SIGNALTRANSMITTER.de - LET THE HOSTING BEGIN

  • @Kevin_CaruZo Eine neue IP? Da würde ich aber die alte zurück verlangen. Sowas geht gar nicht.

    So, ganz kurz: Ich hatte jetzt knapp 1 Jahr einen vServer (zwischendurch die Konfiguration verändern lassen - alles kein Problem), allerdings habe ich jetzt in diesem Jahr 2 IP-Wechsel gehabt, da Signaltransmitter die Hostsysteme abgestellt hat und ich dadurch umgezogen wurde. Dies ist jetzt das 3. Mal so und ich hoffe, dass es kein 4. Mal mehr geben wird. Jedes Mal muss man alle Domains neu umleiten, i-MSCP neu installieren, Kunden umziehen etc.


    Das einzige was mich dieses Mal richtig gestört hat: Ich war auf Abschlussfahrt, wollte meinen Server verlängern (war der letzte Tag, welcher Bezahlt war) und der Verlängern-Knopf war einfach nicht mehr verfügbar - Ticket eröffnet - Signaltransmitter hat das Hostsystem abgestellt. Sowas hätte man gerne mal per E-Mail ankündigen können, da ich nicht jeden Tag auf der Website bin. Es hat auch zum ersten Mal kein Ticket gegeben. Ich habe nun einen Ersatz-Server bekommen, um meine Daten umzuziehen.


    Ich bin ansich ein zufriedener Kunde, allerdings nerven die ganzen Serverumzüge, IP-Changes etc.

  • Wie kann ich meine Email Adresse benutzen? Also von meiner Email Adresse Mails senden Bsp von meinem iPhone aus ?

    bitte nutzen Sie folgende Verbindungsdaten für gesicherte Verbedindugen (SSL oder TLS (TLS empfohlen)):


    IMAP: alpha.web.germany.infra.st-srv.eu:993
    POP3: alpha.web.germany.infra.st-srv.eu:995
    SMTP: alpha.web.germany.infra.st-srv.eu:465




    Wurde mir so geschrieben damals und funzt auch

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

  • Für das Preis/Leistungsverhältnis geht der Support voll in Ordnung meiner Meinung. Antwortet teilweise schneller als bei Plusserver und anderen großen Firmen...
    Allerdings würde ich mir seitens des Supports mehr Erklärungen erhoffen, wie etwas abläuft, wenn man z.B. seine Domain umziehen will und keine Downtime will. Das scheint wohl nicht zu gehen bei Signaltransmitter.de

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

  • Beitrag von [Lord]AdiosGamer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: nicht das ich ne Verwarnung wegen meiner Meinung kriege! ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich hab schon ein paar Monate einen Server bei Signaltransmitter und bin eigentlich sehr zufrieden.


    Gestern wurde auch mein Server auf das neue Hostsystem umgezogen, das hat aber zum Glück der Signaltransmitter-Support gemacht, sodass ich kaum selbst aktiv werden musste. Nicht so gut fand ich, dass man mich erst Minuten vor der Migration informiert hat, sodass ich keine Zeit mehr hatte, vorher auf den Ausfall zu reagieren. Das lässt sich doch sicher besser machen, die Situation hat sich ja wohl nicht spontan über Nacht ergeben.


    Zum neuen System kann ich nur sagen, dass das Routing jetzt besser zu sein scheint. Die Performance scheint mindestens so gut zu sein, wie auf dem alten System. Leider gibt es dort noch kein IPv6 aber laut Angabe des Supports wird sich das wohl noch ändern.


    Ansonsten antwortet der Support auch immer erfreulich schnell auf meine Tickets und das Preis/Leistungs-Verhältnis ist hervorragend.


    Einzige Kritikpunkte von mir (allerdings Jammern auf hohem Niveau):
    - Netzwerk wird nicht automatisch, z.B. über DHCP konfiguriert (wird es laut Support mit aktuellen Servern)
    - Zu viele Zahlungserinnerungen (zum Beispiel 29 Tage vor Auslaufen des Servers mit monatlicher Laufzeit

    Einmal editiert, zuletzt von bauerj ()

  • Beitrag von Kevin_CaruZo ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: #eledigt ().
  • - Netzwerk wird nicht automatisch, z.B. über DHCP konfiguriert
    - Zu viele Zahlungserinnerungen (zum Beispiel 29 Tage vor Auslaufen des Servers mit monatlicher Laufzeit

    Hi


    Das Netzwerk wird aktuell bei unseren Rootservern, OpenVZ Server und KVM Servern mit Virtualizor automatisch eingerichtet.


    Es gibt insgesamt 6 Erinnerungen:


    • Zum Anfang der Laufzeit
    • 10 Tage vor Ablauf
    • 5 Tage vor Ablauf
    • 2 Tage vor Ablauf
    • 1 Tag vor Ablauf
    • und die Sperrung


    Bietet Ihr auch individuelle Lösungen an, was vServer bzw. Dedicated Server angehen?

    Gerne kannst du uns für individuelle Lösungen immer kontaktieren


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen