GTA 5 (V:MP V Multiplayer Mod) wie SAMP!


  • Das ehemalige GTA:MP Team erhebt gerade, für welche anderen Spiele die GTA:MP Community gerne noch eine Multiplayer Modifikation sehen würde.

    Ein eigenes Game oder ein Witcher3 Multiplayer wären Genial.
    Witcher 3 hat ne super Community und wurde auch zum Game of the Year und besten Rolenspiel gekürt.


    Zudem habt ihr mit CD Projekt Red einen Publicher und Entwickler welcher sich um seine Kunden schwert und gegenüber Mods sehr offen ist (kein DRM etc).

  • Es gibt durchaus Projekte, welche immernoch bestehen, welche auf bestehenden Produkte aufbauen (Siedler3 -> BlueByte (Projekt aLobby), etc.) - Er macht das in meinen Augen auch vollkommen richtig. Inwiefern er sein Berufliche Zukunft auf das Spiel setzt, kann man hier nicht sehen. Mir ist auch schleierhaft, wie eine zivile Sache da Auswirkungen haben sollte.
    Nicht umsonst fürchten die meisten Firmen, das deutsche Rechtssystem. Hier ist es nun mal sehr schwer Recht zu bekommen. Es heißt nicht umsonst, das Recht haben und Recht bekommen zwei verschiedene paar Schuhe sind ;)


    Was die Erpressung angeht, nun gut, dass kann Ihn halt evtl. ein Strafverfahren auf den Hals bringen. Aber sofern man nicht vorbestraft ist, sollte dies sowieso eingestellt werden.
    Ich werde Ihn aufjedenfall weiterhin unterstützen, und bin gespannt was die Zukunft bringt.

    Glaubst du wirklich Take2 riskiert öffentlichen Spott wenn sie sich ihrere Rechtslange nicht sicher wären? Ein milliardenschweres Unternehmen würde hier Fehler machen?
    Gut dann kann ich ein Produkt einer amerikanischen Firma einfach nehmen, modifiziere es und vermarkte es in Europa ohne rechtliche Schritte zu erwarten ;)
    Sie haben ihm ja auch gesagt, dass sie bereits die rechtliche Grundlage geprüft haben und sich ihrer Position sicher seien.


    Zumal Take2 auch eine Niederlassung in Deutschland hat, die ihn verklagt, und eine deutsche Anwaltskanzlei für die Klagen gegen NTA und die Detektive bei beiden Mods zuständig/verantwortlich ist :)

  • Glaubst du wirklich Take2 riskiert öffentlichen Spott wenn sie sich ihrere Rechtslange nicht sicher wären? Ein milliardenschweres Unternehmen würde hier Fehler machen?Gut dann kann ich ein Produkt einer amerikanischen Firma einfach nehmen, modifiziere es und vermarkte es in Europa ohne rechtliche Schritte zu erwarten ;)
    Sie haben ihm ja auch gesagt, dass sie bereits die rechtliche Grundlage geprüft haben und sich ihrer Position sicher seien.


    Zumal Take2 auch eine Niederlassung in Deutschland hat, die ihn verklagt, und eine deutsche Anwaltskanzlei für die Klagen gegen NTA und die Detektive bei beiden Mods zuständig/verantwortlich ist :)

    Lies meinen Text nochmal und fang an ihn zu verstehen. Ich habe in keiner Weise gesagt, dass man einfach irgendwelche Produkte modifizieren kann o.Ä..
    Take2 wäre nicht das erste Unternehmen, was bei soetwas den kürzeren ziehen würde. Als aussenstehender kann man die Rechtslage sowieso schlecht einschätzen, weil einem einfach die Fakten fehlen. Ich habe nur gesagt, dass eine Modifikation einer Software nicht direkt strafbar oder nicht erlaubt ist. Es kommt hierbei auf den Einzelfall an, und letzendlich entscheidet dies ein Gericht.
    Das Take2 sich sicher ist, ist normal. Ebenfalls das sie druck ausüben, weil viele hier einfach direkt einknicken. Unternehmen reden auch viel wenn der Tag lange ist :)


    Letzendlich kommt es auf den Einzelfall an, wobei ich hier mit meinen wenigen Informationen, sowieso nicht viel sagen kann. Ich wollte lediglich anmerken, dass man hier nicht pauschalisieren sollte.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Keiner hier kennt die genau Rechtslage, die Diskussion ist genauso unnötig wie xBox vs PS.. (Playstation an die Macht huhauha)
    Naja, auf jeden hat der Typ Eier aus Stahl, würde mich trotzdem freuen wenn eventuell doch was geht.


    Ich denke Bit kennt hier sehr sehr genau die Rechtslage, immerhin wenn es der richtige ist, hatte er selbst genug Kontakt mit Take2 & Co.

  • Ich denke Bit kennt hier sehr sehr genau die Rechtslage, immerhin wenn es der richtige ist, hatte er selbst genug Kontakt mit Take2 & Co.

    ...man darf nicht vergessen, dass Rechtsanwälte einem auch immer das sagen, was man hören möchte :)

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • ...man darf nicht vergessen, dass Rechtsanwälte einem auch immer das sagen, was man hören möchte :)

    Schwachsinn, klar versuchen sie dich als Kunden zu haben, doch sagen sie dir auch lieber von anfang an, wenn du keine Chancen hast. denn für sie ist auch nur ein Gewonnener Prozess gut. Vorallem wenn es gegen eine große Firma vorgehen.

  • Schwachsinn, klar versuchen sie dich als Kunden zu haben, doch sagen sie dir auch lieber von anfang an, wenn du keine Chancen hast. denn für sie ist auch nur ein Gewonnener Prozess gut. Vorallem wenn es gegen eine große Firma vorgehen.

    Nach meinen Erfahrungen, leider die Ausnahme. Ein Rechtsanwalt will primär Geld verdienen, sofern es keine große mediale Aufmerksamkeit besteht, ist der Ruf auch nicht groß in Gefahr.
    Ein Rechtsanwalt kassiert unabhängig ob man den Prozess gewinnt oder verliert. Vorallem im Strafrecht, wird einem das Blaue vom Himmel erzählt.


    Es ist wie bei vielen Dingen im Leben, wenn man selber keine Ahnung hat, wird man sowieso nur verarscht :)

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Ich halte das was Bit da davon sich gibt, für groben Schwachsinn und eine enorme Übertreibung. Er spricht so als wüsste er alles, dabei ist er genau so schlau wie jeder andere.
    Niemand weiß was NT vor hat. Niemand weiß infwiefern er mit T2 ein Deal hat und niemand weiß warum, wieso und weshalb. Vermutungen als Fakten darzustellen, ist das Prinzip der Bild und RTL und das hat hier nichts zu suchen.


    Klar ist: Die Sache ist noch nicht zu Ende. Und das er Take2 erpresst haben soll, ist sowas von grober Unfug. Keine Ahnung, wo das gestanden hat, aber das ist ja wirklich komplett lächerlich. NTA is schon mit AlterIWNet damals auf die Schnauze gefallen und ich glaube er kennt das Prozedere schon mit Multimillarden Dollar Konzernen schon. Activision wollte damals auch keinen Third Party Multiplayer haben und trotzdem haben sie noch FourDeltaOne entwickelt und NTA is nicht im Knast. Klar, wenn man alles mit der deutschen Einseitigkeit und dem deutschen Gesetz sieht, dann wäre NTA schon lange weg. Aber hallo? Es ist nicht Deutschland. Und warum muss man eigentlich immer das ganze mit so einem bösen Unterton behaupten? Hat er euch als Kind euer Spielzeug weggenommen oder was?
    Ich schlage vor, man lässt ganz einfach die ganzen Unwahrheiten und wartet einfach ab. Wenn NTA irgendwann sagen kann, dass FiveM unter bestimmten Bedingungen genehmigt wird, bin ich der erste der hier diverse User ganz heftig auslachen wird...

  • Ich halte das was Bit da davon sich gibt, für groben Schwachsinn und eine enorme Übertreibung. Er spricht so als wüsste er alles, dabei ist er genau so schlau wie jeder andere.
    Niemand weiß was NT vor hat. Niemand weiß infwiefern er mit T2 ein Deal hat und niemand weiß warum, wieso und weshalb. Vermutungen als Fakten darzustellen, ist das Prinzip der Bild und RTL und das hat hier nichts zu suchen.


    Klar ist: Die Sache ist noch nicht zu Ende. Und das er Take2 erpresst haben soll, ist sowas von grober Unfug. Keine Ahnung, wo das gestanden hat, aber das ist ja wirklich komplett lächerlich. NTA is schon mit AlterIWNet damals auf die Schnauze gefallen und ich glaube er kennt das Prozedere schon mit Multimillarden Dollar Konzernen schon. Activision wollte damals auch keinen Third Party Multiplayer haben und trotzdem haben sie noch FourDeltaOne entwickelt und NTA is nicht im Knast. Klar, wenn man alles mit der deutschen Einseitigkeit und dem deutschen Gesetz sieht, dann wäre NTA schon lange weg. Aber hallo? Es ist nicht Deutschland. Und warum muss man eigentlich immer das ganze mit so einem bösen Unterton behaupten? Hat er euch als Kind euer Spielzeug weggenommen oder was?
    Ich schlage vor, man lässt ganz einfach die ganzen Unwahrheiten und wartet einfach ab. Wenn NTA irgendwann sagen kann, dass FiveM unter bestimmten Bedingungen genehmigt wird, bin ich der erste der hier diverse User ganz heftig auslachen wird...

    Bit weiß zufällig alles, weil er selbst von Take2 per Privatdedektiv kontaktiert wurde, er mit der Unternehmensleitung telefoniert hat und selbst natürlich auch über seinen Anwalt die Situation prüfen hat lassen.
    Ich würde dich daher, als nicht Involvierten, bitten, dass du solche Aussagen in Zukunft unterlässt. Wie ich sehen kann bist du laut deinem Profil noch Schüler und hast im Gegensatz zu Bit noch keine eigene große Firma gegründet. Glaubt mir, er weiß von was er redet.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Bit weiß zufällig alles, weil er selbst von Take2 per Privatdedektiv kontaktiert wurde, er mit der Unternehmensleitung telefoniert hat und selbst natürlich auch über seinen Anwalt die Situation prüfen hat lassen.Ich würde dich daher, als nicht Involvierten, bitten, dass du solche Aussagen in Zukunft unterlässt. Wie ich sehen kann bist du laut deinem Profil noch Schüler und hast im Gegensatz zu Bit noch keine eigene große Firma gegründet. Glaubt mir, er weiß von was er redet.

    Sorry, aber wenn da steht "NTAuthorty hat Take2 mit Beträgen von tausenden Dollarn erpresst", ist das purer Blödsinn. Welche Privatermittler plaudert sowas aus? Es gibt auch sowas wie ein Recht auf Geheimhaltung... Also entweder ist dieser "Detektiv" nicht der hellste oder irgendwas ist komplett falsch. Und woher soll Bit bitte wissen, was NT mit Take2 evtl. ausgemacht hat? Gibt es dafür Belege? Nein. Es gibt keine. Wenn man hier versucht irgendwelche Fakten darzulegen, solte man auch dazu entsprechende Beweise mitbringen, ansonsten is das ganze für mich ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Ich glaube kaum, dass er so bescheuert ist und sich soviel Scheiße aufbrummt, nur um einen Multiplayer zu erstellen.
    Ich bin übrigens auch kein Schüler mehr und es is ziemlich oberflächlich zu behaupten, man habe keine Ahnung nur wegen des Berufes. Ich befasse mich mit den Thema seit über 3 1/2 Jahren und nicht erst seit vorgestern. Ich habe bereits gesehen wie es bei Activision in der selben Situation läuft.Wer AlterIWNet damals miterlebt hat, wird wissen wo von ich spreche und das NTA da auch unbeschadet rausgekommen ist. Wer mir als jetzt noch irgendwas erzählen kann, kann gerne auf diesen Thread antworten damit ich euch alle auslachen kann. Vielen Dank :)

  • Wer mir als jetzt noch irgendwas erzählen kann, kann gerne auf diesen Thread antworten damit ich euch alle auslachen kann. Vielen Dank

    Wieso auslachen? Glaube die Mehrheit lacht eher über dich, weil du hier Fanboy #1 von NTA bist.


