GTA 5 (V:MP V Multiplayer Mod) wie SAMP!

  • @Performer:
    Wenn man nicht in der lage ist seinen Code richtig zu schreiben, siehe die ganzen buffer overflow Lücken(viele sind geschlossen), dann hat hat nichts mit "wenn die Leute genug suchen" zu tun.


    Das ist dann einfach nur noch peinlich.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • @Performer: Entweder bist du nicht ganz des lesens mächtig oder du hast die Message nicht ganz verstanden.
    2. Satz zum beispiel. :whistling:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • @Performer: Entweder bist du nicht ganz des lesens mächtig oder du hast die Message nicht ganz verstanden.
    2. Satz zum beispiel. :whistling:


    Dann habe ich es eben falsch verstanden.


    Ist ja auch egal. Um das mal zu meinem Standpunkt zu bringen: Custom Maps und Custom Scrips im Multiplayer für GTA 5 bitte. Und bitte mit guter Sync, einfachem Server Browser und ohne Bugs.
    Wer das jetzt macht und auf welche Weise, ist mir eigentlich egal.
    Am liebsten wäre mir halt einfach ein SA:MP Port, den man weiterentwickelt. Das wollen wir doch alle :)

  • Zitat von Mr.Reese

    Wikipedia als (zumindest alleinige) Quelle zu nehmen, ist schon etwas dürftig.


    Da hast du Recht. Problem dabei ist nur, dass es nicht so viele Quellen dazu gibt, denn wenn generell von Reverse Engineering die Rede ist, geht man oft davon aus, dass irgendetwas nachgebaut wird, um es zu verkaufen. Hier sind die Motive rein wirtschaftlich. Beim Software Reverse Engineering, wie es bei inoffiziellen MPs der Fall ist, wird jedoch nichts nachgebaut, sondern es werden nur Erkenntnisse für persönliche Zwecke gesammelt (d.h. generall Aufbau der Logik, Speicheradressen usw.).


    Zitat von Performer

    MTA war zwar umfangreicher, aber auch unübersichtlicher. Gerade weil man mit MTA Servern keine Einheitliche Linie hatte und in keinem Server nie etwas gleich war, macht MTA irgendwie mir zu chaotisch.
    Ich fand das Konzept von SA:MP genau richtig. Da wurde der perfekte Mittelweg gefunden zwischen Schwierigkeitsgrad, Umfang und Übersichtlichkeit.


    (War?) Ich bin da ehrlichgesagt genau gegenteiliger Meinung. Ich finde das Konzept von MTA, alles minimalistisch zu halten deutlich besser. Dadurch, dass sich eine nahezu unbegrenzte Anzahl an Scripten (Ressourcen) laden lässt, lassen sich Features, die SA:MP schon eingebaut hat, auch super in eigene Ressourcen auslagern. Dadurch gibt es für fast alles Ressourcen (--> http://community.mtasa.com/index.php?p=resources), die Funktionen für eigene Scripte durch Funktionsexporte zugänglich machen.
    Dazu kommt, dass das MTA Wiki (https://wiki.multitheftauto.co…lient_Scripting_Functions) deutlich übersichtlicher und gepflegter als das SA:MP Wiki ist (Vielleicht bin ich auch blöd, aber ich habs bis heute nicht geschafft im Wiki eine vollständige und kategorisierte Funktionsliste für SA:MP zu finden).
    Wenn man als Scripter alle hardgecodeten Funktione nachbauen kann, finde ich das auch grundsätzlich nicht problematisch, aber dadurch, dass man in SA:MP z.B. keine eigenen Nametags zeichnen kann, ist man doch relativ beschränkt.


    Zitat von Performer

    Am liebsten wäre mir halt einfach ein SA:MP Port, den man weiterentwickelt. Das wollen wir doch alle :)


    Lieber nicht. Dafür ist SA:MP leider viel zu statisch und veraltet. Wenn man mit einem neuen Projekt anfängt, sollte man, meiner Meinung nach, die Möglichkeiten von modernem C++ ausnutzen und nicht auf Code setzen, der vom Stand 1985 ist.

  • Ich sehe das immer noch mit geteilter Meinung, wer sagt uns das V nicht genauso ein schlechter "Port" wie IV wird?



    Oh. Da gibt es eine Menge Gründe:


    • GTA IV war das erste RAGE Engine Spiel dieser Größe und damals war Rockstar mit dieser Engine unerfahren.
    • Max Payne 3 und L.A Noire waren gute PC Versionen
    • Es wurden in den Konsolen Versionen Buildlogs gefunden, die zeigen das die PC Version seit 2011 in Development ist und gar kein Port ist, sondern von Grund auf neu entwickelt wurde.
    • Rockstar will garantiert kein neues IV haben und da sie sich Kritik auch annehmen, werden die garantiert darauf achten dass es sauber läuft.
    • XBOX One und PS4 sind X86 System und somit viel näher an PC Hardware dran. Davon profitiert auf der PC Port.
    • Die Konsolen Versionen sind ein Jahr raus. Rockstar sollte somit viel Bug Fixing Feedback erhalten haben.
    • Es geht das Gerücht um, dass Mantle supported wird. GTA IV lief auf AMD Karten beschissen. Mit Mantle Support wäre dem garantiert nicht so.



  • XBOX One und PS4 sind X86 System


    Klar, deswegen haben die Konsolen auch 8 GB RAM :D


    Die CPUs sind x86-64 bzw. ADM64
    Zu dem glaub ja nicht, das du in irgendwelchen Konsolen"logs" Buildinformationen findest oder gar zu der PC Version.


    Die werden unabhängig von einander entwickelt, deswegen wirst du auch keine Logs dazufinden und schon gar keine Buildlogs.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Klar, deswegen haben die Konsolen auch 8 GB RAM :D


    Die CPUs sind x86-64 bzw. ADM64
    Zu dem glaub ja nicht, das du in irgendwelchen Konsolen"logs" Buildinformationen findest oder gar zu der PC Version.


    Die werden unabhängig von einander entwickelt, deswegen wirst du auch keine Logs dazufinden und schon gar keine Buildlogs.


    https://cc22940c89d9789d10745c…EIweDFobGl2MzA/builds.xml


    Die Logs sind auf der GTA V DVD gefunden worden... Keine Ahnung was du da redest oder verstanden hast. :huh:
    Mach mal STRG + F und suche nach "DX11" oder "PC"


  • Du glaubst auch alles :D


    Die Logs waren garantiert nicht auf der DVD. Die werden woanders herkommen ;)


    Achso ja... Wo sollen die denn sonst herkommen? Von der "Buildlog Fee"? :D
    Rockstar war etwas faul oder es war beabsichtigt. Keine Ahnung.


    Und die Entwicklung von GTA 5 Modding Tools von OpenIV ist dann auch alles Blödsinn, oder wie? Denn die Daten kommen ja auch von der Disk. Jedenfalls ist das Modding auch ohne PC im vollen Gange:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    OpenIV stellt schon jetzt wichtige Tools zur Verfügung und das kann uns allen helfen. Ich hoffe das sie sehr schnel einen Map Editor rausbringen werden. Das wäre nämlich der erste Schritt für einen MP Mod :)

  • Ich hoffe das sie sehr schnel einen Map Editor rausbringen werden. Das wäre nämlich der erste Schritt für einen MP Mod :)


    Der erste Schritt ist immer die Synchronisation. Alle MP-Mods die vor der Synchronisation schon unzählige Funktionen und was weiß ich was hatten sind jetzt nicht mehr da oder total beschissen :)


    So erkennt man relativ bald ob jemand wirklich an einem Multiplayer arbeitet oder eben nur an "Funktionen" :whistling:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen