist nur Ihre 2 Jahre dann ist aber auch Schluss, muss aber nicht immer sein kommt auf die Benutzung an.
    Hatte einen ähnlichen Fall bei meinem Galaxy S2, da war der Akku bereits nach 3 Stunden leer. Darauf kaufte ich einfach einen neuen original Akku und ich hatte nie wieder Probleme.



    Bei Punkt 1 musst du wie TuX bereits sagte mal in deine Statistik schauen, da siehst du zu wie viel Prozent dein Handy beansprucht wird sprich von welcher App oder welchem Element.


    Punkt 2 meiner Aussage ist ziemlich umstritten, der eine sagt es liegt daran, der andere nicht.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Apps die dauernd im Hintergrund arbeiten und den Prozessor nie zur Ruhe kommen lassen


    Wie gesagt. Ich habe nichts drauf. Das einzige was läuft ist Whatsapp. Mehr besitze ich eh nicht. (Ausser die Hauseigenen Apps)

    Akku gibt den Geist auf.


    Wenn dem so wäre, würde er doch nicht oben voll anzeigen und dennoch nur 28 Minuten laufen, oder? Ich denke eher das es ein Fehler vom System ist. Das Akku hält länger wie 30 Minuten. Das geht meistens in der Nacht aus.

  • Die Anzeige da oben geht auch nur nach Statistik. Wenn der Akku nicht mitmacht ist es egal was die Anzeige anzeigt, Fakt ist er will nicht mehr so lange.


    Kommen wir zum Battery Stats Fehler, wie der Fehler ja sagt wird die Batterie Ladestatistik damit verfälscht und es kann dazu kommen dass eventuell nur die Hälfte des Akkus geladen ist aber trotzdem als 100% wahrgenommen wird. Da hilft meist ein mehrmaliges entladen und erneutes laden. Der Akku sollte immer aufs letzte ausgespielt werden. Du kannst versuchen den Akku, sobald Android wegen Akku mangels abschaltet, im Download Modus bzw. Bootloader weiter zu pushen bis er dann letztendlich ganz außer puste ist. Danach klemmst du dein Handy einfach die Steckdose und lässt es bis der Akku voll ist laden.


    Die Battery Stats sind jetzt dank neuem Ladevorgang wieder hergestellt und der Fehler ist vorerst Geschichte.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Jetzt weiss ich, dass die Anzeige, die die Minuten anzeigt spinnt. Erst waren es 28 Minuten wie auf dem Bild zu sehen. Dann waren es gerade 7 Minuten und nun sind es wieder 19 Minuten.
    Ich glaube es wird langsam Zeit, dass ich mein fast 6 Jahre altes Telefon durch ein neues ersetze.

  • Schonmal probiert den Akku rauszunehmen und die Kontakte zu säubern ? :D sowohl Akku als auch Handykontakte.


    Ansonsten würde ich einfach auf den Akku tippen, ich denke nicht dass es das Gerät selber sein muss. Ansonsten einfach ein Galaxy S2 holen, ist meiner Meinung nach eines stabilsten Geräte der Galaxy Serie, im technischen Sinne natürlich ^^ Aber kein S2 Plus da dieses eher schwächer und instabil ist.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Schonmal probiert den Akku rauszunehmen und die Kontakte zu säubern ?


    Nein hab ich nicht. Werd ich mal versuchen.


    Ansonsten einfach ein Galaxy S2 holen


    Werde ich mal im Hinterkopf behalten. Obwohl ich eigentlich recht zufrieden mit meinem bin. Das hat gerade noch die Größe, die mir passt. Die neueren sind mir alle zu groß. Ich möchte keine Telefonzelle mit mir rumschleppen. Zumal ich eh die ganzen Funktionen nie wirklich benutze.

  • Probier das erst einmal ansonsten hilft meist auch mal Akku rein und raus und wenn dies nicht hilft, wie gesagt Battery Stats und da machste einfach folgendes :


    • Handy komplett entladen solange es noch tut
    • Sobald Android meldet das er abschaltet wegen Strommangel einfach abschalten lassen
    • Leiser Wippe und An Knopf gedrückt halten um in den "Bootloader" zu kommen
    • Solange anlassen bis es von alleine ausgeht
    • Nicht anschalten und Ladegerät dran
    • Laden lassen bis es voll ist ( c.a. 2 bis 3 Stunden sollten reichen )
    • Handy in Betrieb nehmen


    Viel meinen immer man solle die "Battery Stats" löschen und dann neu kalibrieren, diese aber werden beim nächsten Ladevorgang vom System selbst entfernt unabhängig davon ob das Handy hochgefahren ist oder nicht.




    Wenn alles nichts hilft, sollte ein neuer Akku her, der hält dann auch wieder ne ganze Zeit lang. Kosten meist um die 5,10 bis 20€. Lohnt sich auch da ein S1 neu um die 160€ kostet und gebraucht auch noch was Wert ist. Sind auch nicht gerade kleine Fische für solch ein Gerät.



    Wenn du aber ein neues Handy möchtest bist du mit einem Galaxy S2 auch gut bedient. Besitzt einen 4,3 Zoll Display mit Super Amoled Technik. 8MP Kamera und 1,2 GHZ Dual Core von der Samsung eigenen Marke Exynos. Eine Adreno GPU ist auch drin und bietet auch gut Leistung für Spiele , Anwendungen usw usw.... und so fort.. :thumbup: Der interne Speicher beläuft sich meist auf 16GB, bei S2 Plus sind es 8GB in einer Version aber vom S2 Plus würde ich die Finger lassen denn es schneidet schlechter ab als das Standard Modell und ist instabil.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ich weiß nicht, ob es zwischen Android 2.X und 4.X einen Unterschied bei den Akkustatistiken gibt, aber ab Android 4.X werden die Akkustatistiken zurückgesetzt, sobald der Akku voll aufgeladen ist.
    Kurz nach abstecken des Ladekabels spinnt die Anzeige, aber nach ein paar Minuten hat sich die Statistik beruhigt und zeigt vernünftige Werte an.


    Die angegebene Statistik ist für mich unbrauchbar.
    Mache bitte bei ca. 20% nochmal einen Screenshot von der Statistik.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich werde mal den Tipp von Sense ausprobieren und melde mich dann mit dem Ergebnis wieder.

    Das ist übrigens auch so ein Fall, wo ich denke das mit dem Telefon was nicht stimmt. Manchmal passiert es auch, dass wenn ich den Bildschirm entsperren will, bewegt sich alles von selber. Es werden Dinge markiert und auch ausgewählt, obwohl ich garnicht erst das Display berühre.