Vehicle Damage Control

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend ihr Brotfische,


    in dem letzten Thread über Vehicle wurde ich ein wenig inspiriert und wollte euch mal etwas vorstellen:


    Das hier ist eine Damage Control Include, sie beinhaltet folgende Funktionen:


    DestroyWheel(vehicleid, wheel);
    RepairWheels(vehicleid); //Repariert alle Räder
    DestroyAllWheels(vehicleid); //Zerstört alle Räder
    DestroyPanel(vehicleid, idx);
    DestroyStuff(vehicleid, idx);


    Ist nicht wirklich viel, ich weiß, es sollte auch nur mal der Demonstration dienen :)


    Also, folgendes:


    DestroyWheel
    Wie der Name schon sagt, diese Funktion kann die einzelnen Räder zerstören (platt machen) :)
    wheel kann man von 1 - 4 nutzen:


    Code
    1     -     2
    
    
    |           |
    
    
    3     -     4


    Das sind die einzelnen Räder und bei einem Bike:


    Code
    1
    
    
    |
    
    
    2


    Destroy Panel
    Naja, mit Panel ist die Stoßstange gemeint bzw die Stange hinten...da wo man auch Abschleppseil dran macht und so...da hinten diese Stange da wo das Nummernschild dran ist :D


    Und je nach idx 1-4 zerstört man dieses Panel...bis es abfliegt :D


    Destroy Stuff
    Damit zerstört man verschiedenes:
    idx:

    Code
    1 - Beifahrer Tür öffnet sich (bzw wird lose..also sobald man losfährt ist diese offen und wedelt so hin und her)
    2 - Fahrer Tür öffnet sich (bzw wird lose...also sobald man losfährt ist diese offen und wedelt so hin und her) (Wenn man dabei im Auto sitzt, schließt der Fahrer sie automatisch)
    3 - Kofferraum wird lose
    4 - Motorhaube wird lose (bei zu schnellem fahren fliegt sie dann weg)


    Download:
    Pastebin: http://pastebin.com/5A2gaztW
    Mediafire: https://www.mediafire.com/?3eyhjaivfd1ijsa


    Würde mich über ein kleines Feedback freuen :)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Hey,
    die Include ist gut, jedoch könnte man daran noch einiges machen..
    Zum Beispiel paar Funktionen, womit man abfragen kann, ob die Türen oder Sonstiges heil sind, oder ob die Lose sind, etc..
    Und kann man es vlt auch machen, dass man mit den Funktionen ( die schon vorhanden sind ), dass man die Türen usw komplett abhauen kann?


    Wäre krass, wenn du noch einige Updates mit neuen Funktionen rausbringen würdest..

  • Wäre krass, wenn du noch einige Updates mit neuen Funktionen rausbringen würdest..


    Okay, gute Ideen.


    Ja ich werde mal die Tage schauen ob ich nochmal Lust habe mich ranzusetzen ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich habe mir gestern vermutlich den gleichen Thread angeschaut, denn ich habe gestern auch plötzlich Lust bekommen ein wenig herumzubasteln.
    Aber du warst schneller :D


    B2T: Sieht ganz gut aus. Man kann ja noch mehr machen und ich glaube das wirst du auch weil du das nötige know-how hast :)