Pranger gegen ArTeX -> Nicht erfolgte Zahlung

  • Beschreibung des Kontakts
    Ich habe leider mein Postfach leeren müssen, da der Donator Status abgelaufen ist.
    ArTeX: hat mich über Skype angeschrieben (Adresse steht in meinem Profil), und wir hatten auch einen PN Verlauf.


    http://forum.sa-mp.de/index.php?page=User&userID=27967


    Grund für die Beschwerde
    Er bezahlt mich nach erbringen der Leistung nicht (Coding des Designs -> Dienstleistung)
    und lässt mich ca. 3 1/2 Wochen im "Regen" stehen lassen, bzw. meinte er bezahlt tat es aber eben'd nicht.
    Jetzt will er sich davor drücken mich zu bezahlen, und nach dem PN Verlauf heute hab ich auch die Schnauze voll


    Beweismittel


    PN Verlauf von Heute:
    http://i.gyazo.com/4fac08189a3a487914fb77f7ff262042.png
    http://gyazo.com/4486321a3dbd64aaa48f71ec19d9a9ff
    http://gyazo.com/38bf33585340c7ff5a2f3f683d095c13


    PN Verlauf vor dem "Auftrag" habe ich leider nicht mehr.
    ArTeX aber sicherlich, Postfach ist ja groß genug.


    Skype Verlauf ist sehr lang, würde ich gerne per PN einem Administrator schicken.
    Bei wichtigen Dingen (Datum usw.) kann man dann ja Screenshots machen.

  • Beitrag von FileZilla ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Azure ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Revenge ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • So Hallo erstmal. Du hast bestimmt gemerkt, dass mein Postfach von deiner Spamerei voll ist und du mich nicht weiter Nerven kannst.
    Ich hatte dich angeschrieben und wollte, dass du mir etwas Codest. Da das Angebot recht günstig war (15€) habe ich mich mal drauf eingelassen.


    Wir haben alles in Skype abgeklärt und weiteres. Dann fragte ich ihn, wann den alles Fertig wäre. Als Antwort bekam ich "Heute nicht, morgen". Am nächsten Tag, schaute ich und es war der Header drin. Nun gut er sagte er macht nichts mehr am Abend. An dem Tag, wo es fertig sein sollte, passierte nichts.. Die Dienstleistung sollte innerhalb 2 Tagen geschehen, was nicht passiert. Somit ist der Deal für mich theoretisch geplatzt. Natürlich habe ich dich auch auf verschiedenste Gesetzt draufgewiesen.

    Zitat

    der Schuldner die Leistung bis zu einem im Vertrag bestimmten Termin oder innerhalb einer im Vertrag bestimmten Frist nicht bewirkt, obwohl die termin- oder fristgerechte Leistung nach einer Mitteilung des Gläubigers an den Schuldner vor Vertragsschluss oder auf Grund anderer den Vertragsabschluss begleitenden Umstände für den Gläubiger wesentlich ist

    @http://dejure.org/gesetze/BGB/323.html


    Als Beispiel:


    Du beuftragst, einen Maler das er dir deine Wände streichen soll. Du fragst Ihn: ,,Wann ist das ganze den Fertig?´´, bekommst als Antwort ,,Morgen werde ich den ganzen Raum fertig streichen.´´ Meldest dich am übernächsten Tag: ,,Sind sie Fertig gewroden?´´ Maler: ,,Nein, ich fange gleich erst an´´. Zack => Deal geplatzt. So ist es auch bei dir gewesen, nur das es Coden war.


    Das ganze kann @Santa: bestätigen, da er bei dem ganzen Mist dabei war.



    "Redest du jetzt davon wann das ganze Fertig sein soll"
    "wenn ich damit fertig bin weiss ich noch nicht, aber denke irgendwann morgen"


    @Rocky: Was brauchst du genau ?

  • Du schreibst mit mir fröhlich weiter, und das TAGELANG! bis das Design fertig und für dich nutzbar war.
    Die Dienstleistung war also erfüllt.


    Dann ging es an die Zahlung. Du hattest Probleme. War für mich akzeptabel, weil du mich ja mit PaySafeCard bezahlen wolltest. (Das wurde zwischendrin festgemacht)


    -->




    JETZT!!! Einen ganzen MONAT! danach schreibst du willst zurücktreten?
    Sag mal willst du mich eigentlich verarschen?! :cursing:
    Nur weil du das Design nicht mehr nutzt heisst es nicht das du mich nicht zu bezahlen brauchst!


    Siehe hier: Pranger gegen gujo


    Was noch viel wichtiger ist:
    Ich schrieb DENKE also VIELLEICHT Morgen
    wo hast du mir da bitte eine Deadline gesetzt?
    WO?!

    3 Mal editiert, zuletzt von Lord Gabe ()

  • Sry grundlegend nicht ganz falsch.


    Aber es zählt am Ende nur ob er die Leistung erbracht hat. Sollte das der Fall sein ist es auch deine Pflicht zu zahlen.


    Ich selbst habe dies als Schlosser schon oft genug erlebt. Die Leute wollen etwas sofort und man versucht dies natürlich möglich zu machen. Ab und an geht sich dies einfach nicht aus.


    Das heißt aber nicht das der Kunde für eine erbrachte Leistung nicht zahlen muss.

  • Wieso will ich zurücktreten? Ich habe schon vorher gesagt, dass ich das Design nicht möchte. Das Design habe ich nicht gesehen auf meinem Webserver bzw. Forum. Du hast es gelöscht.. 8o
    Du hast anstatt 2 Tage, 10 gebraucht. Stell dir mal vor Du machst es Beruflich? Wer will den sowas? Ich ? Nein, Danke. Wenn man sagt, "irgendwann Morgen" dann ist es spätestens bis 24 Uhr fertig, nicht nach 10 Tagen.



    .. Man hält sich an Termine.

  • Wieso will ich zurücktreten? Ich habe schon vorher gesagt, dass ich das Design nicht möchte. Das Design habe ich nicht gesehen auf meinem Webserver bzw. Forum. Du hast es gelöscht.. 8o
    Du hast anstatt 2 Tage, 10 gebraucht. Stell dir mal vor Du machst es Beruflich? Wer will den sowas? Ich ? Nein, Danke. Wenn man sagt, "irgendwann Morgen" dann ist es spätestens bis 24 Uhr fertig, nicht nach 10 Tagen.



    .. Man hält sich an Termine.



    Du hast nirgendwo geschrieben, das du das Design nicht mehr willst.
    Der Chat für Santa ist für mich auch irrelevant.


    Und du hast das Design gesehen. Hör auf jetzt den Lügenbold zu spielen, du hast im
    Skype Chat auch geschrieben was noch gemacht werden muss usw.
    Nur weil du das Design nicht mehr benutzen willst, musst du mich trotzdem bezahlen.
    Gelöscht habe ich es zur Sicherheit, und es ist noch vorhanden:



    und VIELLEICHT bedeutet VIELLEICHT und nichts anderes.
    Es gab keinen Termin.


    PS: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
    Den "Termin" der Bezahlung hast du ja auch nicht eingehalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lord Gabe ()

  • Den "Termin" der Bezahlung hast du ja auch nicht eingehalten.


    Mal so ganz nebenbei. Ich finde das lustig. Du hälst Termine nicht ein und regst dich darüber auf, dass es andere auch nicht tun? Erstmal an die eigene Nase fassen und erst dann sich über andere beschweren.


    Nichtsdestotrotz ist die Leistung hier erbracht worden und somit muss diese auch bezahlt werden. Ob diese jetzt mit Verspätung gekommen ist, ist irrelevant.
    Man kann sich aber zusammensetzen und eine Entschädigung aushandeln. Das ist aber euch überlassen.


    Fakt ist: Diese Leitung muss bezahlt werden, weil sie erbracht worden ist.


  • Mal so ganz nebenbei. Ich finde das lustig. Du hälst Termine nicht ein und regst dich darüber auf, dass es andere auch nicht tun? Erstmal an die eigene Nase fassen und erst dann sich über andere beschweren.


    Nichtsdestotrotz ist die Leistung hier erbracht worden und somit muss diese auch bezahlt werden. Ob diese jetzt mit Verspätung gekommen ist, ist irrelevant.
    Man kann sich aber zusammensetzen und eine Entschädigung aushandeln. Das ist aber euch überlassen.


    Fakt ist: Diese Leitung muss bezahlt werden, weil sie erbracht worden ist.


    Es gab ja keinen richtigen Termin bzw. er hat nirgendswo geschrieben das es dann und dann fertig sein sollte.
    Mein "Spruch" kam nur als Reaktion auf sein, "Man hält Termine ein..".


    Wie dem auch sei.
    ArTeX: Ich hätte gerne die vorher abgemachte Summe soll heissen 15€.
    Ob du sie mir per Banküberweisung bezahlst oder dir 2x 10€ PaySafeCard holst und davon 5€ abbuchst (z.B auf Steam, spielst ja CS:GO) ist mir egal.

  • ArTeX:
    Ich gebe dir nun 24 Stunden Zeit die Sache aus der Welt zu schaffen. Ansonsten bin ich leider zum Handeln gezwungen.


    Zahl einfach die 15€ und jeder hier ist zufrieden. Wegen 15€ hier jetzt so einen Zirkus zu machen, wäre mir zu blöd.


    Gut, damit das ganze hier Ruhe hat, werde ich ihm die 15€ Zahlen. Ich habe nämlich keine Lust auf das gespamme :lach:
    Kriegst gleich ne PN


    @Rocky:
    Closed.