GTA V - Offizielle Systemvoraussetzungen & Neuer Relase für PC Fassung

  • Die machen es wenigstens richtig und bringen keine total verbuggten Spiele raus... Wie fast 90% aller anderen Publisher.
    Lieber dauert es länger, wie später enttäuscht zu werden.
    Ich freue mich schon total auf die PC Version und bin froh das die Enwickler sich Zeit lassen.

  • Da bin ich der selben Meinung wie Markus:.
    Man sieht an Assassins Creed Unity, was passiert, wenn man es früher raus brigt,
    als z.B. GTA V. Klar erwartet man eigentlich, dass sie das Game,
    auch an dem Release Day raus bringen, welchen sie als erstes
    angekündigt haben. Und wie sagt man da so schön wie Markus.
    "Lieber dauert es länger, wie später enttäuscht zu werden".

  • Die machen es wenigstens richtig und bringen keine total verbuggten Spiele raus... Wie fast 90% aller anderen Publisher.
    Lieber dauert es länger, wie später enttäuscht zu werden.
    Ich freue mich schon total auf die PC Version und bin froh das die Enwickler sich Zeit lassen.


    Lieber ein paar Bugs als ständig ein neues Datum lesen zu müssen.

  • Lieber ein paar Bugs als ständig ein neues Datum lesen zu müssen.

    Naja, was heißt ständig. Der erste offizielle Releasetermin war der 27. Januar, nun wurde es einmal verschoben, somit kann ich deiner
    Argumentation "ständig" nicht folgen.


    Und Bugs mag doch wohl keiner im Spiel :whistling:

  • Das Verschieben des Release Termins erhöht ja nur die Hoffnung auf Perfektion, die eben nie erreicht werden kann. Die Enttäuschung ist da bei vielen vorprogrammiert.


    Wenn ich mir die Systemvorraussetzungen anschaue, wird das eh in nächster Zeit nix für mich. Ich meine, nen i5 und eine GTX660 als empfohlene Systemvorraussetzung prognostiziert eigentlich, dass man für extreme Situation auf hohen Einstellungen schon einen mächtigen Rechner braucht. Denke da eher an nen i7, bis zu 12GB RAM und eine aktuelle High-End Grafikkarte ggf. sogar eine kommende mit 8GB Speicher, und da sind wir noch nicht im 4K Bereich, dafür werden wohl die Hardwareanforderungen einen Rechner im Preisbereich eines Kleinwagens erfordern. :whistling:


    Ich werd's mir eh erstmal nicht holen, bin aber auf die realen Anforderungen gespannt.

  • Alle denken hier an Perfektion, ich hoffe auch das Rockstar Games die Zeit nutzt um an dem Spiel zu arbeiten und nicht weil die Konsolen Variationen sich noch zu gut verkaufen.

    Server Leiter - Projektleiter
    __________________________________________________


    Hostingpartner: simple-servers.de - So einfach wie noch nie!
    nImage - Free and fast picture upload!
    nImage - Picture upload
    __________________________________________________


    Server IP: server.nemesus-roleplay.net
    Teamspeak IP: ts3.nemesus-roleplay.net
    __________________________________________________


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ist natürlich ein bisschen Schade, da die Vorfreude jetzt mittlerweile schon groß wurde, aber es zeigt auch, dass Rockstar nicht nur das Geld zählt, sondern auch Interesse an der Qualität des Spiels hat.
    Die Systemvorraussetzungen sind schon ein ordentliches Brett. Um das Spiel mit maximalen Einstellungen auf FULL-HD zu zocken braucht man offenbar schon eine Höllenmachine, dafür erwarte ich aber auch ein optisches Feuerwerk und einen guten Port. Sollte der Port sehr gut sein wird das Spiel gemessen an den Systemvorraussetzungen nochmal ordentlich einen auf die PS4 und XBOX-One Versionen drauflegen.


    Immerhin sind durch das neue Datum meine Klausuren nicht mehr gefährdet. :rolleyes:

  • Die machen es wenigstens richtig und bringen keine total verbuggten Spiele raus... Wie fast 90% aller anderen Publisher.
    Lieber dauert es länger, wie später enttäuscht zu werden.
    Ich freue mich schon total auf die PC Version und bin froh das die Enwickler sich Zeit lassen.

    Das ist natürlich war, vorallem weil die ganzen Publisher immer mehr unter Druck stehen, und sehr viel erwartet wird an manchen Spielen.
    Das ist denke ich auch oft der Grund warum einige Spiele als schlecht bezeichnet werden, einfach weil man zu große Erwartungen hat.
    Leider sind eben auch sehr viele Spieler/User ungeduldig, weshalb die Publisher die Spiele versuchen eher anzukündigen, um somit vlt auch einen höheren Hype zu erlangen.
    Allerdings sind viele Spiele dann enttäuschend weil die Erwartung/ bzw. der Hype viel zu groß war (Watchdogs). Das Spiel ist an sich nämlich auch nicht unbedingt schlecht, die Story hat mich jedenfalls sehr angesprochen.
    Generell sollten Entwickler aber auch Spiele nicht unbedingt die Ankündigung so früh machen, um sie immer wieder zu verschieben, oder wie du auch sagst, Spiele früher zu veröffentlichen.
    Zum einen wird man dadurch natürlich enttäuscht (Wie jetzt auch bei einigen bei GTA 5). Aber eben auch, dass die Erwartungen da schon sehr steigen.
    Generell kennt man GTA 5 ja schon auf der PS3/xBox und auf den NextGen. So VIEL ändert sich da jetzt auch nicht, weshalb ich auch nicht denke, dass im Nachhinein jemand zu hohe Erwartungen hat.
    Dennoch sollte man nicht zu voreilig Entscheidungen treffen, wie eben auch Release Daten früh raus zu geben.
    Mich hätte natürlich auch sehr gefreut wenn der Termin in 2 Wochen eingehalten wäre, aber dafür gibt es eben seine Gründe.
    Nichts desto Trotz werde ich mir das Spiel wahrscheinlich noch kaufen, die Vorbestellung die ich eigentlich heute tätigen wollte, habe ich aber trotzdem vorrübergehend erstmal sein lassen.


    LG
    -Dinex

  • Das Spiel ist an sich nämlich auch nicht unbedingt schlecht, die Story hat mich jedenfalls sehr angesprochen.

    Doch Watchdogs ist schrecklich, mal von der Stroy abgesehen.
    Grafik sah nicht mal im Ansatz so aus wie ist im Endeffekt war. Teilweise sind Szenen vorgerendert und die PC Portierung hat man so sehr gemerkt.
    Ach und teilweise war die Spielmechanik im Arsch, das sie nicht funktionierte.


    //Ich sollte keine Spiele mehr anfassen :whistling:


    Das ist denke ich auch oft der Grund warum einige Spiele als schlecht bezeichnet werden, einfach weil man zu große Erwartungen hat.

    Tut uns Leid das man erwartet das Spiele funktionieren wie sie sollen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Doch Watchdogs ist schrecklich, mal von der Stroy abgesehen.
    Grafik sah nicht mal im Ansatz so aus wie ist im Endeffekt war. Teilweise sind Szenen vorgerendert und die PC Portierung hat man so sehr gemerkt.
    Ach und teilweise war die Spielmechanik im Arsch, das sie nicht funktionierte.


    //Ich sollte keine Spiele mehr anfassen :whistling:

    Story ist Geschmackssache, Grafik ist nicht alles (in dem Fall kann ich
    es verstehen wenn das so vorher angekündigt wird, dass es viel geiler
    ist. Mir ist das trotzdem egal, weil bei mir die Erwartungen auch nicht
    hoch waren und ich nicht ewig auf das Spiel gewartet habe.


    Tut uns Leid das man erwartet das Spiele funktionieren wie sie sollen.

    Es ging ja um Spiele die eigentlich in Ordnung sind, klar wenn die Spiele Fehler haben ist das was anderes. Aber somit ist der Eindruck vom Spiel eben anders als wenn die Erwartungen nicht so hoch sind.

  • Grafik ist nicht alles

    Dagegen sag ich überhaupt nichts, spiele nicht umsonst noch gerne ältere Spiele :P
    Aber wie du schon sagtest, wenn ich etwas mit High-End Grafik Ankündige, dann kann man es nicht in PS2 Grafik Release, bspw. Sonic Boom.


    Es ging ja um Spiele die eigentlich in Ordnung sind

    Was heißt für dich in Ordnung ?
    So lange sie funktionieren, wwenn man es so spielt wie der Entwickler das wollte oder wenn man auch mal was machen kann, was der Entwickler nicht gewollt hat ohne gleich durch den Boden zu fallen oder von "unsichtbaren Wänden" blockiert zu werden.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Da frage ich mich manchmal echt, wozu Rockstar schon so früh für PC vorbestellen lässt, wenn es am Ende doch um knappe zwei Wochen verschoben wird. Bin mal gespannt, mit wie vielen DVDs geliefert wird. :whistling:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen