HTC One M7 merkwürdiges Problem

  • Heyho,


    Ich habe nun ein M7 und nutze dafür meine alten S4 Kopfhörer, dass Problem ist aber sobald ich die Klinke oben ein wenig drehe (z.B. wenn ich es in die Hostentasche stopfe) aktiviert sich einfach die Google Spracheingabe oder es kommt ein Fenster mit "Initialisiere".



    Wisst ihr einen Rat, ich habe bisher nur herausfinden können das es an den Kopfhörern liegen soll, für mich aber kaum Vorstellbar.


    PS. Daydream ist ausgeschaltet.

  • Ahh hört sich für mich ganz so an wie wenn der Kopfhörer Stecker oder die Buchse einen Wackelkontakt hat.
    Und dann eben durch die Drehung die Taste für die Sprachaktivierung ausgelöst wird schon mal mit anderen Kopfhörern getestet ?

    "An error doesn't become a mistake until you refuse to correct it."
    --Orlando A. Battista

  • Ahh hört sich für mich ganz so an wie wenn der Kopfhörer Stecker oder die Buchse einen Wackelkontakt hat.
    Und dann eben durch die Drehung die Taste für die Sprachaktivierung ausgelöst wird schon mal mit anderen Kopfhörern getestet ?


    Gerade getestet, da passiert nichts aber sonderliche unterschiede zwischen den Klinken sehe ich nicht.

  • Da reicht ja auch schon nen ganz kleines Staubkorn oder so.


    Also liegt es wohl an den Samsung Kopfhörern von deinem S4.


    Gut mal ne andere Frage wie viel Pole hat den der Stecker?
    es gibt je welche mit 2 -> Stereo
    3 Stereo und Mic und welche mit 4 z.b. mein Beats für die Steuerung.


    Es kann ja sein das zwischen den 3 und dem 4 Ring ne Brücke ist und somit dieser "Tastendruck" ausgelöst wird.


    PS: würdest du dir mal bitte das was ich dir in Skype geschrieben habe durchlesen?^^

    "An error doesn't become a mistake until you refuse to correct it."
    --Orlando A. Battista