Akkulaufzeiten

  • Nabend,
    bin aktuell am grübeln ob ich mein Nexus 4 nicht verkaufen soll und mir ein Nokia Lumia 930 oder 1520 holen soll. Frage ist halt aktuell wie es mit den Akkulaufzeiten bei den beiden Modellen aussieht. Ich hab mir mehrere Reviews schon dazu angeschaut, würde aber trotzdem gerne mal hören was ihr so für Laufzeiten habt, sofern jemand eins der Geräte besitzt.


    mfG

  • Hallo,


    ich besitze seit einer Woche das Nokia Lumia 930. Nach einer Woche bei normaler Nutzung (Chatten, surfen, Fotos / Videos erstellen, KEINE Spiele) bin ich von der Akkulaufzeit beeindruckt.
    Zuvor besaß ich das Galaxy S4, bei dem ich das Problem hatte, dass ich das Handy täglich laden musste. Bei dem Nokia reicht es vollkommen aus, wenn es alle zwei Tage an die Steckdose kommt.
    Sicherlich wird sich die Akkulaufzeit über die Monate noch etwas verschlechtern, jedoch sollte sich diese in Grenzen halten. Das hoffe ich jedenfalls.
    Wenn man sich die Preise von anderen Smartphone-Herstellern anschaut, kann man bei dem Nokia Lumia 930 für das Paket, das man erhält, nicht meckern.



    Solltest Du Dich für ein Windows Phone entscheiden und Android gewohnt bist, solltest Du Dir darüber im klaren sein, dass der App-Store etwas Mager ausfällt.