GTA V - Offizielle Systemvoraussetzungen & Neuer Relase für PC Fassung

  • Hoffen wir mal eher, das es nicht "nochmal" verschoben wird.

    Server Leiter - Projektleiter
    __________________________________________________


    Hostingpartner: simple-servers.de - So einfach wie noch nie!
    nImage - Free and fast picture upload!
    nImage - Picture upload
    __________________________________________________


    Server IP: server.nemesus-roleplay.net
    Teamspeak IP: ts3.nemesus-roleplay.net
    __________________________________________________


  • Ich wusste doch, dass RockstarGames E-Mails liest. Ich habe da mal vor ein paar Monaten hingeschrieben, dass sie GTA V, wenn sie es schon Jahre zuvor ankündigen, auch noch auf März verschieben können ... nach meinem schriftlichen Abitur :D


    Jetzt kommt GTA V am Tag meiner letzen Prüfung raus, wenn das nicht mal die perfekte Motivation ist!


    I :love: RG

  • Meine Theorie warum das Releasedatum verschoben wurde:
    Da die Systemvoraussetzungen bekannt sind, sollen die Spieler die Möglichkeit haben ihren PC aufzurüsten. Logische Erklärung, aber bitte nicht zu ernst nehmen. :)

    Das ist mal eine gewagte Aussage. Mit zwei Monats Gehältern sollte das Budget ausreichend sein. :) Bin ebenfalls der Meinung, dass es GTA V definitiv geben wird. Bei der Vorbestellung wurde nichts gesagt, dass man einen Key bekommen wird.

  • Dumme Frage da ich mich mit Grafikkartenanforderungen etc. nicht so wirklich gut auskenne, ich besitze das folgende System:

    • Windows 8.1 Pro 64x Bit
    • NVIDIA GeForce GT 640 2048MB
    • 4x AMD FX(tm)-4350 Quad-Core Prozessor


    Ist mein System ausreichend dafür oder muss ich aufrüsten?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Gäbe es denn Möglichkeiten das System entsprechend aufzurüsten durch bessere Grafikkarte/Prozessor?
    Ich weiß nicht ob man einen besseren Prozessor ins Mainboard einbauen kann, aber hier mal die Mainboarddaten: motherboard.PNG

    An deiner Stelle würde ich eine neue Grafikkarte kaufen.
    Wenn du beides (also CPU & Grafikkarte) aufeinmal aufrüsten willst wäre das natürlich noch optimaler, aber sonst eher die Grafikkarte dann die CPU. :)

  • Die Frage ist ja ob ich sowohl einen besseren Prozessor als auch bessere Grafikkarte einbauen könnte mit dem Mainboard, was ich bereits verbaut habe.
    Es gibt ja wohl verschiedene Sockels die nicht mit allen Board kompatibel sind, deshalb ja die Frage ob das gehen würde und alles miteinander kompatibel ist.

  • Der FX 4350 hat den AM3+ Sockel, das passt schonmal. Das Mainboard ist mit 32nm FX-Modellen kompatibel, ein FX-8320 würde zum Beispiel passen. Bei der Grafikkarte gibts keine Probleme, das Board hat natürlich PCI-E x16 und ist offenbar sogar CrossfireX kompatibel, d.h zwei Grafikkarten würden sogar laufen. Du musst herausfinden, wie viel Watt das Netzteil schafft. 500-550W sollten es dann schon sein, wenn du dir nen neuen FX und ne ordentliche High-End Grafikkarte anschaffen willst.

  • Achso ja dann, wie der Vorposter schon geschrieben hat kann man eine bessere CPU wie z.B. die hier einbauen.
    Aber du musst achten dass du ein gutes Netzteil hast.

  • Ich habe zum Glück meine Rechnung von 2013 wiedergefunden über meinen selbstgebauten PC gefunden, habe daher wohl ein 550W Netzteil was wohl nach euren Angaben reichen sollte.
    Welche Grafikkarte wäre den der heutigen Zeit gerecht und wie sieht es mit der Temperaturentwicklung durch den Prozessor aus? Ich habe mir damals schon einen Alternativlüfter gekauft, der zwar größer ist aber dafür deutlich weniger Geräusche verursacht. Damals war der mitgelieferte Lüfter von AMD so extrem laut, dass ich selbst meinen eigenen Fernseher bei normaler Lautstärke nicht mehr verstanden konnte :whistling:

  • Ich habe zum Glück meine Rechnung von 2013 wiedergefunden über meinen selbstgebauten PC gefunden, habe daher wohl ein 550W Netzteil was wohl nach euren Angaben reichen sollte.
    Welche Grafikkarte wäre den der heutigen Zeit gerecht und wie sieht es mit der Temperaturentwicklung durch den Prozessor aus? Ich habe mir damals schon einen Alternativlüfter gekauft, der zwar größer ist aber dafür deutlich weniger Geräusche verursacht. Damals war der mitgelieferte Lüfter von AMD so extrem laut, dass ich selbst meinen eigenen Fernseher bei normaler Lautstärke nicht mehr verstanden konnte :whistling:


    GTX 970

  • ... bessere CPU wie z.B. die hier ...

    Und der angegebene Prozessor von Copyright entspricht auch den etwa der heutigen Zeit und ist mit den anderen Geräten kompatibel?
    Wenn ja, dann danke ich euch sehr für eure Empfehlung! Die letzte Frage wäre wie gesagt die Temperaturentwicklung des Prozessors, ob diese hoch ist oder vergeichbar ist mit meinen jetzigen Prozessors.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen