Problem (FPS drops)

  • Guten Tag,
    ich habe schon nach einiger Zeit bemerkt, dass ich zum beispiel bei SAMP immer FPS drops hatte sobald rauch kam (beispiel man ist im/neben einem Auto und drückte zusammen W und S).
    Nun dachte ich mir nichts dabei, es sein ein Fehler des Spiels. Nun habe ich andere Spiele gespielt (CS:GO) und mir fällt auf das bei den Rauchbomben wieder die FPS drops auftauchen.
    Sobald ich aber in der Rauchbombe drinne bin habe ich wieder Standard FPS Werte (Sobald ich in die Richtung des Rauchs gucke findet der FPS drop stat).



    Meine PC Daten:

  • Kann ja sein aber das Spiel verlangt ja nicht viel MB.


    Zudem habe ich auf Englischen Foren geschaut und sehr viele Leute beschweren sich über sowas.


    Hier habe ich ein Bild gefunden was exakt mein Problem schildert.
    (Bei mir sind es halt 90-120 FPS und bei Smokes runter auf 20-30 FPS)

  • Öffne mal in die Nvidia-Systemeinstellungen und gehe dann im 1. Reiter "3D-Einstellungen" auf den Punkt "Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen".
    Dort die Globale Einstellung auf Leistung einstellen.


    Im Spiel würde ich dann zusätzlich Antialaising ausschalten. Dass die Frames unter Smokes leiden, ist normal, allerdings ist das bei dir doch etwas zu heftig.
    Bei schwächeren Grafikkarten ist die Kombination Smoke+Antialasing keine Gute, dynamischer Rauch ist dann sehr aufwendig zu berechnen.


    Du hast zwar keine Gaming-Grafikkarte, aber CS:GO ist korrekt konfiguriert auf jeden Fall ordentlich spielbar. Du könntest möglicherweise auch den Frame-Limiter aktivieren, damit deine Frames, sollten Sie springen, nicht so stark schwanken. So solltest du ein angenehmeres Spielgefühl haben. Lieber zwischen 30 und 60 FPS limited spielen, als zwischen 30 und 120 rumhüpfen, das ist zumindest mein Empfinden.