[AHK] Wer benutzt alles meinen Keybinder?

  • Guten Tag Breadfish User,
    ich wollte nachfragen, ob es die Möglichkeit gibt nachzuschauen wer alles meinen Keybinder benutzt/diesen grade an hat.
    Ein bekannter meinte zu mir, dass sowas mit MySQL möglich sei, genauere Infos?


    -PandoX

  • Geht mit php, dafür brauchst du aber einen Webserver (gibts auch kostenlose)
    Am einfachsten ist es, dass ein User alle paar Minuten mit Urldownloadtofile deinen webserver anspricht und seinen nick mittelit.
    Dabei kannst du auch den Zeitpunkt der Abfrage abspeichern, und dann kannst z.B. sagen wenn ein User vor <5min eine Abfrage geschickt hat, dann ist er online.
    Sowas geht dann mit php. Mysql ist einfach eine Datenbank wo du dann alle Namen oder so ablegen kann.

  • Geht mit php, dafür brauchst du aber einen Webserver (gibts auch kostenlose)
    Am einfachsten ist es, dass ein User alle paar Minuten mit Urldownloadtofile deinen webserver anspricht und seinen nick mittelit.
    Dabei kannst du auch den Zeitpunkt der Abfrage abspeichern, und dann kannst z.B. sagen wenn ein User vor <5min eine Abfrage geschickt hat, dann ist er online.
    Sowas geht dann mit php. Mysql ist einfach eine Datenbank wo du dann alle Namen oder so ablegen kann.

    Klingt doch schon mal sehr ansprechend.
    Würde sowas als Webserver gehen?
    KLICK


    Gibt es irgendwo im Internet eine Anleitung wie ich das mit der Abfrage machen kann?

  • Klingt doch schon mal sehr ansprechend.
    Würde sowas als Webserver gehen?
    KLICK


    Gibt es irgendwo im Internet eine Anleitung wie ich das mit der Abfrage machen kann?

    Ich würde dir diesen Webspace nicht raten,
    Die Leute von dort klauen die Sachen, die Ihnen gut gefallen. xD
    Ich kann dir einen geben. Nehm bitte dazu einmal meine Skypeanfrage an :)