GTA V - Offizielle Systemvoraussetzungen & Neuer Relase für PC Fassung

  • Worauf ich gespannt bin ist die Ladenversion bzw. die Anzahl an DVDs/CDs. Bei GTA IV waren es mitsamt allen Erweiterungen um die 15-16 GB und damit auch schon um die 4 DVDs, wenn ich mich nicht irre.
    Bei GTA V mit satten 65 GB frage ich mich, ob man ca. 6 DVDs haben wird oder womöglich mehr. :hm:

  • Da frage ich mich manchmal echt, wozu Rockstar schon so früh für PC vorbestellen lässt, wenn es am Ende doch um knappe zwei Wochen verschoben wird. Bin mal gespannt, mit wie vielen DVDs geliefert wird. :whistling:


    Ich frage mich wie du auf 2 Wochen kommst. Laut meiner Rechnung sind das 2 Monate ^^

  • Pray_: Sind etwas mehr als 2 Wochen :)
    --------------------



    Auf der einen Seite ist es schön das Sie sich die Zeit nehmen auf der anderen Seite bin ich jetzt etwas traurig :/ ich zählte die letzten Tage schon als runter ...
    Aber immerhin gut zu wissen, was man für einen PC benötigt.
    Wenn ich den Anforderungen glauben darf, sollte ja alles bestens sein, was mich schon beruhigt.


    Ich freue mich schon auf den Koffer mit den DVDs wenn er per Post kommt :guckb:

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Es nervt mich auch einwenig an, aber die Systemvorrausetzungen gehen voll klar.
    Mit meinem 600€ (gekauft vor knapp einem Jahr) erfülle ich (genau) die empfohlene Hardware :)
    ..und 1080p reicht mir völlig.. dann halt 4 Stunden runterladen (50.000 Leitung) und dann passt dat :thumbup:


  • Ich frage mich wie du auf 2 Wochen kommst. Laut meiner Rechnung sind das 2 Monate ^^


    Oh, hab mich wohl verschieben, weiß auch nicht wie ich auf Wochen kam. :thumbup:
    Da lohnt es sich schon, wer zwei, oder gleich mehr Laufwerke verbaut hat, der spart sich das hin und her packen der DVDs.

  • Vielleicht kommt GTA V ja auch in 3 ausführungen.
    1. Download
    2. DVD
    3. Blu Ray


    Für die Leute die, die sich das nicht alles über die Server ziehen wollen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Um hier mal mit einem Zitat zu antworten, die immer alles mit "besser als verbuggt" beantworten:


    Zitat

    Spiele die verschoben werden sind kein Beweis für die Gutherzigkeit der Firmen ein Produkt entsprechend ausgereift zu veröffentlichen. Im Schlimmstfall ist es Marketing, im Bestfall gibt es wirklich einen Grund für die Verschiebung. Beides keine guten Optionen. Vielleicht sollte man einen Releasetermin erst preisgeben, wenn man sich auch sicher ist diesen einhalten zu können.


    Und es ist ja nicht so, dass der Release zum 1. Mal verschoben wird -.-


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

    Einmal editiert, zuletzt von Logan ()

  • Es würde bei GTA 5 keinen Sinn mehr machen, den Release aus markttechnischen Gründen zu verschieben.
    Ich kann keine Anhaltspunkte dafür erkennen, warum ein Spiel, das im Prinzip schon längst bekannt ist, einen Verkaufsvorteil erzielen sollte, weil es erneut verschoben wird.


    Eher gegenteiliges ist der Fall. Die Verschiebung könnte wohl dafür sorgen, dass GTA 5 aufgrund genervter Kunden weniger gekauft wird. Zudem könnten einige Old-Gen Spieler abspringen, die sich nach noch länger Wartezeit schlicht nicht mehr für das Spiel interessieren.


    R* Aussage, das Spiel bestmöglich optimieren zu wollen, ist glaubwürdig.
    GTA 5 war bisher ein großer Erfolg, der nach dem eher verhaltenen Erfolg von GTA IV, vorallem auf PC, auch vonnöten war, um das Spiel weiter als absoluten Top-AAA Titel zu etablieren.
    Das wird man sich nicht mit einer verkorksten PC-Version ruinieren wollen.


    Letzlich kann eine sehr gute PC-Version möglicherweise doch noch den ein oder anderen weiteren Old-Gen Spieler locken.


    Momentan gibts es die "Hatewelle" gegen R*, dabei beschwert man sich mindestens genauso über Spiele, die unfertig auf den Markt geworfen werden.
    Die Schereierei darf also erst losgehen, wenn das Spiel trotz Verschiebungen letztlich schwach optimiert ist, ansonsten sollte man verstummen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich denke, dass es so ist wie bei anderen großen Spielen. Ein Teil gibt es auf DVD und nen anderen Teil muss man runterladen. Würde mich jedenfalls nicht wundern.
    Aber ich finde es gut, dass der Termin verschoben wurde. Auch wenn ich mich selber schon drauf gefreut habe, freue ich mich jetzt umso mehr. Denn lieber so, als wenn man Bugs versucht mit Patches zu entfernen. Nur schade für die Leute, die es schon vorbestellt haben. Ich weiß schon warum ich es erst kaufe wenn es offiziell erschienen ist.

  • Was heißt für dich in Ordnung ?
    So lange sie funktionieren, wwenn man es so spielt wie der Entwickler das wollte oder wenn man auch mal was machen kann, was der Entwickler nicht gewollt hat ohne gleich durch den Boden zu fallen oder von "unsichtbaren Wänden" blockiert zu werden.

    Was ich damit sagen wollte ist, dass man Spiele mehr mag/besser findet, wenn man den Hype nicht mitbekommen hat bzw. keine so großen Erwartungen hat. (Kann ich jetzt aber nur für mich und meine Erfahrung an Spielen sagen)
    Beispielsweise hatte ich, bevor ich Watchdogs gespielt habe, nicht wirklich etwas von dem Hype mitbekommen. Zwar wusste ich, dass es rauskommen wird, allerdings wusste ich z.B. vorerst nicht, dass die Grafik im Nachhinein schlechter gepatcht wurde. (Hätte ich das gewusst bevor ich es gespielt hätte, fände ich das auch schon sehr blöd. Auch jetzt wenn ich das später erfahre, finde ich es eig. eine Frechheit).
    Aber wie dem auch sei, ich habe davon nichts mit bekommen und habe mir das Spiel später etwas günstiger geholt. Somit war mir die Grafik dann auch egal, weil es an sich ein wenig Bock gemacht hat.
    Anders als wenn man sich auf die geile Grafik freut, und dann doch enttäuscht wird (das versteh ich natürlich).
    Ich finde einfach, dass die Publisher die Spiele nicht schon so früh rausbringen sollten. Auch wenn sie Dinge zeigen, wie das Spiel später sein soll (bei Watchdogs jetzt die Grafik), sieht man mal wieder, dass dann doch noch was geändert wird usw.


    LG
    -Dinex

  • PS4 kann Bluerays abspielen. :)
    Die meisten PC's eben nicht. ^^


    Und ? Dann gibt es das halt einmal als Blu Ray und als 4 Teilige DVD Sammlung.
    Wo ist das Problem, war bei GTA IV nicht anders

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski