GTA 5 PC Release angeblich aufgegeben

  • Zitat

    Grand Theft Auto 5 (GTA 5) sollte eigentlich noch diesen Herbst als PC-Version und für Next-Gen-Konsolen erscheinen,
    doch neuesten Berichten zufolge wurde der Release für die PC-Variante komplett gestrichen.


    Zitat

    GTA 5 PC-Release wegen Firmenstreitigkeiten gestrichen?
    Einem umfassenden Bericht zufolge hat es interne Unklarheiten und diverse Streitigkeiten zwischen Rockstar Games und Take-Two Interactive gegeben, die letztlich zum kompletten Abbruch der geplanten PC-Variante geführt haben sollen. In einem Bericht von Foxweekly wird John Hoffberger, der Vorsitzende von Rantic zitiert, der die internen Firmenstreitigkeiten bestätigt. Rockstar North und die Marketing-Firma Rantic habe sich diesbezüglich getroffen, um über die Zukunft der Grand Theft Auto Serie zu sprechen. Aus dem Gespräch ergab sich, dass es aufgrund der Unternehmensentscheidungen nun ebenso möglich sei, dass die PC-Version von GTA 5 vollständig aufgehoben oder zumindest bis auf weiteres verschoben wird.


    Zitat

    GTA 5 Release für PS4 und Xbox One wie geplant
    Des Weiteren fügte der Rantic-Vorsitzende hinzu, dass das Launch-Datum für die Next-Gen-Versionen von GTA 5 immer noch intakt und eingehalten werden soll, doch das mögliche Release-Datum der PC-Version war für die Rockstar-Mitarbeiter etwas schockierend. "Rockstar wollte nie eine PC-Version von GTA 5 veröffentlichen, aber aufgrund der hohen öffentlichen Nachfrage, waren sie gezwungen, dies zu tun", so John Hoffberger.


    Quelle: http://www.chip.de/news/GTA-5-…-aufgegeben_72290919.html


    Lest euch mal den Artikel durch und steuert eure Meinung bei, ob das glaubwürdig ist.


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

    2 Mal editiert, zuletzt von Logan ()

  • Zitat

    Aus dem Gespräch ergab sich, dass es aufgrund der Unternehmensentscheidungen nun ebenso möglich sei, dass die PC-Version von GTA 5 vollständig aufgehoben oder zumindest bis auf weiteres verschoben wird.


    Man beachte den rot markierten Bereich. Das sollte bereits alles sagen.

  • Hmm jo wenn mal eben paar Millionen Fans entäuschen ist ja nicht so schlimm.


    Ich vermute das ist aber nur ein Gerücht.
    Es war letztens sehr still um GTA V wie kurbelt man das wieder an? Mit ein Gerücht an die Medien.



    Sollte es wirklich wegen den Streit sein ist es natürlich schade. Erinnert mich an Two and a half Men wo Charlie den Zoff mit den Produzenten hatte.
    Mal eben eine ganze Reihe Fans enttäuscht.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Naja aufgrund eines Konjuktives die Sache daran festzunageln ... Möglich heißt zwar nicht es muss ,aber es kann aber auch eben sein.
    Ich habe in der Überschrift ja absichtlich angeblich geschrieben (im Artikel steht das genauso da), weil es ja nicht bestätigt ist.
    Wenn das wahr ist, wäre ich ziemlich enttäuscht, da "wir" erstens schon über ein Jahr warten mussten und auch im Trailer bestätigt wurde (die PC Version), und weil ich mich die ganze Zeit ziemlich auf ein neues GTA für
    den PC gefreut habe, da das ein Spiel ist, dass ein längere Zeit beschäftigt und so ein Spiel ist, dass man eigentlich immer spielen kann.

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

    Einmal editiert, zuletzt von Logan ()

  • Naja zu viel Verlust von potenziellem Gewinn, ich denke dieses Argument kann man teilweise damit entkräften, dass man auch so beim XBOX 360 und PS3 Release argumentiert hat.
    Dadurch, dass die PC Version 1 Jahr später kommen soll, denke ich, dass es sich nicht so viele holen würden, wie die, als es ganz neu auf den Markt kam.

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Öhm ja .. Chip.de ... ok.
    So lange auf etablierten Portalen wie PCGamer.com oder Kotaku nix derartiges berichtet wird, schenke ich der News keine große Beachtung.


    Aktuell wieder nur Spekulationen und Gerüchte. In dem Artikel ist keinerlei Substanz um irgendwie ernst genommen zu werden.

  • Es war letztens sehr still um GTA V wie kurbelt man das wieder an? Mit ein Gerücht an die Medien.


    Richtig, warum sollte man sonst die PC Version streichen, aber die Next-Gen nicht ? :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • MS ist die XBone wohl wichtiger als Windows, auch wenn sie in letzter Zeit oft sagen, dass ihnen PC Gaming wichtig wird. Außerdem bringen sie seit Halo 2 auch kein echtes Halo mehr für den PC raus, das würde ihnen ja auch zu Gute kommen, aber ihnen ist Exklusivität wohl wichtiger...

    Die moralische Instanz des Brotfisches.

  • aber ihnen ist Exklusivität wohl wichtiger...


    Dann wäre es ja auch schlau es MS Exkusiv zumachen, was ja auch mal zu Diskussion stand.


    Ich glaub Titenfall(bin mir nicht sicher) war MS Exklusiv.
    Jetzt nicht mehr.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski