GTA 5 (V:MP V Multiplayer Mod) wie SAMP!

  • Also die Presse hats nun auch mitbekommen:
    http://www.golem.de/news/rocks…5-modder-1511-117379.html
    http://www.heise.de/newsticker…ods-fuer-GTA-2912894.html


    Ich glaube der Shitstorm für T2 baut sich langsam auf.....

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

    • Offizieller Beitrag

    Blöderweise schreibt jedes Onlinemagazin etwas anderes. Ich habe bisher nur einen Artikel gelesen, der weitgehend alle wichtigen Fakten auch wahrheitsgemäß aufzählt. In vielen steht bspw., dass ausschließlich NTA Besuch von Privatdetektiven bekam. Allerdings erfreuten sich sowohl xForce als auch Bit dieser ungewollten Gesellschaft.

  • Nein, ich habe keinen Kontakt mit Take2 aufgebaut sondern Bit und XForce (die beiden Hauptdeveloper) als sie von den von Take2 angeheuerten Privatdedektiven bei ihnen zu Hause besucht wurden.
    Wir als Team haben jedoch gestern Abend unseren länger bestehenden R* Kontakt nochmals angeschrieben, leider jedoch noch keine Antwort erhalten

  • Nein, ich habe keinen Kontakt mit Take2 aufgebaut sondern Bit und XForce (die beiden Hauptdeveloper) als sie von den von Take2 angeheuerten Privatdedektiven bei ihnen zu Hause besucht wurden.
    Wir als Team haben jedoch gestern Abend unseren länger bestehenden R* Kontakt nochmals angeschrieben, leider jedoch noch keine Antwort erhalten


    Ich bin besonders gespannt wie euer Rockstar-Kontakt reagieren wird oder ob er überhaupt noch reagiert und sich dazu äußert. Mal sehen.

  • Es ist schade das Nimm 2 einen Strich durch die Rechnung macht so viele Arbeit umsonst ...
    Aber damit bleibt auch SA:MP länger am Leben ^^ gibt ja dann leider weiterhin keine Alternative.


    Vielleicht könnt Ihr es in 1-2 Jahren noch mal versuchen oder am Code weiterarbeiten wenn das GTA:Online out of Date ist und keine Sau mehr spielt oder sie an GTA-VI sitzen, sofern es kommt.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Es ist schade das Nimm 2 einen Strich durch die Rechnung macht so viele Arbeit umsonst ...
    Aber damit bleibt auch SA:MP länger am Leben gibt ja dann leider weiterhin keine Alternative.


    Vielleicht könnt Ihr es in 1-2 Jahren noch mal versuchen oder am Code weiterarbeiten wenn das GTA:Online out of Date ist und keine Sau mehr spielt oder sie an GTA-VI sitzen, sofern es kommt.

    Ich denke es ist nicht der richtige Weg, einfach so aufzugeben. Man sollte gegen Take2 für seine Rechte als Spieler kämpfen. Früher erbrachte das zwar viele Tote aber es hat sich ja gelohnt. Siehe Französische Revolution...

    Zitat von Sir Paul McCartney: «Ich glaube an den friedlichen Protest, und keine Tiere zu essen ist ein solch gewaltfreier Protest.»



  • Ich spreche auch nicht von Aufgeben, sondern eher von einer Pause bis GTA:Online nicht mehr so beliebt ist.
    Sie können gerne versuchen etwas dagegen zu unternehmen doch bezweifel ich einen Erfolg doch ich, wünsche es den Entwicklerteam vom Multiplayer.
    Nur sollte es nicht klappen eben nicht Code wegschmeißen, sondern warten ^^.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ich spreche auch nicht von Aufgeben, sondern eher von einer Pause bis GTA:Online nicht mehr so beliebt ist.
    Sie können gerne versuchen etwas dagegen zu unternehmen doch bezweifel ich einen Erfolg doch ich, wünsche es den Entwicklerteam vom Multiplayer.
    Nur sollte es nicht klappen eben nicht Code wegschmeißen, sondern warten ^^.

    Machbar allerdings sehen wir uns dann mal 2019.
    Und bis dahin wird der aktuelle Source Code nicht mehr funktionieren da Rockstar soviel umgebaut hat.
    Da müsste GTA-MP schon bei jeden Update mitgehen.


    Und selbst wenn GTA VI rauskommt hat Take2 immer noch das Machtwort.


    @Sebihunter
    Take2 hat dir ja nicht das Verbot ausgesprochen. Was ist wenn du jetzt ganz ausverseeehen den Source Code hochladen würdest?
    Nur eine theoretische frage. Schließlich hat dir niemand gesagt das du das Unterlassen sollst.

  • Es ist schade das Nimm 2 einen Strich durch die Rechnung macht so viele Arbeit umsonst ...
    Aber damit bleibt auch SA:MP länger am Leben ^^ gibt ja dann leider weiterhin keine Alternative.


    Vielleicht könnt Ihr es in 1-2 Jahren noch mal versuchen oder am Code weiterarbeiten wenn das GTA:Online out of Date ist und keine Sau mehr spielt oder sie an GTA-VI sitzen, sofern es kommt.

    Ich glaube, das momentan vor allem die Frustration relativ groß sein wird, aber mehr als abwarten können wir alle nicht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D


    Gewinn als Ziel zu haben ist kein Kannibalismus, durch den Mod würden die Publisher viel Geld verlieren, und das möchte man nicht.

  • heise.de/newsticker/meldung/Gr…ods-fuer-GTA-2912894.html

    Zitat

    Tatsächlich schreibt NTauthority, Gründer einer weiteren Multiplayer-Modifikation FiveM, auf Reddit, er habe Besuch von zwei Privatdetektiven gehabt

    Wie gut Informiert die Presse ist... Ich dachte GTA:MP hatte Besuch von den Privatdetektiven?


    Am besten Source veröffentlichen, dann hält es nicht mal mehr TakeShit auf.

  • Hat Bit auf der GTAMP Seite geschrieben:
    We will not release source code as other people could use the program code to create a GTA:Multiplayer clone and we would cause more problems for the community. This is not something we want and ever wanted to be GTA:Multiplayer.

  • Wie gut Informiert die Presse ist... Ich dachte GTA:MP hatte Besuch von den Privatdetektiven?
    Am besten Source veröffentlichen, dann hält es nicht mal mehr TakeShit auf.

    Wie GTA-MP auf ihrer Seite schon betonen und auch im MTA-Forum werden sie die Source nicht releasen, da sie weder Zeit noch Geld für einen Rechtsstreit haben, der sich womöglich über Jahre hinweg zieht und sie deshalb die Source nicht releasen wollen, auch wenn das TakeShit den Gar ausmachen würde, werden wir uns nicht an einer Source erfreuen können.


    ~Grüße

  • Wie gut Informiert die Presse ist... Ich dachte GTA:MP hatte Besuch von den Privatdetektiven?

    Weil die gta-mp Entwickler in ihrer ersten Stellungnahme auch nichts davon erwähnt hatten.


    Wer versuchen möchte noch etwas zu bewegen kann es ja mal bei dem verantwortlichen head of risk management Jonathan Washburn versuchen.


    Jonathan.washburn@take2games.com


    (freundlich bleiben)




    Die Petition zu unterschreiben schadet auch nicht:


    https://www.change.org/p/take-…sation-du-mod-multijoueur

  • Wie GTA-MP auf ihrer Seite schon betonen und auch im MTA-Forum werden sie die Source nicht releasen, da sie weder Zeit noch Geld für einen Rechtsstreit haben, der sich womöglich über Jahre hinweg zieht und sie deshalb die Source nicht releasen wollen, auch wenn das TakeShit den Gar ausmachen würde, werden wir uns nicht an einer Source erfreuen können.
    ~Grüße


    und wieso sollte es einen Rechtsstreit geben? das anonyme releasen ist im internet doch nix neues. (siehe torrents und alle anderen portale die illegales anbieten)

  • und wieso sollte es einen Rechtsstreit geben? das anonyme releasen ist im internet doch nix neues. (siehe torrents und alle anderen portale die illegales anbieten)

    Es gibt auch noch Leute die die Arbeit anderer respektieren. Und so wie ich das sehe sind die GTA MP Entwickler solche Menschen....Sie respektieren die Entscheidung von Take Two welche ja auch die ganzen Rechte an ihrem Spiel haben


    Trotz allem würde ich als Entwickler das Risiko nicht eingehen....nach so einem Rechtsstreit kannste Privatinsolvenz anmelden

    Nova-eSports Supporter 2012 - 2016


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen