[W.I.P] TTT - Trouble in Terrorist Town ( Dokumentation )

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend.


    ich arbeite seit längerem an einem TTT-Script. TTT? Was soll denn das sein?
    TTT (= Trouble in Terrorist Town) ist ursprünglich eine Modifikation für das Spiel "Garrys Mod". Das Ziel des Spieles ist , alle "bösen" Terroristen ( = Traitor) zu eliminieren. Das Ziel der Traitor ist, alle anderen Terroristen zu eliminieren ( Innocent = "normale Terroristen", Detective = Detektiv = Innocent)


    (http://ttt.badking.net/)



    Nun versuche ich, das ganze in SA:MP zu realisieren. Nachdem ich das Script soweit fertig habe, werde ich es zum Download anbieten. ( KOSTENLOS! )
    Deswegen hatte ich die Idee, das ganze in diesem Thread zu dokumentieren, damit ihr euch an der Entwicklung des Scripts beteiligen könnt. Sei es neue Ideen, Codes, Kritik oder Verbesserungsvorschläge & Wünsche. Ich versuche dann, das ganze so gut es geht umzusetzen.



    Ein paar Infos zu dem Script
    Das Script umfasst momentan 1007 Zeilen, beinhaltet 4 includes (ocmd, timer, GetObjectModel, a_samp) und 13 Textdraws.



    Es wurden bereits folgende Systeme gescriptet:


    -Automatische Teamzuweisung
    (Danke an dieser Stelle nochmal an Sharpadox, der mir mit dem Code geholfen hat.)
    Es beginnt eine 20 Sekunden dauernde Aufwärmphase, in der sich die Spieler mit Waffen ausrüsten können.
    Danach wird jedem Spieler eine Klasse zugewiesen. ( Traitor, Detective oder Innocent ). Es kann maximal 2 Traitor und 1 Detective geben.
    Nun beginnt die 5 Minuten dauernde Runde.


    -Shop
    Die Klassen Traitor & Detective haben einen Shop, in dem sie sich besondere Items kaufen können, wie z. B die Healstation(Wenn man sich healt ertönt das Geräusch der Heal-Station aus HL2), eine Fake-Leiche, C4 ...
    Die Währung sind sog. Credits, welche man sich durch das Töten anderer Spieler verdienen kann.


    -Bestätigen der Leiche
    Mit der Taste "N" kann man eine Leiche bestätigen & sie identifizieren. Man sieht den Namen des Spielers, die Todesart & die Klasse.
    Der bestätigte Spieler wird nun als "Tot" in der Spielerliste angezeigt.


    -Spielerliste
    Die Spieler können sich durch das Drücken der "H" Taste eine Spielerübersicht anzeigen lassen, welche verschiedene Kategorien beinhaltet. ( Lebende Spieler, unbestätigte Tote, Tote).


    Sowie diverse kleinere Sachen, die ich vergessen habe. Ich schau gleich nochmal im Script nach.





    Das ist der momentane Stand des Scriptes. Sieht zwar wenig aus, steckt aber relativ viel Arbeit drin.


    -Grüße, Raven^