Stats Befehl Problem - Brauche Hilfe für leichtere und simple Erstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stats Befehl Problem - Brauche Hilfe für leichtere und simple Erstellung

Hey Leute,

wie schon in der Überschrifft erwähnt suche ich eine Hilfe bei meinem Stats-befehl!

Derzeit wird mein Dialog sogar gar nicht mehr angezeigt! :(

Hier mein Befehl:

PAWN-Quellcode

1. if(strcmp(cmdtext,"/stats", true)==0)
    2. {
    3. if(Spieler[playerid][Ausweis] == 1)
    4. {
    5. new strP[900];
    6. format(strP,sizeof(strP),"\n{BDBDBD}Generelle Informationen\n\n[{00FFFF}Name: {FF00FF}%s{BDBDBD}]\n[{00FFFF}Level: {FF00FF} %i{BDBDBD}]\n[{00FFFF}Tode: {FF00FF}%s{BDBDBD}]\n[{00FFFF}Morde: {FF00FF}%s{BDBDBD}]\n[{00FFFF}Skin ID: {FF00FF}%i{BDBDBD}]\n\n Besitztum\n\n[{00FFFF}Bargeld: {FF00FF}%i{BDBDBD}]\n[{00FFFF}Kontoguthaben: {FF00FF}%s{BDBDBD}]\n",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),Spieler[playerid][Tode],Spieler[playerid][Kills],GetPlayerSkin(playerid),GetPlayerMoney(playerid));
    7. format(strP,sizeof(strP),Spieler[playerid][Bank],"{BDBDBD}[{00FFFF}Drogen:{FF00FF}%s{BDBDBD}]\n",Spieler[playerid][Drogen],"{BDBDBD}[{00FFFF}Materials:{FF00FF}%s{BDBDBD}]\n",Spieler[playerid][Materials]);
    8. ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Statistik",strP,"OK","");
    9. return 1;
    10. }
    11. else
    12. {
    13. SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du benötigst einen Personalausweis um deine Statistik anzuschauen!");
    14. return 1;
    15. }
    16. }
    Alles anzeigen

Ihr seht, dass ich alle Variablen und Texte in einem String (strP) Auslesen lassen will!
    Außerdem muss ich alles in die format "Geschichte" schreiben! :(

Habt ihr eine bessere und leichtere Lösung? :)

Gruß DCF
    Top :rolleyes: :thumbsup:
  • PAWN-Quellcode

1. format(strP,sizeof(strP),Spieler[playerid][Bank],"{BDBDBD}[{00FFFF}Drogen:{FF00FF}%s{BDBDBD}]\n",Spieler[playerid][Drogen],"{BDBDBD}[{00FFFF}Materials:{FF00FF}%s{BDBDBD}]\n",Spieler[playerid][Materials]);

Zu

PAWN-Quellcode

1. format(strP,sizeof(strP),"%s{BDBDBD}[{00FFFF}Drogen:{FF00FF}%s{BDBDBD}]\n""{BDBDBD}[{00FFFF}Materials:{FF00FF}%s{BDBDBD}]\n",strP,Spieler[playerid][Drogen],Spieler[playerid][Materials]);

Außerdem muss an das obere Format, da lange, ganz an das Ende vor die Klammer noch

PAWN-Quellcode

1. ,Spieler[playerid][Bank]

hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeffry ()

• PAWN-Quellcode

1. ocmd:checkid(playerid,params[])
    2. {
    3. if(IsPlayerInFraktion(playerid, 0))return 1;
    4. new fID,pID,Ausweis[128];
    5. if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"INFO: /checkid [Playerid]");
    6. if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,FARBE_ACCEPT,"Dieser Spieler ist nicht vorhanden.");
    7. format(Ausweis, sizeof(Ausweis),"Name: %s \nLevel: %d \nFraktion: %s \nWanteds: %d",getPlayerName(pID),sInfo[pID][Level],fInfo[fID][f_name],GetPlayerWantedLevel(pID));
    8. if(IsPlayerInFraktion(playerid, 1))return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AUSWEIS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Personalausweiss",Ausweis,"Zurückgeben","");
    9. return 1;
    10. }

Ich habe keine Errors aber angezeigt wird auch nichts ^^Kann einer sagen wieso?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von xPatrick ()

• Dankeschön ganz übersehen. Geht jetzt

Jetzt habe ich noch ein kleines Problem. Im Dialog wird bei der Fraktion Zivilist ausgegeben obwohl ich LSPD bin.

Zivilst ist ID 0
    LSPD ID 1

in der Datenbank steht auch def. ID 1

Wenn ich jedoch als Admin setleader eingebe mit der ID 1 (LSPD) steht auch da das ich LSPD nun bin, und alle befehle der Fraktion funktioneren

PAWN-Quellcode

1. new fInfo[][FraktionEnum] ={{"Zivilist",FARBE_CHAT},{"Los Santos Police Department",FARBE_BLAU},{"Los Santos Rescue Department",FARBE_ROT}};

PAWN-Quellcode

2. {
    4. new fID,pID,Ausweis[128];
    5. if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"INFO: /checkid [Playerid]");
    6. if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,FARBE_ACCEPT,"Dieser Spieler ist nicht vorhanden.");
    7. format(Ausweis, sizeof(Ausweis),"Name: %s \nLevel: %d \nFraktion: %s \nWanteds: %d",getPlayerName(pID),sInfo[pID][Level],fInfo[fID][f_name],GetPlayerWantedLevel(pID));
    8. if(IsPlayerInFraktion(playerid, 1))return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AUSWEIS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Personalausweiss",Ausweis,"Zurückgeben","");
    9. return 1;
    10. }

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xPatrick ()

• danke, habs .So gehts

PAWN-Quellcode

2. {
    4. new fID = sInfo[playerid][Fraktion], pID,Ausweis[128];
    9. return 1;
    10. }
  • So ist das aber falsch, da dann nur die Fraktion von einem selbst angezeigt werden würde. (da du playerid und nicht pID nutzt)

Schreib das mal so:

C-Quellcode

2. {
    3. if(!IsPlayerInFraktion(playerid, 1)) return 1;
    4. new fID, pID,Ausweis[128];
    6. if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,FARBE_ACCEPT,"Dieser Spieler ist nicht vorhanden.");
    7. fID = sInfo[pID][Fraktion];
    8. format(Ausweis, sizeof(Ausweis),"Name: %s \nLevel: %d \nFraktion: %s \nWanteds: %d",getPlayerName(pID),sInfo[pID][Level],fInfo[fID][f_name],GetPlayerWantedLevel(pID));
    9. ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AUSWEIS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Personalausweiss",Ausweis,"Zurückgeben","");
    10. return 1;
    11. }
    Alles anzeigen

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. X/