    Die Projekte von NTA waren meist nie wirklich durchdacht und waren dementsprechend schnell down. Ich hab zwar selbst aktiv AIW gespielt und das auch sehr genossen. Seine Versuche sich gegen irgendetwas aufzulehnen fand ich aber meist nur ziemlich kindisch und unbeholfen.


    FiveM war nie eine Option, weil es einfach meilenweit hinter dem technischen Horizont von GTAMP hinterher hängt. Wenn man sich dann noch gegen ein Unternehmen auflehnt, dass absolut im Recht ist, hat das nichts mit "dicken Eiern" zu tun, sondern eigentlich nur mit Naivität und Dummheit. Auch wenn die Realität für viele schmerzlich sein dürfte, muss man sie nunmal akzeptieren.

  • Wieso auslachen? Glaube die Mehrheit lacht eher über dich, weil du hier Fanboy #1 von NTA bist.
    Die Projekte von NTA waren meist nie wirklich durchdacht und waren dementsprechend schnell down. Ich hab zwar selbst aktiv AIW gespielt und das auch sehr genossen. Seine Versuche sich gegen irgendetwas aufzulehnen fand ich aber meist nur ziemlich kindisch und unbeholfen.


    FiveM war nie eine Option, weil es einfach meilenweit hinter dem technischen Horizont von GTAMP hinterher hängt. Wenn man sich dann noch gegen ein Unternehmen auflehnt, dass absolut im Recht ist, hat das nichts mit "dicken Eiern" zu tun, sondern eigentlich nur mit Naivität und Dummheit. Auch wenn die Realität für viele schmerzlich sein dürfte, muss man sie nunmal akzeptieren.

    made my day :D:D:D

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Beitrag von Scenzah ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Du hast es irgendwie drauf, dich unbeliebt zu machen oder? :D Erst GXF jetzt hier ^^

    Scheinbar schon. Aber ist ja auch egal. Morgen wird NTA mit Take2 an einem Tisch sitzen und man wird sehen.


    Um zum Thema unbeliebt auf GXF: Wäre ich unbeliebt, hätte mir der Admin dort keinen Modposten angeboten, ich hätte das Logo nicht gemacht usw. Ich prahle auch nicht damit bzw. versuche es auch nicht, sondern lasse das mal so als Fakt hier stehen.
    Wenn sonst von euch noch irgendeiner bedenken anzumelden geht, dann bitte heult eure Oma voll oder sonst wen. Ist mir aber auch egal, was wer denkt. Schließlich ist das hier nicht wirklich ein Forum, worauf ich besonders großen Wert lege. Ich lese mich hier nur durch.





    Zitat von Bla Bla Bla

    FiveM war nie eine Option, weil es einfach meilenweit hinter dem technischen Horizont von GTAMP hinterher hängt.

    Solche Statements sind sowas von unnötig beispielsweise. Es gab von GTA MP bisher nicht mal eine Public spielbare Version und so wie ich die Dev Blogs gelesen habe, gab es auch einige gravierende Bugs. Daher kann sich der Großteil eine solche Meinung gar nicht erst bilden und BETA Tester und Admins werden natürlich das eigene Produkt immer in den Himmel loben. Wäre ja schlimm, wenn nicht.
    Ich will das aber nicht zu irgendeiner Diskussion bringen, weil das wäre Sinnlos weil GTA MP ohnehin nicht wiederkommen wird.


    Edit: Ich werde meinen Account jetzt auf das niedrigste Reduzieren und ihr seid mich los, weil das wollt ihr ja ohnehin.

  • Gehe vollkommen komform mit Dir, lass Dich von solchen Mitläufern nicht beirren. Dir ist ja klar, dass die meisten sowieso keine Ahnung haben und nur mit den "coolen" Leuten hier mithalten wollen. Ich bin auch der Überzeugung, dass GTA:MP nicht weit war. Ist in meinen Augen auch alles sehr komisch, dass kurz vor dem Public-Release GTA:MP nicht mehr an dem Multiplayer arbeiten darf...aber 4 Monate lang juckt es keinen? - Da kann sowieso irgendetwas nicht stimmen.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

    • Offizieller Beitrag

    Morgen wird NTA mit Take2 an einem Tisch sitzen und man wird sehen.

    Du willst doch ständig Belege für die "Behauptungen" von den ach so dummen und einfältigen Leuten hier sehen. Dann zeig mal bitte deinen Beleg hierzu. Ich stelle mir das aufgrund der Einstellung und der entwicklungstechnischen Ansätze von NTA, durch welche FiveM schon vor der Sache mit den Privatdetektiven gefährdet war, als nahezu unmöglich vor.

    Es gab von GTA MP bisher nicht mal eine Public spielbare Version

    Right, aber mehrere Livestreams und Videos. Die haben schon einen guten Einblick geliefert.

    und so wie ich die Dev Blogs gelesen habe, gab es auch einige gravierende Bugs.

    Weil FiveM die nicht hatte/hat. Ist klar. :rolleyes:



    Ist in meinen Augen auch alles sehr komisch, dass kurz vor dem Public-Release GTA:MP nicht mehr an dem Multiplayer arbeiten darf...aber 4 Monate lang juckt es keinen? - Da kann sowieso irgendetwas nicht stimmen.

    GTA:MP hatte über Monate die Unterstützung von Rockstar. Dass sich T2 einschaltet, wenn es tatsächlich ernst wird ist eigentlich relativ logisch. Entweder war das von denen genau so geplant um in der Zwischenzeit ein paar PC Versionen von GTA V zu verhökern oder sie haben GTA:MP schlicht und ergreifend nicht ganz für voll genommen und schritten daher erst ein, als es tatsächlich ernst wurde. Wer die Livestreams gesehen hat weiß, wie weit GTA:MP tatsächlich war.

  • GTA:MP hatte über Monate die Unterstützung von Rockstar. Dass sich T2 einschaltet, wenn es tatsächlich ernst wird ist eigentlich relativ logisch. Entweder war das von denen genau so geplant um in der Zwischenzeit ein paar PC Versionen von GTA V zu verhökern oder sie haben GTA:MP schlicht und ergreifend nicht ganz für voll genommen und schritten daher erst ein, als es tatsächlich ernst wurde. Wer die Livestreams gesehen hat weiß, wie weit GTA:MP tatsächlich war.

    Du glaubst wirklich dass sie wegen so ein paar mehr Spielen dieses Projekt nur deshalb weiter laufen lassen ? Denen ist doch scheissegal ob sie jetzt 500 Codes mehr verkaufen.
    Um dir hier mal zu widersprechen, wieso postet denn GTA:MP keine Emails von dem Kontakt oder hat sie gepostet ? Klar kann man die faken, aber man kann genauso gut etwas sagen was der Grund wäre, obwohl es wo anders dran liegt.
    Ich meine ja nur, beide könnten uns was erzählen, aber im Endeffekt ist es einfach ärgerlich. An deren Stelle hätte ich einfach weiter dran gearbeitet und zum nächsten GTA Release mit dem Modrelease gewartet, weil dann der Fokus wieder wo anders liegt.

  • Du glaubst wirklich dass sie wegen so ein paar mehr Spielen dieses Projekt nur deshalb weiter laufen lassen ?

    Was spräche denn überhaupt gegen diese These ?
    Wir leben nun einmal in einer Kapitalorientierten Gesellschaft, dass Firmen da alles tun um auch nur einen Euro mehr Umsatz zu machen sollte so langsam in den Köpfen angekommen sein :b

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen