[Download] Godfather UCP

  • Hey alle zusammen,


    vor sehr sehr langer Zeit habe ich im Rahmen einer Zusammenarbeit mit DarthXela: ein ControlPanel für Godfather-basierende Scripte geschrieben. Das ganze ist auf großes Interesse gestoßen.
    Wenn ich heute auf den Source-Code davon gucke, rollen sich mir die Fußnägel auf; daher ist hier eine vernünftig programmierte Alternative ^^


    Das ganze ist dieses mal aber nicht in Kooperation mit Darth, sondern mit einem anderen Designer passiert. Diese Person ist nicht hier im Forum; also einfach nur ein Nickname -> "MueOne" :P
    Ich war so frei und habe ein paar gestalterische Elemente weggelassen, weil ich zu faul war, das zu machen; ich hoffe, er vergibt mit das~
    Vielleicht regt es ja den einen oder anderen mal an, ein eigenes Design zu machen ^^


    Features

    • Login & Logout
    • Unterstützung von FTP und SFTP
    • Online-Banking; Geld einzahlen, Geld auszahlen und überweisen
    • Passwort ändern

    Liste wird noch erweitert, wenn Sachen kommen, die ich als passend empfinde ^^


    Wissenswertes für Serveradmins
    Alles wichtige befindet sich im Ordner "config".
    Im Normalfall sollte die "config.php" ausreichen, wer aber andere Dateien nutz kann diese in der User.class.php anpassen. Bei Fragen diesbezüglich einfach hier melden :whistling:


    Wissenswertes für PHP-Programmierer
    Die Erweiterung des CPs kann sich als extrem schwierig herausstellen, da ich auf nicht für Einsteiger geeignete gängige Techniken zurückgreife; wer keine Ahnung hat, was OOP ist, sollte lieber die Finger davon lassen ;)


    Dieses Design nutzt eine eigene, kleine Template-Engine. Die Klassen, die die Seiten beschreiben, findet ihr im Ordner "pages". Die Templates an sich findet ihr im Unterordner von diesem.
    Die Template-Engine bietet den Vorteil, dass Designer euch euren Quellcode, den ihr dazu schreibt, nicht kaputt spielen können. Seitennamen sind nur Klein-A bis Klein-Z erlaubt; PaGe ist also keine gültige Seite, wohingegen page eine gültige Seite ist. Wird diese aufgerufen, wird in dem Ordner "pages" automatisch nach einer "PagePage.class.php" (oder "AccountPage.class.php" im Falle der Seite "account") gesucht; den Rest könnt ihr abgucken.


    Desweiteren funktioniert das ganze System mit Klassenpaketen, damit man Klassen schnell "ersetzen" kann. Der primäre Grund, warum ich den eingesetzt habe, sind Verbindungsmethoden zum Server; dank den "Mods" (so hab ich sie genannt) muss man nur ein Wort ändern und kann von FTP auf MySQL, von SFTP auf HTTP oder sogar auf Plain Sockets umsteigen. Man muss nur die entsprechenden Klassen kopieren und in einem neuen Ordner umschreiben; die Aufrufe an sich ändern sich trotzdem nicht ^^
    Um ein Mod zu laden, einfach ModLoader::loadModule($modname) in der Datei aufrufen. Dann werden alle Klassen in dem Ordner automatisch geladen, sobald sie gebraucht werden ;)


    Wissenswertes für Designer
    Die Seiten liegen in pages/templates. Auf, an die Arbeit :P


    Die setup.php
    Hier mal die "Standart-Setup":

    Bitte denkt unbedingt daran, das Secret zu ändern. Sonst kann man euer Webinterface übernehmen. Einfach mit dem Cursor rein und ein bissl mit dem Kopf auf der Tastatur rollen, um die Sicherheit zu erhöhen :thumbup:


    Screenshots
    Ich habe Kopfschmerzen und bin müde; die kommen im Laufe des Tages. Weitere Screenshots kommen, wenn ich mal geschlafen habe; also morgen oder so ^^

    Quelle Bilder: alle von mir


    Lizenz
    Das ControlPanel ist unter den klischeehaften Bedingungen veröffentlicht...

    • Open Source
    • Ihr dürft es bearbeiten
    • Ihr dürft es frei weiter verbreiten
    • Ihr dürft es benutzen
    • Mirroring ist erlaubt; wer will, bitte mir eine PM mit dem Link senden. Ich füge die dann unten ein ^^
    • Ihr dürft nicht das Copyright im "Footer" streichen
    • Ihr dürft es nicht verkaufen (auch nicht bearbeitet!)

    Ausnahmen bestätigen die Regeln... bla bla bla... schreibt mich bei Interesse nach einer Ausnahme einfach an... bla bla bla... Verstoß Abmahnung... bla bla bla :whistling:



    Software von Dritten
    Damit SFTP unterstützt werden kann, habe ich eine "leicht" veränderte Version der phpseclib mit dazugepackt. Die phpseclib steht unter der MIT-Lizenz; mir wäre also auch ein gewerblicher Verkauf erlaubt. Seid dankbar :P
    Zudem habe ich einen Direktlink zu Skins gefunden. Einen Autor konnte ich nach Suche nicht ausfindig machen; die Quellurl sollte in der Readme stehen, wenn jemand zufällig den Autor kennt -> melden :P


    Feedback
    (Ab hier springen die meisten zum Downloadlink)
    Es wäre super, wenn ihr irgendwie Feedback gegen würdet; als Entwickler gibt es nichts schöneres, als zu wissen, dass die Software, die man über mehrere Tage/Wochen/Monate programmiert hat, auch gut ankommt oder was man verbessern kann.
    Es ist uns dabei volkommen egal, in welcher Form; ob nun als Post oder als Drücken auf den Like-Button, alles hilft weiter und sagt, wie das CP ankommt, was verbessert werden kann, was weg kann, was nicht ganz funktioniert.
    Und wehe es beschwert sich dann einer, dass seid Jahren ein Bug drinne ist, von dem ich nicht in Kenntnis gesetzt wurde! :love:


    Download (Meiner. Immer up2date ^^)
    index.php Sourcecode

    Webdesign (bevorzugt backend) • Android-Development • node.js • Pawn • Linux
    Reverse Engineering • Social Engineering • Cryptoanalyse • PGP-Key
    Referenzen[color=#696969]Mein Facebook-Acc

    3 Mal editiert, zuletzt von Tion () aus folgendem Grund: Screenshots (1), Screenshots (2)

  • Da Design finde ich jetzt nicht so schön, deshalb werde ich es etwas bearbeiten.

    Klar, kein Problem. Solange der Footer so oder so ähnlich bleibt ^^


    Den Designer habe ich spontan gefragt und er hat mir über Nacht noch schnell was gemacht; er sagte selber, dass er nicht wirklich erfahren ist; aber so haben die Leute wenigstens eine Motivation dazu, ein eigenes Design zu machen :D